Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 5638
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Grimmi

Hoi zämme,

weiss jemand von euch, wieviele 'fliegende Rasenmäher' die Schweizer Luftwaffe hat und mit welchen Immatrikulationen ?
    Die tiefste Nummer die ich bisher fotografieren konnte trug die Immatrikulation D-107, die höchste die Nummer D-133.

Danke und Frohe Ostern

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Cougar

Derzeit besitzt die Schweiz 4 komplete Drohnensysteme mit je 7 Fluggeräten = 28 Drohnen. Da aber 1 bei einem Testflug abgestürzt ist, sind derzeit nur noch 27 im Bestand.
    (Schau doch mal im neusten VISTA auf Seite 16 nach)

Über die Nummern bin ich nicht im Bild.
    (Dies ist keine Aprilscherz!!)

Grimmi

Hmm, leider hab ich das Vista nicht zur Hand, wird immer noch zu den Eltern geschickt, sniff...

Wegen den Zahlen. Habe in meinen älteren fotos mittlerweile sogar die Nummern 101 und 102 aufgenommen. Das bedeutet, wenn die Nummerierung durchgehend ist, dann sollten eigentlich mehr von diesen Dingern fliegen.

Naja, mal kukken was sonst noch reinkommt....

Hier noch ne Drohne im Landeanflug:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Grimmi

Ausserdem hab ich noch Bilder der Produktionslinie. Hier ein Exemplar für die Finnische Luftwaffe:

AMIR

Hmm ..... zwei Flügeltanks dran und ein Jet-Triebwerk rein und wir haben die Venom II im Einsatz ......:D

_Michael

Wo werden die eigentlich hergestellt und wer hat sie entwickelt? Swiss made? (Die Rasenmäher, nicht die Venom)

Grimmi

Die Drohne wird bei der Ruag in Emmen gebaut. Ursprünglich ging man von einem israelischen Entwurf aus, und zumindest die Optik kommt immer noch von dort.

Link: http://www.sfaerospace.ch/e/produkte/drohnen.html

_Michael

Also mehr oder weniger swiss made.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

Original geschrieben von Michael Bieri
    Wo werden die eigentlich hergestellt und wer hat sie entwickelt? Swiss made? (Die Rasenmäher, nicht die Venom)
    Nach dem PSFC-Treffen letzten Samstag konnte ich mich mit einem 'Dröhneler' unterhalten. Die Drohnen werden in der CH gebaut (RUAG Aerospace (nur Hülle)) und die Elektronik wird in Israel eingebaut. Dort finden dann auch die Abnahmeflüge statt. Darum sehen wir in Emmen auch nie die finnischen Drohnen in der Luft. Übrigens - im AFM vom Januar war zu lesen, dass auch die RAF Interesse am System hat.

Ende Januar sollen übrigens Testflüge mit einer US-amerikanischen Drohne in Emmen stattfinden (dieser kleine Scout-Helikopter, ist der von Northrop-Grumman ?).

Mäge

@ Grimmi: Meinst du diesen hier? Das ist der Fire Scout von Northrop Grumman.

Gruss,

Mäge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wieviele ADS-95 Drohnensysteme ?