Bilder-CDs von „Wings, Wheels & Anchors“

Diskutiere Bilder-CDs von „Wings, Wheels & Anchors“ im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Leute, kann mir jemand etwas über die CD-Serie dieser Firma sagen. Qualität, Umfang usw. Gruß Sven
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Leute,
kann mir jemand etwas über die CD-Serie dieser Firma sagen. Qualität, Umfang usw.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Kennt tatsächlich keiner von euch diese CDs?:?! :?! :?!
Schade hätte gern was darüber in Erfahrung gebracht.

Gruß Sven
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Kennt tatsächlich keiner von euch diese CDs?:?! :?! :?!
Doch, ich kenne sie! Ich habe die CD über (Na? Genau!) die C-130 Hercules aus der Serie. Habe ich vor einiger Zeit mal bei Ebay geschoßen und sie war, wenn ich mich richtig erinnere, ganz okay. Morgen kann ich Dir allerdings mehr dazu sagen, wenn ich wieder 'Zugriff' auf die Scheibe habe...
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Na da bin ich ja mal gespannt:rolleyes: :HOT

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Na da bin ich ja mal gespannt:rolleyes: :HOT
@Maverick66:
Die CD über die C-130 ist eine reine Bildersammlung. Es gibt ein Verzeichnis mit 470 Aufnahmen und als Übersicht 19 'Kontaktabzüge' mit Thumbnails. Die Bilder haben meistens nur eine kleine Auflösung (640 x irgendwas), es sind aber auch ein paar 'großformatige' Dateien dabei.
Die Aufnahmen stammen wohl zum größten Teil aus offiziellen Quellen wie z.B. der US Air Force, der Schwerpunkt liegt also bei amerikanischen Maschinen. Ein paar interessante Aufnahmen waren aber trotzdem dabei.
Fazit: Mit etwas Aufwand bekommt man die meisten Bilder auch übers Web, dazu noch in besserer Qualität (Auflösung). Vorteil ist also höchstens die Zeitersparnis.
Wie es bei den von Dir ausgesuchten Scheiben aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, eventuell solltest Du mal eine CD zum testen kaufen...
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
vielen Dank für die Info. Ich konnte es mir irgendwie denken. Schade eigentlich, denn die Nachfrage nach guten Aufnahmen in Highquality wäre (glaube ich) gegeben bzw vorhanden und für einige eine lohnenswerte Anschaffung. Doch wie zu erwarten (allein durch den fast nicht vorhandenen Bekanntheitsgrad) sind auch diese CDs wahrscheinlich nur Low-Budget-Produktionen. Wenn bei eBay mal eine auftaucht und der Preis stimmt werde ich mir mal eine holen und kann mir dann selber ein Urteil bilden. Doch die ersten überschwenglichen Erwartungen gebremst. Danke!

Vielen Dank
Sven
 
Thema:

Bilder-CDs von „Wings, Wheels & Anchors“

Bilder-CDs von „Wings, Wheels & Anchors“ - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
    Oben