Evolution Spraygun an Revell Druckluftdosen anschliessen

Diskutiere Evolution Spraygun an Revell Druckluftdosen anschliessen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe ein Problem. Habe mir eine Evolution solo mit Schnellkupplung gekauft und möchte sie mit den gängigen Revell Anschlüssen...

Extreme

Flugschüler
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Ba-Wü
Hallo, ich habe ein Problem.

Habe mir eine Evolution solo mit Schnellkupplung gekauft und möchte sie mit den gängigen Revell Anschlüssen genauer gesagt mit den Revell Druckluftdosen nutzen.

Allerdings passen die Anschlüsse nicht.
Kann mir jemand genau sagen welcheb Schlauch mit welchem Anschluss ich brauche? Gibt es einen Adapter? Hier hab ich welche gefunden, aber weiß nicht was ich brauche http://www.aura-shop.de/airbrush1.htm
 

Scale72

Guest
Hallo, ich habe ein Problem.

Habe mir eine Evolution solo mit Schnellkupplung gekauft und möchte sie mit den gängigen Revell Anschlüssen genauer gesagt mit den Revell Druckluftdosen nutzen.

Allerdings passen die Anschlüsse nicht.
Kann mir jemand genau sagen welcheb Schlauch mit welchem Anschluss ich brauche? Gibt es einen Adapter? Hier hab ich welche gefunden, aber weiß nicht was ich brauche http://www.aura-shop.de/airbrush1.htm

Hallo Extreme, zunächst einmal Willkommen im FF.

Grundsätzlich ist es kein Problem Druckluftdosen zu verwenden, aber ich würde Dir dringenst anraten Dir einen Kompressor zu besorgen (Probiers mal bei Rai-Ro, der kann Dir spitzen Kompressoren mit Drucklufttank, Ölabscheider etc. für günstiges Geld besorgen). Auf Dauer billiger und effizienter. Wenn Dir das erste mal während des Reinigens die Luft weg bleibt weil Flasche leer, wirst Du wissen was ich meine...... :rolleyes:
Und überhaupt....: Eine Evolution mit Druckluftdosen zu befeuern ist wie Boxter fahren...... Gewollt und nicht gekonnt :FFTeufel:
 

Extreme

Flugschüler
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Ba-Wü
Danke fürs Willkommen...

Werde sicher irgendwann auf nen Kompressor umsteigen, aber trotzdem wäre es schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir den richtigen Anschluss nennen könnte:(
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
RSG hat nicht ganz unrecht. Die Abgabe der Druckluft aus der Dose ist denkbar ungeeignet für die Evo.

1. Dose beim Nutzen in ca. 30°C warmes Wasser legen, sonst keine kontinuierliche Luftabgabe.

2. Wenn Du partout keinen Kompressor kaufen wirst (Du brauchst für Nutzung der EVO (1,6 bar Arbeitsdruck) ca. 2 Druckgasdosen pro Modell, hast Du den Anschlussschlauch von Revell oder einen H&S mit Schnellkupplung? Beim erstgenannten glaube ich

803131 Schnellkupplung aussen, fuer Badger/T&C/Revell

beim Letztgenannten müsste der

417922 für Badger, Revell, T & C

auf den Druckminderer der Dose. Aber bitte ruf' vorher an, schilder denen Dein Problem, ich kann nicht garantieren, dass das passt!
 
Thema:

Evolution Spraygun an Revell Druckluftdosen anschliessen

Evolution Spraygun an Revell Druckluftdosen anschliessen - Ähnliche Themen

  • 19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT)

    19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT): Mit Videoclip der Landung: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/17841472/spektakulaere-notlandung-von-kleinflugzeug-in-kaernten...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • Kurz- und Mittelstreckenjets...Geschichte und Evolution

    Kurz- und Mittelstreckenjets...Geschichte und Evolution: Da der Wunsch nach Auslagerung erfreulicherweise Anklang findet, mach ich mal hier einen eigenen Thread auf. Ich antworte direkt mal...
  • Frage zu Airbrush Pistole Evolution Silverline fPC Two in One (Art.-Nr. 126103

    Frage zu Airbrush Pistole Evolution Silverline fPC Two in One (Art.-Nr. 126103: Hallo, Es geht um die oben genannte Airbrush Pistole: Harder & Steenbeck Modellbau Diese möchte ich eventuell erwerben. Vorgeschichte: Ich habe...
  • Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?

    Revolution, Evolution oder der totale Reinfall?: http://www.iconaircraft.com Was sagt ihr dazu? Gefällt es euch? Preislich ist es mit 139.000$ echt interesant!! Hier noch ein Video...
  • Ähnliche Themen

    Oben