F-14D Super Tomcat in 144

Diskutiere F-14D Super Tomcat in 144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; also neben airforce_michi's tornados mit abstand das beste, was ich hier im forum gesehen habe!!! vor solchen aktionen ziehe ich echt den hut...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
also neben airforce_michi's tornados mit abstand das beste, was ich hier im forum gesehen habe!!! vor solchen aktionen ziehe ich echt den hut. respekt:TOP: :TOP: :TOP:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danke vielmals für dein Lob, obwohl... sooo toll ist mein Kater nun auch wieder nicht!

Also weiter gehts mit einem kleinen Udate:
Der Vordere Fahrwerksschacht steht vor der Endmontage. Bemalt und Gealtert hier auf dem Bild
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dann hab ich noch etwas an dem Holm/Spant/odr was auch immer:D gefeilt, dort ist am Orginal eine Lücke zwischen beiden Teilen! Hoffe bin nicht allzu kleinlich, wegen jedem kleinen Schritt ein Beitrag ist vielleicht etwas übertrieben!:red:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Weiter gehts mit der Kanzel, zum Glück hab ich 2 Exemplare:FFTeufel:
Auf die erste Kanzel kam auf irgendeine Weise etwas Sekundenkleber(rot markiert) und deshalb ist sie unbrauchbar geworden.
Das zweite Teil wurde innen Schwarz matt lackiert(Farbe noch feucht).
Aussen wird es dann per Airbrush lackiert.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Weil ich das Cockpit offen darstellen will ist noch etwas Scratch gefragt. Hier mal eine Trockenprobe.
Zuerst probiere ich noch die Leitungen in der Kanzel darzustellen(mit 0.1er Draht) und erst dann wird alles verklebt.

Na das wärs auch schon.
Schönen Sonntag wünsch ich euch noch!

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo Reto

das hab ich in einem tschechischem Modellbauforum gefunden.
Scheint die 1/144 Revell-Maschine zu sein: :!:
http://modelforum.upce.cz/forum/viewtopic.php?highlight=144&t=12014

Keep motivation - bin gespannt, wie die Maschine von Dir am Ende aussehen wird! :)

TomTom
Na Die sieht ja oberkrass aus!:FFEEK: :TOP:

Bei meiner läuft es momentan nicht so...
Also ich hab mich noch nicht getraut die Haubenverkabelung(also eigentlich sinds ja Rohre aber in 144 nenn ich sowas Kabel:engel: :p ) zu kleben.

Was würdet ihr dazu sagen:
Weissleim oder Sekundenkleber??
Ausserdem weiss ich nicht wie ich so genau dosieren kann damit es nicht dicke fette Klebspuren gibt(ist 0.5er Draht...)

Was meint ihr?

Danke schonmal im voraus!

Gruess Reto

PS: Ach ja TomTom, auch ich bin gespannt wie meine Maschine rauskommen wird:FFTeufel: :D Mein Ziel ist bis September den Kater fertigzumachen... mal schaun.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo alle zusammen!
Prüfungen sind für dieses Jahr geschafft, d.h. mit dem Bau meines Katers gehts weiter...
Hab ein wenig an der Triebwerkssektion rumgefeilt und so:D

Hintere Wand wurde weggeschnitten und mit Evergreenmaterial(0.13mm oder so:engel: ) etwas Tiefe geschaffen.
Die Alufolie die den Innenraum des General Electrics Triebwerks darstellt wird noch mit Weissleim eingeklebt und dann hoffe ich das das bemalen was wird...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:)

Also, auf das nächste Update müsst ihr nicht mehr so lange warten ich versprechs:D

Gruess und schönen Abend

Reto
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danke!

Hat leider nichts gebracht:D
Die in das Aluminium gravierten Rillen wurden augenblicklich mit Farbe gefüllt...:(
Nun arbeite ich an Version Nr. 2.
Das Alu wird weggelassen und die Rillen kommen ins Evergreenmaterial.
Ich habe auch Querlinien gemacht(sieht man im DACO-Buch sehr gut) leider scheinen sie mir etwas zu stark. Vielleicht lass ich die dann noch weg.
Nun bemale ich auch die Innereien vor der Montage!
Hinten weiss, die Rillen werden abgedunkelt(dunkles grau mit etwas braun), vorne mit Burnt Metall von Alcald.
Leider kann ich nicht mehr diese Woche lackieren(es geht in die Ferien):(

Also hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Dies ist wohl mein zweitletztes Update bis Mitte August...
Schade, aber Ferien müssen ja wohl sein:TD: :D

Als nächstes werde ich mich mit dem Lufteinlauf nochmals befassen(überarbeitete Version), und auch die Haubenverkabelung bleibt aktuell.

