Mirage III in der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Mirage III in der Schweizer Luftwaffe im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; @ Grimmi: super Fotos - vielen Dank! Wie vermisse ich doch die gute Mirage III... Übrigens: mit dem Buch über die Amir gab es auch eine...
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
@ Grimmi:

super Fotos - vielen Dank!

Wie vermisse ich doch die gute Mirage III...

Übrigens: mit dem Buch über die Amir gab es auch eine Info, dass ein neues Buch über die Mirage IIIS herauskommen "soll". Hat da jemand mehr Infos?

Mirage 4ever :engel:

PC-9M
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@PC-9M
Danke :red:

In Sachen Mirage-Buch ... ich glaube da wirste schneller bedient von unsern welschen Kollegen als aus Zürich .... Laurent ist fleissig dran am Buch und zumindest Bildermässig siehts schon sackstark aus ! :HOT:

Ich denke dass es diesen Sommer-Herbst rauskommt, Bestellungen dann via http://www.airpic.net/
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
@PC-9M
Danke :red:

In Sachen Mirage-Buch ... ich glaube da wirste schneller bedient von unsern welschen Kollegen als aus Zürich .... Laurent ist fleissig dran am Buch und zumindest Bildermässig siehts schon sackstark aus ! :HOT:

Ich denke dass es diesen Sommer-Herbst rauskommt, Bestellungen dann via http://www.airpic.net/

Sali Grimmi,

hmmm ich weiss nicht von welchem Buch Du hier schreibst,ich selber kenne
nur das Projekt von den Autoren Olivier Borgeaud und Peter Gunti,welche auch das schöne Hunterbuch : Hunter ein Jäger für die Schweiz
machten.

Hatte eben E-mail-Kontakt mit O. Borgeaud und er sagte mir,dass wenn es
optimal läuft,das Buch irgendwann nächstes Jahr erscheinen soll.

Gruss
Roger
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
News zum welschen Mirage-Buch

Der Macher vom welschen Mirage-Buch braucht noch folgende Sachen:

- Kontakt zu einem ehemaligen AMIR-Piloten der Interesse hat, aus seinem Leben zu erzählen (idealerweise französisch, aber auch sonst kein Problem)
- Detailbilder der roten Mirage IIIS J-2326 von Buochs'99
- Infos zu den Farben dieses Experimentalanstriches 1968 der R-2108 (wenn mich nicht alles täuscht war die nur ein paar Stunden so - war wohl weniger Offiziell. Evtl. ein Agressor-Anstrich wie die berühmte Hunter von Buochs nach MEI ?)

Könnt mir auch per PN schreiben und ich leite es weiter.
 
Anhang anzeigen

Rabina

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
55
Zustimmungen
15
Ort
ZH
Mirage Buch

"... das sagt Olivier aber schon seit 4 Jahren ... "

Das Buch ist 80% komplett. Es fehlen nur noch 2 Kapitel. Es wird erst so weit sein wenn die Autoren die Zeit finden es fertig zu schreiben. Ich habe alles schon gelesen und ihr werden sicher nicht entäuscht sein.
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
mirage III schrift

Hallo mirage III experten :)

Hab mich immer gefragt das wort ""MIRAGE III in welche schrift art oder schrift fonts am ähnlichsten könnte sein, wo am flugzeug selber geschrieben ist

Weis jemand etwas mehr?

Danke in voraus

blue_sky
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@blue_sky
Also ich verschönere meine Bilder immer wieder gerne mit den Original-Logo's von Dassault - hier findest du alles was dein Herz begehrt und gratis vom Hersteller geliefert :HOT:

Da können andere Hersteller nur so :eek::eek::eek: kukken :D
 
Anhang anzeigen
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
Mirage IIID in Dübi

Hier noch eine DS welche in Dübi zum Hangar 10 täxelet. Wie man am Hag sieht, ist das Bild in der Hast entstanden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage III in der Schweizer Luftwaffe

Mirage III in der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Mirage III S der Schweizer Luftwaffe

    Mirage III S der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den (alten ESCI) Bausatz "Mirage III E", jetzt von Italeri. Gebaut habe ich diese Mirage in ihrem...
  • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
    • Mirage III S der Schweizer Luftwaffe

      Mirage III S der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den (alten ESCI) Bausatz "Mirage III E", jetzt von Italeri. Gebaut habe ich diese Mirage in ihrem...
    • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

      [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mirage-iii-in-der-schweizer-luftwaffe.37572/page-19

    ,

    kavernenstart

    ,

    rabina mirage

    Oben