T-45 Goshawk 1:48???

Diskutiere T-45 Goshawk 1:48??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Das erste Modell, dass ich als kleiner Knilch bastelte - also Kleber in die Schachtel und fertig, keine Spur von Bemalung, ... - war eine...

TheTom

Flugschüler
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Hallo
Das erste Modell, dass ich als kleiner Knilch bastelte - also Kleber in die Schachtel und fertig, keine Spur von Bemalung, ... - war eine T-45 Goshawk 1:72. Als mir nun der gleiche Bausatz durch Zufall in die Hände viel, wusste ich sofort, das Modell gehört nochmal gebaut. Nur dieses Mal mit Lackierung.

Nun gefällt mir der Flieger so gut, dass ich ihn gerne auch mal größer bauen würde. Gibts ein Modell der T-45 Goshawk auch in 1:48?
Leider kenne ich mich bei Flugzeugtypen nicht aus, aber kann ich auch den 1:48 Bausatz der BAe Hawk Mk. I Red Arrows (Hersteller?) nehmen? Decals?

MfG, Thomas
 
#
Schau mal hier: T-45 Goshawk 1:48???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TheTom

Flugschüler
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Tja, das Modell wäre schon was ... nur der Preis stört enorm...

Danke für den Tipp mit den Decals - ich werd' mal gucken, welche Veränderungen an der BAe Hawk Mk. I Red Arrows (1:48) von Airfix vorzunehmen sind, um eine Goshawk zu bekommen.

MfG, Thomas
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ein Überblick:
To meet the needs of the US Navy training mission and to ensure aircraft carrier compatibility, several modifications to the basic Hawk airframe were incorporated into the T-45 Goshawk design including: new twin nose-wheel with catapult launch T-bar; nosewheel steering for manoeuvring within the confines of the carrier deck; strengthened airframe and undercarriage for catapult launches; relocated speed brakes; provision of under-fuselage tailhook; revised avionics; and modified cockpit layout for compatibility with frontline US Navy combat aircraft.
Quelle http://www.naval-technology.com/projects/t45/
 

TheTom

Flugschüler
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Danke, jetzt weiß ich was alles zu ändern ist *g*

MfG, Thomas
 
Thema:

T-45 Goshawk 1:48???

T-45 Goshawk 1:48??? - Ähnliche Themen

  • Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21)

    Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21): Zwei Navy Goshawk Training-Flugzeuge sind am Montag in Ricardo in der Luft zusammen gestoßen. Ein Flugzeug landete danach sicher wieder in der...
  • T-45 Goshawk in 1:72

    T-45 Goshawk in 1:72: Die T-45 ist eine Abwandlung des Hawk-Trainers. Mit dieser Maschine sammeln die Flugschüler der US Navy sowie der französischen Marine erste...
  • RAL Farben T-45 Goshawk

    RAL Farben T-45 Goshawk: Servus, ich hab trotz längerer Suche nichts gefunden, weiß jemand die RAL Farben vom weiß und rot der T-45 Goshawk? Danke euch! Gruß Daniel
  • T-45 Goshawk 1/32

    T-45 Goshawk 1/32: Hallo Leute, mein neues Projekt befindet sich in der Vorplanung und dazu Suche ich noch eine gute 3- Seitensicht von der Langbeinigen schönen...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21)

      Zwei Goshawk in der Luft in Texas zusammengestoßen (17.5.21): Zwei Navy Goshawk Training-Flugzeuge sind am Montag in Ricardo in der Luft zusammen gestoßen. Ein Flugzeug landete danach sicher wieder in der...
    • T-45 Goshawk in 1:72

      T-45 Goshawk in 1:72: Die T-45 ist eine Abwandlung des Hawk-Trainers. Mit dieser Maschine sammeln die Flugschüler der US Navy sowie der französischen Marine erste...
    • RAL Farben T-45 Goshawk

      RAL Farben T-45 Goshawk: Servus, ich hab trotz längerer Suche nichts gefunden, weiß jemand die RAL Farben vom weiß und rot der T-45 Goshawk? Danke euch! Gruß Daniel
    • T-45 Goshawk 1/32

      T-45 Goshawk 1/32: Hallo Leute, mein neues Projekt befindet sich in der Vorplanung und dazu Suche ich noch eine gute 3- Seitensicht von der Langbeinigen schönen...
    Oben