[Umfrage] Flugplatzberichterstattung 2007

Diskutiere [Umfrage] Flugplatzberichterstattung 2007 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ist natürlich nicht unbedingt nur für die Schweizer Flugplätze brauchbar, aber ich würde von Euch doch ganz gerne wissen, wie wir die aktuelle...

Wie soll im Jahre 2007 über die Flugplätze berichtet werden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ist natürlich nicht unbedingt nur für die Schweizer Flugplätze brauchbar, aber ich würde von Euch doch ganz gerne wissen, wie wir die aktuelle Berichterstattung nächstes Jahr angehen sollen.

Im Bereich der Schweizer Luftwaffe haben wir ja nen angepinnten Thread, Thema Links und weiterführende Info's zur Schweizer Luftwaffe - darin sind die meiner Meinung nach (und auch Eure mir mitgeteilten latürnich ;) )interessanten Threads verlinkt (IMMER CH LW-bezogen).

Dieser Eine Thread wurde über 2000mal (Stand 15. Dezember beim Schreiben dieses Postings: 2116) aufgerufen, und auch immer wieder aktualisiert.

Die einzelnen Flugplatz-Threads wurden wie folgt aufgerufen:

Alpnach; 35 Antworten, 2.357 Hits
Stans/Buochs; 43 Antworten, 2.385 Hits
Emmen; 664 Antworten, 35.475 Hits
Meiringen; 377 Antworten, 19.484 Hits
Payerne; 351 Antworten, 17.657 Hits
Sion; 58 Antworten, 2.871 Hits

Dübendorf hab ich mal ausgeklammert, da er nicht spezifisch für dieses Jahr eröffnet wurde.

Wie ihr seht, hängt die Anzahl der Hits unmittelbar mit der Anzahl der Beiträge - sprich Aktualität zusammen. Wenn man weiss, was zur Zeit am Platz so herumschwirrt, geht man gerne mal hin ;)

Darum möchte ich jetzt über die Festtage eine kleine Umfrage starten wie ihr das seht in Sachen Berichterstattung 2007 :!:

Die möglichen Antworten sind (es können/müssen/sollten ;) mehrere Antworten markiert werden):

A: Ich möchte auch im Jahr 2007 einen Sammelthread pro Flugplatz (über grössere Übungen wird natürlich auch weiterhin separat berichterstattet :D - zum Beispiel WEF oder ELITE)

B: Ich möchte lieber wieder individuelle Tagesberichte in eigenen Threads (zum Beispiel Meiringen, 20.05.05) sehen

C: Die Berichte sollten wie 2006 im Unterforum Flugplätze angesiedelt sein

D: Die Berichte sollten im Unterforum der jeweiligen Luftwaffe platziert sein (Die Flugplätze der Schweizer Luftwaffe also im 'Unterforum Schweizer Luftwaffe', die der deutschen im 'Unterforum Bundeswehr' usw. - es geht hierbei NUR um die ganzjährig beobachteten Plätze, also Basevisits in Russland oder so landen natürlich im Unterforum der Russischen Luftwaffe - oder, falls kein entsprechendes Unterforum exisitiert - im Unterforum Spotter-News oder so ;))

E: Die Berichte sollten im Unterforum Spotter-News angesiedelt sein

Die Umfrage steht latürnich ;) ALLEN FFlern offen - das Resultat wird eventuell auch für die nächstjährigen Berichte über die Flugplätze in Deutschland und so verwendet. Ganz sicher aber für die Schweizer (Militär-)Flugplätze !
Selbstverständlich dürft Ihr diesem Thread gerne noch einen zusätzlichen Kommentar anfügen - falls Euch noch ne gute Idee einfällt oder so :engel:

.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Irgendwas stimmt da mit den Ergebnissen nicht....
Wieso insgesamnt 175% und nicht 100%??
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Bei mir sind es gerade 160% bei 8 Stimmen, pro Stimme also 20% :?!

seit wann gehen im FF eigendlich Umfragen?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Umfrage ist nun geschlossen.

Ich Danke allen für die Teilnahme - und als Ergebnis bleibt bei der CH LW alles beim Alten, also Sammelthread im Unterforum Flugplätze. Dafür Danke ich Euch denn trotz kleinen Mängeln dieses Systems finde ich persönlich es die beste Lösung. So muss man nur den Thread abonnieren und man ist immer auf dem neusten Stand. :TOP:

Die ersten Threads für 2007 sind schon in Arbeit.

Die grösseren alten Threads habe ich schon bearbeitet und von 'Müll' (Definition in unserem Fall nicht unbedingt sinnlose Postings, sondern eher nicht mehr benötigte Infos/Beiträge) entsorgt. Die Bilder blieben natürlich erhalten ;)

Für Interessierte: Die geänderten Beitragszahlen könnt ihr im Vergleich mit den Zahlen im ersten Beitrag der Umfrage vergleichen - schon eindrücklich :FFEEK: (vor allem Emmen :p )

Allen noch nachträglich alles Gute im Neuen Jahr und hoffentlich auf Bald mal wieder ;)

Liebe Grüsse, Grimmi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Umfrage] Flugplatzberichterstattung 2007

[Umfrage] Flugplatzberichterstattung 2007 - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil): Junkers G 31 Goldrausch-Diorama Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-bulolo-luftfracht-handling.102144/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil): Mignet HM.14 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-mignet-flying-flea-laci-1-72.101711/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32

    Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32: Antonow An-2M 1:48 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-antonow-an-2m-hobby-boss-1-48.101306/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

      Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil): Junkers G 31 Goldrausch-Diorama Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-bulolo-luftfracht-handling.102144/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil): Mignet HM.14 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-mignet-flying-flea-laci-1-72.101711/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32

      Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32: Antonow An-2M 1:48 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-antonow-an-2m-hobby-boss-1-48.101306/ Roll out...
    Oben