Bell X-1 1:48 Eduard

Diskutiere Bell X-1 1:48 Eduard im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In dem Film "Der Stoff aus dem die Helden sind" hab ich "Glamouros Glennis" schon bewundert. Und schon als kleiner Bub war mir der Name des...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
In dem Film "Der Stoff aus dem die Helden sind" hab ich "Glamouros Glennis" schon bewundert. Und schon als kleiner Bub war mir der Name des Flugzeugs und der Name des Piloten geläufig.:red:
Als ich vor kurzem bei Moduni etwas bestellt habe, ist mir die X-1 von Eduard als Sonderangebot direkt ins Auge gesprungen. Der ganz normale Kit, also ohne Profipack oder ähnlichem um so 10,--€. Die musste ich haben.
Das Paket konnte ich gar nicht erwarten. Kaum war es da, sofort ausgepackt.
Ein schöner Kit mit hervorragender Passform. Gut, im Cockpit und in den Fahrwerksschächten wäre noch einiges zu verbessern, aber erstens steht Sie in der Vitrine eh immer auf den Räder ganz dicht am Boden und außerdem sieht man durch die Cockpitverglasung ohnehin fast nix.:engel:
Man könnte zwar die Einstiegslucke offen lassen - nur mag ich es nicht wenn neben dem Modell lose Teile rumliegen. Alles weitere ->siehe Fotos.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bell X-1 1:48 Eduard. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Das mit dem im Bauplan angegebenen Gegengewicht hab ich einfach mit einer Schraube 8x20 und zwei Muttern drauf gelöst. Steht astrein auf dem Bugfahrwerk.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Einziges Problem beim Bausatz waren die Hoheitszeichen. Sie waren sehr verwaschen gedruckt. In der Grabbelkiste hab ich noch 4 Stück von einer Sabre gefunden. Die auf den Tragflächen sind jetzt halt ein bißchen größer.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Decals sind hauchdünn. Auf dem glänzenden Untergrund ist kein Trägerfilm zu sehen.
Ach ja, lackiert wurde außen mit Tamiya Acryl orange ganz leicht abgetönt, und innen mit Xtracrilics interiorgreen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Wie oben schon erwähnt, von den Fahrwerkschächten sieht man nicht sehr viel. Auf ein betonen der Gravuren hab ich bei dieser Maschine verzichtet - ich glaub es geht auch so.:red:
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die Fotos sind übrigens bei Sonnenlicht gemacht (Hab heut Glück gehabt, es gab welche). Und stehen tut die X-1 auf Styrodur-Platten, einen Hintergrund wollte ich bei so einem schnittigen Teil nicht verwenden, ich glaub das lenkt ab.
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
In dem Film "Der Stoff aus dem die Helden sind" hab ich "Glamouros Glennis" schon bewundert. Und schon als kleiner Bub war mir der Name des Flugzeugs und der Name des Piloten geläufig.:red:
@Rampf63:
Sieht toll aus Deine Bell X-1! :TOP:
Und ich denke mal, Chuck Yeager wäre auch begeistert. ;)
K.H.
 
Anhang anzeigen
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Jo gefällt mir auch sehr gut das Teil!!:TOP:

Gruß Lars:)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Ein wunderschönes Flugzeug und Meilenstein der Luftfahrt Geschichte, sauber gebaut und sehr gut fotografiert.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Modell!:TOP:
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Cool!!

und jetzt noch ne B-29 (in 1:48 BIG!) darüber, den Raketenmotor starten und ab in den Dingolfinger Abendhimmel :HOT
 
linux

linux

Sportflieger
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
2
Ort
Ulm
Deine Bell sieht einfach geil aus :TOP: :TOP:

Ich hab meine Mi-8 gerade in der Tonne versenkt.
vielleicht kriege ich sowas auch mal hin.

linux
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

mir gefällt Deine Bell auch. Einfach schön gebaut und mal was ohne Waffen kann auch schön sein.

Gruß

Klaus
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hallo rampf63

tolle maschine und toll gebaut! ich kenne den film auch :) im film war die bell allerdings viel roter, als dein modell. weisst du zufällig, welche farbe denn nun die richtie ist? orange oder eher rot?
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
hallo rampf63

tolle maschine und toll gebaut! ich kenne den film auch :) im film war die bell allerdings viel roter, als dein modell. weisst du zufällig, welche farbe denn nun die richtie ist? orange oder eher rot?
Hi Tarner,

ich glaube die korrekte Farbe war FS 12197 "International Orange".
Nach meinen Farbchips hat Rampf63 den Ton recht gut getroffen.
Aber selbst auf Originalbildern ist dieses Orange-Rot immer irgendwie unterschiedlich.
Je nach Tageslicht, Sonnenstand, etc. geht sie mehr ins Rote bzw. Orange.
Ich denke mal in der heißen Wüstensonne ist diese Farbe eh ziemlich schnell verblaßt und hatte immer weniger Ähnlichkeit mit dem sicher rötlicheren Originalton.


@rampf63
Sehr schöne Maschine übrigens. gefällt mir sehr gut. :TOP:

Gruß
Steffen
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Auf dem Beitrag #5 sieht man den Unterschied zwischen der von mir getönten Farbe und der "Büchsenfarbe". Die Wurzel vom Pitotrohr wurde mit dem "reinen" orange gepinselt.
 
Thema:

Bell X-1 1:48 Eduard

Bell X-1 1:48 Eduard - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48

    WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48: Beim Bausatz handelt es sich um die Profi-Edition von Eduard. Der Bausatz bietet mit Fotoätzteilen und Rädern aus Resin alles für...
  • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

    W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
  • Cutiss P-40 N-5 "Lulu Belle" von Eduard

    Cutiss P-40 N-5 "Lulu Belle" von Eduard: Last but not least der dritte Flieger in weiblicher Begleitung: Auch hier wurde ein altbewährter Hasegawa Bausatz von Eduard aufgewertet und von...
  • Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken ) Das...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48

      WB2019RO Bell X-1-2, Eduard, 1:48: Beim Bausatz handelt es sich um die Profi-Edition von Eduard. Der Bausatz bietet mit Fotoätzteilen und Rädern aus Resin alles für...
    • W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48

      W2019BB - Bell X-1 - Eduard 1:48: Aussichtslos, den auch geplanten F-104 CCV für diesen Wettbewerb fertigzustellen, aber mit der Bell X-1 könnte es klappen. Beim Bausatz handelt...
    • Cutiss P-40 N-5 "Lulu Belle" von Eduard

      Cutiss P-40 N-5 "Lulu Belle" von Eduard: Last but not least der dritte Flieger in weiblicher Begleitung: Auch hier wurde ein altbewährter Hasegawa Bausatz von Eduard aufgewertet und von...
    • Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

      Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken ) Das...
    Oben