Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht

Diskutiere Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Im Rahmen der Restaurierung von Flugzeugen des Typs OV10B Bronco suche ich Kontakt zu folgenden Personenkreisen: - Ehemalige Mitarbeiter von...

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Im Rahmen der Restaurierung von Flugzeugen des Typs OV10B Bronco suche ich Kontakt zu folgenden Personenkreisen:
- Ehemalige Mitarbeiter von Rhein Flugzeugbau Mönchengladbach
- Ehemalige Mitarbeiter von Holstenair Lübeck
- Mitarbeiter der Firma Autoflug, welche die Wartung der Schleudersitze übernommen hatte
- Personen, die an der Auflösung der Firma Rhein Flugzeugbau beteiligt waren
oder im Laufe der Jahre Dokumente, Werkzeuge, Ersatzteile etc. die für den Betrieb der
OV10B Bronco genutzt worden sind, erworben haben.

Also wer jemanden aus dieser Gruppe von Personen kennt oder zu einer dieser Gruppen gehört,
bitte bei mir melden.
Vielen Dank für die Hilfe!
Happy landings,
Markus
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Ja, das sind 2 von unseren... :)
www.germanwing.de
Trotzdem Dank an dich, Uwe!
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ehrlich gesagt bin ich auf die Seite gekommen, weil ich die amerikanische Seite kenne. Jim "Boomer" Bloomberg von dort drüben ist mit mir in Kontakt wegen einer F-4S, die die da drüben haben.

Grüße

Uwe
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Will mal einen zweiten Versuch starten, diesen Bericht zu reaktivieren... Vielleicht sind ja in den letzten 2 Jahren User dazu gekommen, die was zu der Anfrage beisteuern können. Neuigkeiten gibt es unter:

www.germanwing.de

Die Aussage " Gibt es nicht mehr" konnten wir in den letzten Jahren erfolgreich widerlegen. Aber es ist und bleibt ein großes Puzzlespiel gerade bei den Besonderheiten, die nur die deutschen OV10B hatten...
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Will mal einen zweiten Versuch starten, diesen Bericht zu reaktivieren... Vielleicht sind ja in den letzten 2 Jahren User dazu gekommen, die was zu der Anfrage beisteuern können. Neuigkeiten gibt es unter:

www.germanwing.de

Die Aussage " Gibt es nicht mehr" konnten wir in den letzten Jahren erfolgreich widerlegen. Aber es ist und bleibt ein großes Puzzlespiel gerade bei den Besonderheiten, die nur die deutschen OV10B hatten...
Hallo !

WTD 61 hat alle bei uns verfügbaren GAF-TO`s Anfang der 90er Jahre nach Montelimar abgegeben. Habe jedoch noch eine Dash one in meinem Schrank.

KLaus
 
Thema:

Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht

Personal aus der aktiven Dienstzeit der OV10B Bronco gesucht - Ähnliche Themen

  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • 1945, Kriegsbeute Personal und Technik.

    1945, Kriegsbeute Personal und Technik.: Hallo, es gibt ja etliche Berichte daß nach dem Krieg die Allierten umfassend Beute machten, Demontagen und z.B. Baade und Brandtner in die UdSSR...
  • Unbekanntes Luftwaffenpersonal (JG 101 ?)

    Unbekanntes Luftwaffenpersonal (JG 101 ?): Hallo, ich hab da drei Fotos bekommen, die Piloten und Personal einer bislang unbekannten Einheit zeigen. Wäre toll, falls jemand einen oder...
  • ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?

    ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?: Gibt es genaue Bestimmungen für die Unterbringung von Bordpersonal in Schmalrumpfflugzeugen wie A32X und B737 wärend längeren ( etwa...
  • Online Umfrage Luftfahrtpersonal

    Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...
  • Ähnliche Themen

    • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

      Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
    • 1945, Kriegsbeute Personal und Technik.

      1945, Kriegsbeute Personal und Technik.: Hallo, es gibt ja etliche Berichte daß nach dem Krieg die Allierten umfassend Beute machten, Demontagen und z.B. Baade und Brandtner in die UdSSR...
    • Unbekanntes Luftwaffenpersonal (JG 101 ?)

      Unbekanntes Luftwaffenpersonal (JG 101 ?): Hallo, ich hab da drei Fotos bekommen, die Piloten und Personal einer bislang unbekannten Einheit zeigen. Wäre toll, falls jemand einen oder...
    • ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?

      ¿Ruheräume für Bordpersonal auf langen Flügen in A320 und Co?: Gibt es genaue Bestimmungen für die Unterbringung von Bordpersonal in Schmalrumpfflugzeugen wie A32X und B737 wärend längeren ( etwa...
    • Online Umfrage Luftfahrtpersonal

      Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...

    Sucheingaben

    rhein flugzeugbau

    Oben