F-14D Super Tomcat in 144

Diskutiere F-14D Super Tomcat in 144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mittlerweile habe ich das Cockpit fast vervollständigt. Es fehlen noch der vordere Steuerknüppel und die Panels. Hier das Ergebnis:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Mittlerweile habe ich das Cockpit fast vervollständigt.
Es fehlen noch der vordere Steuerknüppel und die Panels.
Hier das Ergebnis:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Die weissen, roten, und grünen Flächen/Schalter entstanden nicht in meiner Fantasie, ich versuchte einfach die grössten Merkmale des Cockpits aufzumalen, zuerst gravierte ich mit meinem Skalpell die einzelnen kleinen Paneleinheiten. Dann wurde das Cockit erst grau und dann schwarz matt lackiert(diesmal mit Pinsel).
Ausserdem habe ich den hinteren Knüppel weggeschnitten und bildete ihn mit Draht und einem Sheetstückchen nach. Auf der Seite wurden im "Aft Cockpit" ein Plättchen und ein zusätzlicher weiterer Knüppel(für Waffensysteme?) nachgebildet.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Zwischenzeitlich habe ich von einem Kollegen ein Speziell dünnes Klebband bekommen, welches er aus Japan bestellt hat.
Es gibt diese in den Breiten 0.4, 0.7, 1.0, 1.5, und 2.0.
Mit dem dünnsten habe ich die Gurten nachgebildet und letztendlich noch mit Sekundenkleber fixiert.
Die Gurten in einem Cockpit sind ja nicht ordentlich hingelegt, dies versuchte ich nachzubilden.
Es ist richtig, dass die oberen Gurten eine andere Farbe als die unteren haben!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danach habe ich noch die Cockpithaube fertig montiert, bin mir zwar noch unsicher ob ich nicht auch noch die seitlichen Rohre darstellen soll, mal überlegen...
An die Haube wurden zwei "Bleche" im hinteren Bereich angeklebt.
Ich möchte ja letztendlich die Haube geöffnet darstellen, deshalb wird noch ein Zylinder die ganze Haube tragen(Haube wird also an zwei Stellen verklebt).
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Das ganze sieht jetzt ziemlich sch****e aus aber die Foto wurden halt aus kleiner Distanz gemacht und das Endergebnis ist wirklich nicht zu verachten, also ich jedenfalls bin zufrieden!:TD:

Weiter gehts dann wohl mit dem verkleben der beiden Seitenschalen, wobei ich auch auf den gepimpten Fahrwerksschacht aufpassen muss(bei der Montage).

Weiter gehts noch diese Woche, dann ist Lager leiten und 2 Wochen Finnland angesagt:TD:

Gruess Reto

PS: Kommentare, Kritiken(kann ich wirklich vertragen:FFTeufel: ) etc. sind wie immer ERWÜNSCHT!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo allerseits!
Es geht nach langem wieder ein Stück vorwärts, für mich ein wichtiges Stück, denn nun konnte ich die Rumpfhälfen verkleben, das heisst ich bin fertig mit dem Cockpit und dem vorderen Fahrwerksschacht, sowie dem Radar.

Leider habe ich momentan Rekrutenschule, noch 19 Wochen um genau zu sein, und am Wochenende bin ich meistens zu kaputt oder unternehme was mit Kollegen/innen. Deshalb bleibt eigentlich gar keine Zeit für Modellbau:FFCry:

Aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Einige Übergänge müssen also noch gespachtelt und sauber verschliffen werden, danach werde ich die notwendigen Stellen nachgravieren.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dem kundigen Tomcatfan wird aufgefallen sein, dass der Revellbausatz in einigen Belangen falsch ist, z.B. die Kanonenlüftungsschlitze.
Diese habe ich verschliffen und überlege noch ob ich sie mithilfe eines Decals darstellen soll, falls ihr bessere Vorschläge habe bitte meldet euch!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dies ist mein 1000. Beitrag und deshalb ein ganz spezieller!
Bisher habe ich mich in keinem anderen Forum so wohl gefühlt wie im FF, der Umgangston ist hier viel freundschaftlicher als in anderen Foren!

Zuletzt noch ein Bild vom Cockpit, die Displays habe ich selber gemacht, mithilfe von Evergreen dann auch noch zusätzliche die einzelnen Bildschirm zusammengeschnitzelt, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden!
Die Knöpfe und Schalter sind nicht einfach irgendwie gepinselt, ich habe versucht alles möglichst originalgetreu zu machen! Und für ein 144er-Cockpit siehts ja nicht mal schlecht aus wie ich finden!

Die Cockpithaube wird offen gelassen damit man mehr erkennt!

Ich hoffe ihr habt einige Anregungen und Kritiken, damit der Bericht etwas interessanter wird und ich etwas daraus lernen kann!

Na dann, vielleicht komme ich doch mal dazu ein wenig weiterzubauen während meiner Zeit im Militär!

Freundliche Grüsse
Reto

PS: Das Cockpit ist nicht wirklich so körnig, liegt an meinen begrenzten Fähigkeiten als Fotograf und meiner Kamera!
 
Anhang anzeigen

pelm

Berufspilot
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
61
Zustimmungen
19
Ort
Magdeburg
Hallo!
Was gibt weiter?
Sehr interresant...
 

jacobm

Kunstflieger
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
29
Zustimmungen
61
Ort
Deutschland
AW: F-14D Super Tomcat in 144

Hallo Reto,

Grabe das hier nochmal aus. Was ist aus der "Cat" geworden? Bis hierher klasse gemacht. Hoffe die ist nicht unter die Räder gekommen...
Würde mich freuen, wenn es hier weiterginge.

Gruß
jacobm
 
Thema:

F-14D Super Tomcat in 144

F-14D Super Tomcat in 144 - Ähnliche Themen

  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  • Ähnliche Themen

    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

      1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

      1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

      1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
    Oben