Ausbildung zum Strahlflugzeugführer

Diskutiere Ausbildung zum Strahlflugzeugführer im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Class 01-08:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
@DBoy: Dann warst Du wohl doch nicht ein paar Jahre vor mir hier.
 

D'boy

Guest
@Talon4Henk

Das war wildeagle der meinte er sei Jahre vor allen anderen in SPS gewesen.

So ganz grob kann ich mich ja noch an das Nummerierungsschema erinnern.
Könnte aber sein, daß ich nächstes Jahr im März wieder da bin. ;)
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Es hat sich wieder etwas getan: Bescherung! Genauer gesagt: Assignment-Night.

Nein, wir sind noch nicht fertig und haben die Wings noch nicht. Aber seit dieser Woche wissen wir, welches Flugzeug wir nach UPT und IFF fliegen werden.

Im Rahmen einer kleinen Show wird den Schülern an diesem Abend mitgeteilt, was für ein Assignment sie bekommen - das ist gerade bei den Amis schon recht spannend: Von B-52 bis F-15 ist alles dabei und wird je nach erbrachter Leistung vergeben. Unser Drop der Amis: 3x A-10, 1xF-15E, 1xF-15C, 1x T-38 FAIP, 1x T-37 FAIP. Die Holländer haben ihre F-16, genauso die Dänen und Norweger. Für die Deutschen war´s tatsächlich mal endlich wieder spannend - es gab nicht nur Tornados, sondern zwei F-4 und zwei Tornados.

Ich habe das erhalten, was ich mir gewünscht habe: F-4. :HOT
 
HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
.
Herzlichen Glückwunsch!
Das muss doch ein tolles Gefühl sein...!
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
@ Alpha:

Congrats! Das ist ja spitze. Wo gehts hin? Nach Neuburg oder Wittmund?

Gruss, Martin
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
@Lukas: Ja, ist schon ganz nett... :D

@HunsrückHRFalcon: Zuerst geht´s auf jeden Fall nach Wittmund. Wie lange ich da bleibe und was dann passiert kann kaum einer sagen. Neuburg läuft ja auch irgendwann wieder an (aber nicht mit F-4...), Nörvenich wird wohl auch Jagd-Personal bekommen, usw. etc. Da gibt´s tausend Faktoren und ich habe schon von weit besser bezahlten Leuten als uns ne Menge verschiedener Theorien gehört. Jeder sucht sich sein eigenes Lieblingsgerücht raus. Und dann sind da noch Wahlen...
 
Muddy

Muddy

Sportflieger
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Norden
Hi Henk, jetzt weiß ich hoffentlich wer du bist, wenn du nach SPS in BUE warst und nun wieder in Jagel.
Grüße von Herbie, bin auch nicht mehr in BUE, seit August in HMN.

Hoffe dir geht es da oben gut.:TOP:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Es gab ja mal einen Fred von mir über die Ausbildung (aus dem ist dies der rausgenommene Chit Chat). Diesen gibt es aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Besteht Interesse, dass ich diesen neu auflege? In dem Fred waren halt Detailinfos zur Ausbildung in Sheppard, den einzelnen Flügen und Procedures etc...
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Es gab ja mal einen Fred von mir über die Ausbildung (aus dem ist dies der rausgenommene Chit Chat). Diesen gibt es aus verschiedenen Gründen nicht mehr.
Besteht Interesse, dass ich diesen neu auflege? In dem Fred waren halt Detailinfos zur Ausbildung in Sheppard, den einzelnen Flügen und Procedures etc...
:TOP: Aber sicher besteht daran Interesse :) Es gibt ja immer wieder Fragen dazu,die dann aus erster Hand beantwortet werden :TOP:
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
@Henk Dieser Thread war für mich einer der interresantesten hier im Forum! Bitte wieder neu anlegen. :TOP:
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hab beim Durchstöbern dieses Freds gemerkt dass da wohl einiges fehlt und das wär schon ganz nett wenn das jetzt wieder käme.
Es fehlt alles was Informationen angeht, dies ist nur der abgekoppelte Chit-Chat-Bereich.

Ich habe mal angefangen etwas neues zu machen. Es kann aber manchmal etwas dauern, da ich auch noch anderes zu tun habe.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
ich mach den mal hier zu und schaue ob man hier noch was machen kann, die ersten Seiten scheinen ja komplett Sinnlos zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbildung zum Strahlflugzeugführer

Ausbildung zum Strahlflugzeugführer - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  • Ausbildung zum FF in der NVA

    Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
  • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
  • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

    Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
  • Ausbildung zum Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr

    Ausbildung zum Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr: Nachdem der alte Fred ja verlustig ist und es wohl noch ein wenig Interesse gibt werde ich diesen Fred neu schreiben. Es wird eine Weile dauern...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
    • Ausbildung zum FF in der NVA

      Ausbildung zum FF in der NVA: Hallo, wieder ein "Neuer" im Forum, das sich insbesondere in diesem Teil "NVA-LSK" sehr interessant liest. Toll, dass so viele Ex-NVA-Angehörige...
    • Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?

      Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Sinvoll ?: Hallo Leute, ich bin nun gediegene 21 Jahre und habe eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker hinter mir. Ich bin in dem Beruf überhaupt nicht...
    • Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?

      Infos zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63?: Hallo, ich suche detaillierte Informationen zum Flieger-Ausbildungs-Regiment 63 bzw. Flieger-Regiment 63. Mein Großvater gehörte seit September...
    • Ausbildung zum Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr

      Ausbildung zum Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr: Nachdem der alte Fred ja verlustig ist und es wohl noch ein wenig Interesse gibt werde ich diesen Fred neu schreiben. Es wird eine Weile dauern...

    Sucheingaben

    patches

    ,

    strahlflugzeugführer

    ,

    chancen auf Strahlflugzeugführer

    ,
    voraussetzung ausbildung strahlflugzeugführer
    Oben