Vorsicht beim Schütteln...

Diskutiere Vorsicht beim Schütteln... im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; sonst könnte es euch so wie mir gerade ergehen. Nichtsahnend schüttelte ich gerade ein Gläschen Revell Email Color Eisen ( Also Metallic mit...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
sonst könnte es euch so wie mir gerade ergehen.
Nichtsahnend schüttelte ich gerade ein Gläschen Revell Email Color Eisen ( Also Metallic mit Kugel im Glas ), als plötzlich die Farbe über meine Finger auf den Teppich floss...
Ich weiß nicht ob es sich dabei um einen Materialfehler gehandelt hat, oder ob ich einfach zu blöd ( oder zu stark:FFTeufel: ) bin, um ein Farbgläschen zu schütteln.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech...:mad:
Jedenfalls würde ich dazu raten diese Dinger relativ vorsichtig zu schütteln..
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das habe ich auch schon ´mal hinbekommen....:TD:

Steht irgendwo im Stammtisch...die Gläser sind wohl nicht soooo stabil :rolleyes:
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich hatte das gleiche Problem... allerdings habe ich die Schuld auf die kleinen Kügelchen geschoben ( die früher in den Revell-Airbrush Farben waren) und natürlich meine Kraft :TD:

Sehr ärgerlich, aber eine Erklärung habt ihr nicht, oder? :?!


Viele Grüße, Rindvieh
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...bei mir war übrigens der gesamte Flaschenboden ausgebrochen :FFEEK:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich hatte das gleiche Problem... allerdings habe ich die Schuld auf die kleinen Kügelchen geschoben ( die früher in den Revell-Airbrush Farben waren) und natürlich meine Kraft :TD:

Sehr ärgerlich, aber eine Erklärung habt ihr nicht, oder? :?!


Viele Grüße, Rindvieh
Eigentlich nicht, aber wenn die Kugeln Kunststoffbeschichtet wären, würde das bestimmt nicht passieren.
Schein wohl die schwache Stelle des Glases zu sein, wo die Kugeln schön senkrecht draufknallen können.
 
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
Die von Revell sollten es vielleicht mal mit einem kleineren "Kaliber" bei den Kugeln versuchen:D
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Ich würds ganz frech mal einschicken mit nem Briefchen und warten was passiert... ;)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
und was ist mitdem Teppich?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
und was ist mitdem Teppich?
Der ist versaut...:(

Ich glaube aber kaum, daß es Sinn hätte, deswegen bei Revell Rabatz zu machen. Die würden sicherlich sagen:" Tut uns Leid, da haben sie wohl zu fest geschüttelt, oder das Glas ist beim Transport zum Händler, oder zu ihnen nach Hause beschädigt worden.."

Obwohl....ich scheine da ja kein Einzelfall zu sein.

Ich denke auch,daß die Kugeln wohl eine Nummer zu groß sind.
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Rabatz machen würd ich auch nicht. Einfach nur mitteilen was geschehen ist. Die Leute müssen solche Dinge ja erst mal mitkriegen.

Gruß Florian
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
"Liebes revell-Team! Bei VORSICHTIGEN Schütteln ist auf einmal das Glas zerbrochen bla bla schleim" ;)

Ich schüttel Farbgläser immer eingewickelt in ein Blatt Küchenpapier, das hält im Notfall die Farbe auf.
Wie reagiert Revell Farbe mit Blei??? Die Gewichte vom Angeln wären kleiner, aber ich habe Bedenken, sie in die Farbe zu schmeißen...

fox
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich werde heute mal eine Email hinschicken.
Mal schauen was Revell sagt.
 
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
Ich benutze dafür die kleinen Kugeln aus Kugellagern. Hab´mal mein Fahrrad auseinander gebaut und seitdem einen kleinen Vorrat. Kann man ja immer wieder benutzen.
Die Kugeln aus den Revellgläsern entferne ich seit "dem Vorfall" immer und ersetze sie durch meine kleineren.:)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wem ist das nicht auch schon passiert?!

Auch mir, dabei hatte ich Glück, dass man Fliesen auch mit Lösungsmittel reinigen kann.:rolleyes:

Ich habe daraus jedenfalls gelernt, dass man die Gläser zuerst auf den Kopf stellen sollte um den Bodensatz zu lösen. Danach schwenkt man die Gläser wie ein Cognackglas in kreisenden Bewegungen.
Dann kann nichts mehr passieren.:!:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wem ist das nicht auch schon passiert?!

Auch mir, dabei hatte ich Glück, dass man Fliesen auch mit Lösungsmittel reinigen kann.:rolleyes:

Ich habe daraus jedenfalls gelernt, dass man die Gläser zuerst auf den Kopf stellen sollte um den Bodensatz zu lösen. Danach schwenkt man die Gläser wie ein Cognackglas in kreisenden Bewegungen.
Dann kann nichts mehr passieren.:!:

Genau "geschwenkt" nicht "geschüttelt"!

Das man so die Rervellfläschchen zerlegen kann wurde mir gleich beim erscheinen dieser Airbrushfarben von meinem damaligen Händler sehr nahe gelegt, das war eben noch Sevice.

Aber neu sollte das "Problem" doch nicht sein, kennt denn keiner mehr den Trick mit dem 5 Pfenigstück und der Bierflasche?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Aber neu sollte das "Problem" doch nicht sein, kennt denn keiner mehr den Trick mit dem 5 Pfenigstück und der Bierflasche?[/QUOTE]

Also ich nicht...erzähl mal.:confused:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So, ich habe mal eine freundliche Email hingeschickt.

Es kann ja nicht der Sinn der Sache sein,daß man, bevor man die Farbe schütteln darf, erstmal die Revellkugeln durch andere ersetzen muss...

Es steht ja schließlich auch auf dem Gläschen drauf:"Gut schütteln".
Ich denke hier sollte nachgebessert werden.
Evtl. einfach Kunststoff oder Blech anstatt Glas oder kleinere Kugeln. Kann ja so schwer nicht sein.

Naja, mal schauen ob Revell reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorsicht beim Schütteln...

Vorsicht beim Schütteln... - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • Vorsicht mit Klebeband!

    Vorsicht mit Klebeband!: Hallo. Wollte euch nur mal kurz warnen. Bin gerade dabei eine Airfix EE Lightning F.2 zu bauen. Habe jetzt gerade den Rumpf zusammengeklebt. Dazu...
  • Vorsicht mit Syhart Decals!

    Vorsicht mit Syhart Decals!: Hallo, habe gerade die F-4F 37+11 fertig gestellt. Jetzt wollte ich sie noch mit Klarlack versiegeln...sobald die Decals mit dem Klarlack in...
  • Ähnliche Themen

    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

      18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
    • Winde beim Hubschrauberflug

      Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
    • Vorsicht mit Klebeband!

      Vorsicht mit Klebeband!: Hallo. Wollte euch nur mal kurz warnen. Bin gerade dabei eine Airfix EE Lightning F.2 zu bauen. Habe jetzt gerade den Rumpf zusammengeklebt. Dazu...
    • Vorsicht mit Syhart Decals!

      Vorsicht mit Syhart Decals!: Hallo, habe gerade die F-4F 37+11 fertig gestellt. Jetzt wollte ich sie noch mit Klarlack versiegeln...sobald die Decals mit dem Klarlack in...
    Oben