RF-104G, AufklG 52

Diskutiere RF-104G, AufklG 52 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Gemeinde, ich mußte mal wieder eine Starfighter zusammenschrauben und es ist diesmal ein Aufklärer geworden. Der Bausatz ist von...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Hallo liebe Gemeinde,

ich mußte mal wieder eine Starfighter zusammenschrauben und es ist diesmal ein Aufklärer geworden. Der Bausatz ist von Hasegawa, M 1:48.

Für einen Lw-Aufklärer benötigt man modifizierte Bugfahrwerkklappen und natürlich den Kamerabehälter - gibt's von Victory Productions. Das Instrumentenbrett ohne Radarschirm habe ich nicht verwendet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: RF-104G, AufklG 52. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Die F-40 Reihe gibt erschöpfend Auskunft über diese Starfighter-Variante, sowohl bei Lw als auch Marine, weshalb ich hier auf Ausführiungen zum Original verzichte.
Hier die Unterseite des Modells
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Detailansicht Bug, die Kennung ist natürlich authentisch und ist die einzige, die meine Grabbelkiste hergegeben hat.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Das Flugzeug auf der "Platte". Für die Unterflügeltanks habe ich die Tip Tanks eines anderen Modells "entliehen". Es müssen dabei die Steuerflächen zurechtgeschnitten werden. Die Pylonen gibt der neue TF-104G-Bausatz her (den will ich mal clean bauen, vielleicht noch in diesem Leben:FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
aus rückwärtiger Perspektive...

Alle Decals stammen übrigens größtenteils vom Originalbausatz, der Rest aus der Grabbelkiste - bis auf.... natürlich das große Panther-Wappen. Das stammt aus Eigenproduktion von jemandem, der das wirklich perfekt drauf hat: Viking. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für die Mühe!
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sieht wirklich super aus dein Flieger. :eek: :TOP: :HOT Mehr fällt mir momentan garnicht dazu ein.

Gruß Sven ;)
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Theo ,

feine 104 hast Du da gebaut . Und dann noch aus der "richtigen" Ära !

Gefällt !!!

Gruß logo
 
kistemaker

kistemaker

Flugschüler
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Niederkassel
Sieht wirlich gut aus, der Aufklärer. :TOP: Für mich als Anfänger ein Modell zum Staunen: :?!
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Sieht wirlich gut aus, der Aufklärer. :TOP: Für mich als Anfänger ein Modell zum Staunen: :?!
Danke danke, aber da gibt es schon Leute, bei denen kann man wirklich staunen was die bauen. Aber im Rahmen meiner handwerklichen Fähigkeiten bin ich nicht unzufrieden.

Ich wollte noch erwähnt haben, dass ich zum Lackieren Xtra-Color-Farben vewwendet habe und kann 104-Bauern nur empfehlen, es mit dem Altern nicht zu übertreiben. Weniger ist manchmal mehr...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Klasse, bin echt begeistert! Mal was anderes! Worüber hast denn den Umrüstsatz bezogen?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
@Aardvark

Also ich habe ihn von AERO-SPEZIAL, wie übrigens auch die RBF-Fähnchen.

Mir ist aufgefallen, dass ich gar kein Bild aus dem Cockpitbereich hochgeladen hasbe. Das reiche ich hiermit nach.
Zunächst der Schleudersitz aus dem Kit, nur mit Gurten versehen, und die Cockpitwanne
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sehr schönes modell, theo! mir persönlich fehlt vielleicht ein leichtes washing - aber ich habe auch immer was zu meckern! :D:engel:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Umwerfend!

Zu Alterung und Washing: absolut egal. So wie Du die Gutsav gebaut hast, muss Sie einfach aussehen; halt liebevoll gepflegt.
Und auf den Bildern in den Postings #6 - 8 ist Sie auch noch gut in Szene gesetzt.
Hut ab, tiefe Verbeugung meinerseits.
Beim nächsten Tuborg denke ich an Dich.

Es grüsst der durstige Mann
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Der eine mag sie sauber, der andere muß was "Schmutz" drauf haben. Egal. Ich finde sie schön :TOP: Respekt vor deiner Leistung !
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Moin Theo,:)

schöne Rakete haste da gebaut.:TOP:
Ich habe vor kurzem auch eine 104 mit
X-Tra Color lackiert,und im FF vorgestellt
Bei dir wirken die Farben wieder anders als
bei meiner 104.Weiterso.:TOP:

Gruß Shir Khan
 
Thema:

RF-104G, AufklG 52

RF-104G, AufklG 52 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
    Oben