Blackbird Park und Heritage Airpark Palmdale, CA USA

Diskutiere Blackbird Park und Heritage Airpark Palmdale, CA USA im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Zu beginn unserer Reise durch die USA besuchten wir nicht nur den Mojave Airport und die National Test Pilot School. Wir hatten auch noch genug...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Zu beginn unserer Reise durch die USA besuchten wir nicht nur den Mojave Airport und die National Test Pilot School. Wir hatten auch noch genug Zeit einen abstecher nach Palmdale zu machen. Dort kann man unter anderem SR-71, A-12, U-2, F-14, A-4 und andere Schätze bestaunen.

Der Blackbird Park und der Heritage Airpark findet ihr am Plant 42 (Palmdale Airport). Eintritt und Parkplatz ist frei.


Hier erstmal das ganze von oben
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Beginnen möchte ich mit dem Blackbird Park.
Dort stehen eine SR-71, A-12, U-2 und D-21 Drohne.

Beginnen möchte ich mit der A-12 (60-6924).
Diese war überings der erste Prototyp der A-12 Reihe aus der später die SR-71 hervor gingen.

Ein großer Teil der Fotos stammt überings von nyc94 (Sascha)! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Links eine SR-71 (61-7973) rechts die erwähnte A-12 und in der Mitte die U-2D (56-6721).

Nachtrag zur SR-71:
Dieser Blackbird kam aus Mildenhall (UK)
Er stellte einen Coast to Coast Rekord auf.
Diese SR-71A brauchte für 2404 Meilen (3868km) nur 68min. und 17sek.!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Wie sollte es anders sein...immer wenn man mal eine SR-71 Knipsen will laufen einem die Touris vor die Linse! :FFTeufel:

Aber die liebe Nicole darf das!
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
U-2D mit blondem Norddeutschen Mädel in Kalifornien.
Da hat unser nyc94 doch alles richtig gemacht!
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Im Blackbird Park gibt es einen kleinen Shop. Jeder Sammler von SR-71 oder U-2 sachen dürften die Augen tränen bei deren angebot.
Aber eine Reifen der A-12 wollten sie mir Trotzdem nicht verkaufen.

Vom Blackbird Park kann man gleich hinüber zum Heritage Airpark Palmdale gehen. Wie gesagt der Eintritt ist umsonst.

Zu meiner großen freude stand dort eine F-14D.
Leider waren der 164350 schon die Triebwerke entfernt worden.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Wie alle Maschinen ist auch diese T-38A (63-8182) in einem sehr guten zustand. Kein Wunder bei dem Wetter.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
F-4D...leider war es uns nicht vergönnt in Edwards noch eine Fliegen zu sehen.
65-0696
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nach dem wir mit unserer kleinen Museumsrunde fertig waren umfuhren wir noch einmal den Airport. Doch leider ließen sich Boeing, Lockheed-Martin und Northrop Grumman nicht dazu überreden ein paar Flugzeuge für den Deutschen besuch steigen zu lassen.

Wir sahen nur eine F-117 die gerade ihre runden über dem Antelope Valley dreht.
Und diese konnten wir auch nur aus dem Auto herraus beobachten. Was für einen Deutschen Spotter schon mehr als Super ist.

Hier noch das Tail der F-14D.
Das wars erstmal mit Fotos von mir.
Evtl. hat nyc94 noch einige für euch!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.657
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Palmdale Blackbird-Park

Hallo!

Frage: Sind die Maschinen im "Blackbird Air Park" eigentlich frei zugänglich, oder wird Eintritt verlangt - und wenn ja, wieviel?

(Mir ist bekannt, dass es in Palmdale auch noch den Joe Davies Heritage Airpark gibt, der ein "richtiges Museum" mit Eintrittsgeld etc. ist. Aber die von dir gezeigten Blackbirds (gibt es da nicht auch noch eine U-2 und F-117?) gehören ja wohl nicht dazu...

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Palmdale Blackbird-Park

Hallo!
Frage: Sind die Maschinen im "Blackbird Air Park" eigentlich frei zugänglich, oder wird Eintritt verlangt - und wenn ja, wieviel?
(Mir ist bekannt, dass es in Palmdale auch noch den Joe Davies Heritage Airpark gibt, der ein "richtiges Museum" mit Eintrittsgeld etc. ist. Aber die von dir gezeigten Blackbirds (gibt es da nicht auch noch eine U-2 und F-117?) gehören ja wohl nicht dazu...
Gruß, Thomas
Der "Blackbird Air Park" ist frei zugänglich - allerdings nur Freitag bis Sonntag.
Von dort kann man auch zum Joe Davis Heritage Airpark hinüber gehen - der kostet auch keinen Eintritt, ist aber ebenfalls nur von Freitag bis Sonntag geöffnet.
Die U-2D steht noch da, die YF-117A (79-10783) hat die Sonne nicht so gut vertragen und steht wieder in Palmdale in einer Halle.
Es soll wohl ein größeres Museum am Westgate von Edwards gebaut werden (erste Flugzeuge stehen in dem "Century Park" bereits).
Dorthin werden dann die Flugzeuge gebracht und ausgestellt.
Der "Blackbird Air Park" ist ja ein Teil des AFFTC-Museums.

Grüße Cujo
 
Thema:

Blackbird Park und Heritage Airpark Palmdale, CA USA

Blackbird Park und Heritage Airpark Palmdale, CA USA - Ähnliche Themen

  • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

    Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
  • Rollout SR-71 Blackbird

    Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
  • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

    Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
  • SR-71 Blackbird von Testors

    SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist...
  • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

    Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri

      Lockheed SR-71A BlackBird 1:48 Italeri: Hallo Leute, mein zweiter Rollout in diesem Forum. Hab als Zubehör folgendes verwendet: Landing gears / Inlet Cone / Grids und Jet Nozzles von...
    • Rollout SR-71 Blackbird

      Rollout SR-71 Blackbird: Hi Leute, der Baubericht ist ja schon ein wenig länger zu Ende, trotzdem hat es mit dem Rollout bis heute gedauert. Das Wetter war einfach mieß...
    • Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell

      Mein SR-71 A "Blackbird" von Revell: Auch noch eines meiner Modelle von früher. Kein schweres modell aber schaut trotzdem schön aus im schrank :) Ich freu mich natürlich wieder auf...
    • SR-71 Blackbird von Testors

      SR-71 Blackbird von Testors: Hi Leute, ich möchte hier nun meinen ersten Baubericht beginnen. Zuerst möchte ich sagen, dass der Bau schon ein wenig fortgeschritten ist...
    • Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72

      Revell Lockheed SR-71A "Blackbird" 1/72: Hallo zusammen, habe noch ein Modell von mir, wo mir ziemlich gut gefällt. Wäre nett, wenn ihr Profis es einmal bissjen bewerten könnt, ob es gut...
    Oben