Airbus A319-112 Germanwings

Diskutiere Airbus A319-112 Germanwings im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert... Noch lange nicht so gut wie viele andere hier, aber für den Anfang nicht schlecht, was meint ihr? Leider habe ich beim Bau die Tragflächen nur einfarbig lackiert... :(
Aber naja was solls ...
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Und noch eins...irgendwie merk cih auf den Fotos gerade, dass er schon ganz schön verstaubt ist :( Naja was meint ihr dazu?
 
Anhang anzeigen

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Und das letzte... also nehmt mich nicht zusehr auseinander aber seid ehrlich... wie gesagt mein erster Airliner...habt ihr Tipps was man mit den Fenstern machen sollte? Achja...gespachtelt habe ich auch nichts... werde ich beim nächster mal versuchen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hmmm, könnte wohl wirklich etwas staubig sein.

Ich habe jetzt schon einige Fotos gebauter Germanwings-Flieger gesehen. Der Silberton scheint ein echtes Problem zu sein.

Was mir an deinem Airbus gefällt:

Der Silberfarbton
Die Farbgrenzen
Dein Display

Was mir nicht so gut gefällt:

Die Rumpfhälften scheinen nicht verspachtelt zu sein (Spalt)
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Schegga,

das sieht doch ganz ok aus find ich.
Ich nehme mal an, dass es sich um einen Revel Bausatz in 1:144 handelt?

Also, mit dem Metall-Finisch ist das manchmal nicht so ganz einfach, einfach so „komplett einsilbern“ bringt meist nicht das Ergebnis, das man sich wünscht. Ich bin da auch nicht so fit drin (und meine A320 ist deshalb auch weiß), aber schau dich hier im Forum mal um, und du wirst sicher einige Tipps finden. Das Leitwerk ist gut geworden – sind das Decals?

Ich hab ja auch nie Bock aufs Verspachteln, aber die Mühe lohnt sich…

Zu den Fenstern: waren da keine Decals für die Festerrahmen dabei? Und was ich mir vorgenommen habe für meinen nächsten Airliner: schwarze Pappe o.Ä. hinter die Fenster kleben (von innen natürlich), das wirkt wesentlich realistischer.

Zu den Fotos: versuch mal, mattes, zerstreutes Licht zu benutzen und kein Schlaglicht, dann siehts auch noch mal besser aus.

(Decals=Abziehbilder,Aufkleber)
 
Thema:

Airbus A319-112 Germanwings

Airbus A319-112 Germanwings - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Maße Fahrwerk Airbus a319

    Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
  • Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

    Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
  • Airbus A319 - BMI

    Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Maße Fahrwerk Airbus a319

      Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
    • Airbus A319 Seitenwindkomponente

      Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
    • Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

      Airbus A319 British Airways - Revell 1/144: Warum stelle ich hier den Baubericht für einen Allerweltsbausatz ein, der im Prinzip Kindergartenniveau hat? :FFEEK:
    • Airbus A319 - BMI

      Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...
    Oben