Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006

Diskutiere Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Show ist zwar schon wieder ein halbes Jahr her, aber im Winter schauen sich Fotos aus dem Sommer doch am besten an...! :) Das SIAD in...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Show ist zwar schon wieder ein halbes Jahr her, aber im Winter schauen sich Fotos aus dem Sommer doch am besten an...! :)

Das SIAD in Bratislava fiel in diesem Jahr dem Rotstift zum Opfer, der Sommer wollte bei uns bis Anfang Juni nicht in die Gänge kommen und somit packte ich Anfang Juni meine Sachen und verbrachte ein langes Wochenende am Lago di Garda im Lande des Fussball Weltmeisters (gut, dass man das damals noch nicht wusste...:D )!
Am 11. Juni fand die 3. Auflage der Ali su Peschiera Airshow statt. Nach 2002 und 2004 wurde auch in diesem Jahr das 4stündige Event vom Aero Club Brescia & der Kommune von Peschiera del Garda mit freundlicher Unterstützung der A.M.I. organisiert. Laut dem Tagesblatt aus Verona säumten rund 100.000 Zuschauer die Bucht in Peschiera. Eine italienische Airshow ist immer etwas besonderes – die Atmosphäre ist kaum vergleichbar mit der in anderen Ländern. Selbst jedes noch so kleine Highlight wird von den Zuschauern ausgiebig gefeiert und bejubelt. Dazu hat auch der Wettergott für sommerliche Temperaturen gesorgt – diese Kombination aus gutem Wetter, Strand und toller Atmosphäre lassen diese "Air- & Seashow" in bester Erinnerung bleiben. Italien weiß einfach, welche "Zutaten" zu einer guten Airshow gehören!

Aber beginnen wir erst einmal mit dem tollen Ausblick im Norden des Gardasees bei Nago-Torbole!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Strandpromenade und der Strand selber waren ziemlich gut gefüllt!!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Eröffnet wurde das Programm pünktlich um 14 Uhr vom Aeroclub Viterbo mit seinen PA19. Die Fotos dazu spare ich mir aber, da diese Vorführung einfach zu weit weg von Strand und außerdem nicht allzu spannend war.
Deshalb komme ich zum Display einer Van Grunsven RV-6. Der Pilot hat die Maschine wirklich tief, schnell und eng über den See bewegt.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nach dem Display überflog die Maschine den Strand - die Zuschauer waren begeistert, die Piloten wohl auch.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nächster Programmpunkt war das Pioneer Team mit Pioneer 300. Das Team mit seinen vier Maschinen beeindruckte mit spektakulären Formationsflügen, Crossings und einem Finale Grande mit Flaresabwurf.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Im Anschluss zeigten die P-3 Flyer die berühmte "Schweizer Präzision" über dem Gardasee. Das Team besteht aus neun Piloten, geflogen wird mit fünf Maschinen vom Typ Pilatus P-3. Das Programm dauert rund 18 Minuten und besteht aus verschiedenen 4-Ship Formationen, einem Dogfight sowie dem Soloprogramm des Solisten.
Nach dem Ende des Displays kamen alle fünf Piloten noch einmal einzeln mit ihren P-3 Maschinen an der Strandpromenade zu einem finalen und tiefen Fotoflug vorbei. Natürlich wurden sie von den Zuschauern gebührend gefeiert.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Gleich darauf näherte sich eine Maschine, die man an den Flughäfen Frankfurt und München täglich antreffen kann: eine ATR-42-500 von Air Dolomiti. Über dem Gardasee konnte der Pilot zeigen, was in dieser Maschine so alles steckt. Und das war wahrlich mehr, als nur geradeaus zu fliegen. Es war durchaus beeindruckend, wie der Pilot der italienischen Fluggesellschaft die ATR im Tiefflug über dem See manövrierte.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nah und tief - das war nicht nur die Devise des ATR Piloten. Fast jeder Teilnehmer der Ali su Peschiera del Garda folgte diesem Motto...!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nach den ganzen zivilen Teilnehmern wurde es nun Militärisch!
Am Horizont tauchte über dem See die Agusta A-129 Mangusta, der Kampfhubschrauber aus Italien, auf.
Die beiden Piloten flogen derartig tief am Seeufer auf und ab, dass ein Teleobjektiv manchmal überflüssig war. Beide Piloten ernteten von den Zuschauern am Strand viel Beifall und das auch völlig zurecht. Es war eine Freude, den Kampfhubschrauber so tief über der Wasseroberfläche fliegen, schweben und kurven zu sehen. Note 1 für die beiden Piloten.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Leider war auch dieses Display irgendwann einmal zu Ende. Ich hätte mir das noch länger anschauen können!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Einen nur sehr kurzen Auftritt bei der Peschiera del Garda Airshow hatte die Cessna 560XL Citation Excel. Die Piloten beschränkten sich auf zwei Überflüge, danach war die Maschine schon wieder verschwunden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006

Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006 - Ähnliche Themen

  • Airshow Jesolo 2015 in Italien

    Airshow Jesolo 2015 in Italien: Hallo Vom 13.06-14.06.15 war wieder wie jedes Jahr Airshow am Strand von Jesolo. Ich war am 12.Juni schon dort und da wurde Nachmittags schon...
  • Australian International Airshow 2011

    Australian International Airshow 2011: Moin, wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar...
  • Australian Airshow 2009

    Australian Airshow 2009: Gude, Ich habe nun meine Australien Reise gebucht und habe festgestellt, dass genau zu diesem Zeitpunkt in Avalon die Australian Airshow...
  • Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels

    Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels: Während unserer Tour durch den Südosten der USA besuchten wir neben der Charleston Air Expo (Bericht hier...
  • Airshow Salinas California

    Airshow Salinas California: Habe gerade Fotos und Video im youtube hochgeladen. Die Foto Qualitaet auf youtube laesst was erwuenchen daher hange ich die Bilder extra im forum...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Jesolo 2015 in Italien

      Airshow Jesolo 2015 in Italien: Hallo Vom 13.06-14.06.15 war wieder wie jedes Jahr Airshow am Strand von Jesolo. Ich war am 12.Juni schon dort und da wurde Nachmittags schon...
    • Australian International Airshow 2011

      Australian International Airshow 2011: Moin, wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar...
    • Australian Airshow 2009

      Australian Airshow 2009: Gude, Ich habe nun meine Australien Reise gebucht und habe festgestellt, dass genau zu diesem Zeitpunkt in Avalon die Australian Airshow...
    • Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels

      Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels: Während unserer Tour durch den Südosten der USA besuchten wir neben der Charleston Air Expo (Bericht hier...
    • Airshow Salinas California

      Airshow Salinas California: Habe gerade Fotos und Video im youtube hochgeladen. Die Foto Qualitaet auf youtube laesst was erwuenchen daher hange ich die Bilder extra im forum...
    Oben