F-14D Super Tomcat in 144

Diskutiere F-14D Super Tomcat in 144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Alter Schwede - du knallst hier aber einen auf Parkett! :eek: :TOP:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und promt:( :TD:
100 Punkte hat der Kandidat!
Hey Super!
Es ist die Radarhalterung!
Der Massstab ist auch nicht so nah dran am Teil wie man meint!
Ca. 2mm im Durchmesser.
Heute kommt noch der Rest des Radars dran.

Gruess Reto
Wusste ichs doch, was hab ich denn jetzt gewonnen?:HOT
Man, muss das Ding klein sein. Hast Du so kleine Hände oder so eine große Lupe:FFTeufel:
Na ich bin ja mal gespannt, wie das bei Dir hier weitergeht. Willst Du in diesem Massstab auch Wartungsklappen öffnen oder wäre das dann doch zu klein (z.B. Bordkanone)?

Setz bitte noch mehr Bilder rein, das sieht alles echt spannend aus!!!:TD:

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
@Maverick66:
Das geht nur, wenn man noch jung ist. ;)
Ja das glaub ich auch, in unserem Alter können wir nur in Masstäben bauen die größer als 1:2 sind :p :TOP:

Ich finde es klasse, was geiser mit der kleinen Tomcat macht;)

Gruß Sven
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
So toll wird das Flugzeug nun auch wieder nicht! Ihr solltet eure Erwartungen nach unten schrauben!:D Die Lackiererei kommt erst noch:( Da mach ich mir schon etwas Sorgen!

@Maverick
hmm, was soll ich dir nun schenken:?! :D
Eine Wartungsklappe ist ja schon offen! Das MG-Magazin ist das. Mit dem MG selbst muss ich noch schauen, denn vielleicht hat der Rumpf nicht genug Tiefe(wegen Cockpitseitenflächen!).

Hier die fertige Radaranlage, die Antenne selbst fehlt noch, lackiert wird dann mit Pinsel. Hier aber noch unlackiert. Man sieht auch einige Sekundenkleber"seen" obwohl wirklich sehr fein gearbeitet wurde(hab mir jedenfalls Mühe gegeben:D :red: ).

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ach ja:
Mit dem Alter hat das nichts zu tun:D
Diesen Massstab baut man wegen Platzmangel und/oder aus Versessenheit:FFTeufel:
Und ich bin auch nicht mehr der jüngste;)

He Maverick, deine Avenger sieht jedenfalls super aus!!

Gruess Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!
Nun, diesmal gibts kein Update, wollt nur sagen dass ich diese Woche in die Berge verschwinde:D und ein wenig boarden gehe. Hoffe heil heimzukehren um dann weiter an meiner Tomcat weiterzubauen.
Leider hatte ich in letzter Zeit einiges um die Ohren deshalb gabs auch keine nennenswerten Fortschritte!

Diejenigen die auch in die Ferien gehen, viel Spass!

Gruess Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Let's go!
Hier sind mal die nun fertigen Vorflügel. Mal probeweise hingehalten, schaut pasapel aus.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Als nächstes werde ich die Lufteinlauf"decken" weiss lackieren, deshalb hab ich den Bereich masskiert. Den Lufteinlauf möchte ich danach polieren!

Dazu gleich mal ne Frage:
Wenn ich das Weiss polieren will, muss dann eine eher dickere Farbschicht auf die Fläche??
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Weiter hab ich mich mir der Bewaffnung auseinander gesetzt.
Ich möchte eine Luft-Boden Bewaffnung montieren deshalb diese zwei GBU-12LGB. Allerdings sehe ich gerade dass ich die Vorflügel "stutzen" muss:red:
Auch die Halterungen(siehe weisse Adapter) wurden modifiziert, sodass sie Bombenlasten anhängen können.
Die Bomben sind ausm F-18E-Bausatz von Dragon(toller Bausatz wie ich finde:TD: ). Die Adapter sind aus Evergreen(Geniales Zeug, hab schon fast die ganze Palette:cool: )
Soviel zum Thema Schleichwerbung:TD:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Bei den GBU-12 fand ich im Daco-Buch viele "Lackierungen" was welche Farbe bedeutet weiss ich aber nicht, deshalb hab ich die genommen die mir am besten gefiel:FFTeufel:

Noch eine Frage:
Es gab schon auch -D Versionen die Bombenlast trugen, oder irre ich mich da:confused:
Wenn ich an den Golfkrieg denke, da wurden ja sicherlich nicht nur Bombcats eingesetzt?!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nun zu den Details:FFTeufel:
Das Radar hab ich nun soweit fertig! Es fehlt allerdings noch die Lackierung auf dem Random(nennt man doch so?).
Viele der Details wird vom Random verdeckt werden, aber ich wollte es mir nicht zu einfach machen:TD:

Hätte jemand an einem Resinabguss Interesse? Also nicht das es sonderlich schwer ist ein solches Radar selbst zu bauen! Einfach melden per PN!
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hier von der Seite fotografiert.
Das ganze Teil ist ca 5mm lang und hat auch etwa einen Durchmesser von 8mm.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Somit wäre das Update fertig!
Mit dem zeichnen von den Ätzteilen habe ich immer noch nicht begonnen(jedefalls am PC noch nicht) allerdings habe ich mal ne kleine Liste erstellt.

Noch einen schönen Sonntag!
Reto
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ach so:red:
Dann meine ich die Antenne auf dem Radar:p

Nochmals eine Frage(hoffe da kommen auch noch ein paar Antworten:TD: ):
Hat jemand einen LANTIRN-Pod übrig?
Den Bausatz hier besitz ich leider nicht:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=669659&postcount=6
Am besten wäre der ganze Giessast oder wenigstens den Pod und die Aufhängung.
Da wäre mir sehr geholfen!!
Danke im voraus:D

Gruess Reto
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Geiser, den LANTIRN-Pod hätt ich von meiner AV-8B übrig, den könntest du haben.Einfach PN
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Noch eine Frage:
Es gab schon auch -D Versionen die Bombenlast trugen, oder irre ich mich da:confused:
Wenn ich an den Golfkrieg denke, da wurden ja sicherlich nicht nur Bombcats eingesetzt?!
Also wenn du den letzten Golfkrieg meinst, da flogen viele -D's Einsätze mit LGBs und LANTIRN, ebenso wie in Afghanistan.
Im Golfkrieg '90/'91 war dies nicht der Fall, da die Tomcats erst ab ~1995 mit eigenen LANTIRN-Pods ausgerüstet wurden.
 
Thema:

F-14D Super Tomcat in 144

F-14D Super Tomcat in 144 - Ähnliche Themen

  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  • Ähnliche Themen

    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

      1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

      1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

      1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
    Oben