Norm 81A beim JaBoG 35 - "Spezialfrage"

Diskutiere Norm 81A beim JaBoG 35 - "Spezialfrage" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, da ich hier jetzt schon seit einiger Zeit mitlese und immer wieder erstaunt bin, was die User hier so alles wissen, dachte ich...
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo zusammen,

da ich hier jetzt schon seit einiger Zeit mitlese und immer wieder erstaunt bin, was die User hier so alles wissen, dachte ich, ich wende mich mit dieser Frage einfach mal an die Mitglieder hier.

Um zu meiner Frage zu kommen, muss ich zunächst ein wenig ausholen:
Als der Norm 81A Anstrich eingeführt wurde, wurden offenbar auf einigen Maschinen die alten, großen Abzeichen beibehalten.
Mir bekannte Maschinen des JaboG 35, bei denen dies der Fall war, sind die 37+66 und die 37+96, hier zu sehen 1983 in Greenham Common:
http://www.airliners.net/open.file/0959842/L/
http://www.airliners.net/open.file/0959838/L/
Außerdem ist in dem Buch "Kampfflugzeuge von heute" noch eine Abbildung der 37+07 in besagtem Zustand zu sehen.

Nun zu meiner Frage: Weiss jemand (bzw. hat jemand ein Bild) von einer Maschine des JaBoG 35 in diesem Zustand, die darüber hinaus noch die High-Viz-Markierungen am Seitenruder (oder ganze Finne), an den Höhenrudern, an der Fahrwerksklappe etc. besitzt?

Alle mir zur Verfügung stehenden Quellen (5053phantoms.com, ailriners.net, flugzeugbilder.de, natürlich google und yahoo Bildersuche sowie die "Luftwaffe Phantoms"-Serie von Airdoc und das "Phlyout"-Heft das damals in Pferdsfeld verteilt wurde) zeigen kein Bild einer Maschine in dem Zustand, in dem ich sie suche. Vll. ist auch nie genau so eine Maschine geflogen???

Für alle Hinweise, Informationen und Bilder wäre ich sehr dankbar!
Wer nicht posten will, kann mir ja eine PN schicken?

Ich möchte mich schon jetzt für eure Mühen bedanken!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Norm 81A beim JaBoG 35 - "Spezialfrage"

Daniel,deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, aber ich hab ein Foto einer solchen Maschine auf der Festplatte, falls du immer noch danach suchen solltest :tongue:
 
Thema:

Norm 81A beim JaBoG 35 - "Spezialfrage"

Norm 81A beim JaBoG 35 - "Spezialfrage" - Ähnliche Themen

  • Zielanflug zur befohlenen Zeit - Normzeiten & Bewertung?

    Zielanflug zur befohlenen Zeit - Normzeiten & Bewertung?: Hallo liebe Freunde der Luftfahrt, gab es für den "Zielanflug zur befohlenen Zeit" bestimmte Normzeiten, die zu erfüllen waren - verbunden mit...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Britten-Norman

    Britten-Norman: Sicherlich eines der kleinsten Verkehrsflugzeuge aber dennoch ein für seine speziellen Aufgaben beliebtes. Es gibt auch Neuigkeiten: Britten...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    norm81a

    Oben