Na dann, schönen Sonntag noch
Geiser
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Geiser,

dein Kater sieht richtig gut aus!!! Respekt!!

Ich sitz auch jede freie Minute an meinem 32iger Kater.

Was für eine Staffel wird es den werden? VF-101 oder VF-213?

Viele Grüße

Kai
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Geiser,

dein Kater sieht richtig gut aus!!! Respekt!!

Ich sitz auch jede freie Minute an meinem 32iger Kater.

Was für eine Staffel wird es den werden? VF-101 oder VF-213?

Viele Grüße

Kai
Hi Kai,

Danke für dein Kompliment, es bedeutet mir viel, da du selbst ne GENIALE(kein schleim!)Tomcat baust!

Na auf meiner Website wirst du fündig:TD:
Aber ich verrats dir auch schon hier: ne VF-101(krasse Lackierung:) :))

Ach ja, dort kann man auch Kommentare abgeben(*Besucherzahlen hochkurbel*:FFTeufel: )

Gruess Reto

PS: Deine Website ist sehr schön gemacht! Alles selber programmiert?
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
So, Hallo liebe 144er-Gemeinde!
Michis Aufruf folge leistend bring ich auch wieder mal was:FFTeufel:
Der erste Triebwerksauslass ist fertig geworden, kam gar nicht so schlecht heraus...
Dazu wurden jede Menge Revellteile benötigt:FFTeufel:
Naja, auf jeden Fall hab ich nun die richtige Tiefenwirkung!
Das weisse Evergreenmaterial das nun noch zu sehen ist(an der Planfläche der Düse) ist schön plangeschliffen worden. Da ich zuerst die Düse dünner geschliffen habe ist das Wandung nicht dicker als vorher!

Sobald ich mich wieder auf den Sattel schwingen darf:D geh ich lackieren, denn es warten einige Katerteilchen auf ne Schicht Farbe(etwa der Lufteinlauf).
Dann gehts hoffendlich mal weiter mit dem Cockpit und dem verkleben der Rumpfteilchen!

Na dann, wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen!
Ich habe mal etwas weitergemacht und zwar mit dem vorderen Fahrwerksschacht. Im hinteren Teil des Schachtes habe ich nun noch etwas Evergreenmaterial verbaut um so alle Lücken zu schliessen damits eher nach Original als nach Revell aussieht.
Nun wird noch mit einem Braun-Grau-Gemisch gepinselt und fertig ist der Fahrwerksschacht.:D
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Und hier noch das leider noch etwas leere Cockpit welches als nächstes drankommt. Die Seitenkonsolen wurden schon etwas schräg gefeilt.

Schönen Abend noch!
Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nach einem Monat "Winterpause"(Ferien sind draufgegangen für diverse andere Modellprojekte älteren Jahrgangs...):D gehts weiter.
Hier zwei Bilder von dem Lufteinlass der nun endlich weiss ist und dem schwarz matten Bereich beim Cockpit.
Ist halt nur ein kleines Update aber ich habe im Stammtisch geschrieben dass ich den Kater dieses Jahr fertig bauen will! Dann kommt das Triebwerk dran:FFTeufel:

Gruess Reto

PS: ich weiss der Lufteinlass ist nicht bis vorne an die Flügelwurzel weiss sondern bis zu den beweglichen Platten die die Luftmenge steuern! Hab ich erst beim nachprüfen entdeckt...
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.494
Ort
Wunstorf
Hi Geiser!
Was macht denn deine F-14D? Gab hier seit Januar keinen Eintrag mehr.
Gehts der F-14 gut?;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ja meinem Kater gehts gut!
Hatte in den letzten 2 Monaten keine Zeit zum bauen(Abschlussprüfungen etc.), und wenn dann ging die Zeit für einen Auftragsbau drauf...

Nun habe ich vier Wochen Ferien, wobei ich eine zuhause bin -> Basteln:TD:

Morgen kommt ein erstes Update...

Guten Start in die Woche!
Reto
 
Thema:

F-14D Super Tomcat in 144

F-14D Super Tomcat in 144 - Ähnliche Themen

  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

    1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

    1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
  • Ähnliche Themen

    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run

      1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run: So ...... dieses Projekt liegt schon seit Jahren auf meiner To-Do-Liste. Nach nunmehr fast fünf Jahren ist das nun endlich mal wieder eine...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

      1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
    • 1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon

      1/144 F-14D Super Tomcat – Dragon: Der Dragon-Kit im Maßstab 1/144 enthält zwei Bausätze der F-14 D <Super Tomcat>. Die Spritzlinge selbst sind nicht neu, der Bausatz datiert aus...
    Oben