Die übelsten Bausätze

Diskutiere Die übelsten Bausätze im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Eines ist jedoch toll: Der Schwenkmechanismus der Flügel ist super, die Waffenlasten schwenken automatisch mit. Ich werde die Flieger...
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Eines ist jedoch toll: Der Schwenkmechanismus der Flügel ist super, die Waffenlasten schwenken automatisch mit.

Ich werde die Flieger irgendwann mal zusammen bauen, dafür benötige ich nur neue Decals.


Wenn du das schaffst bei diesem Bausatz den Mechanismus beweglich zu machen, wäre das ein Meisterleistung. Ich habe dieses Modell der FB-111 mal gebaut (im Auftrag für 150.- DM) und war froh als das fertige Teil entlich abgeholt wurde. Danach kam der Kommentar " Das muß man doch nur zusammenkleben und anmalen" .

Gruß

der 104FAN
 
#
Schau mal hier: Die übelsten Bausätze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Das grausigste, was mir bisher in die Finger kam: IAI Nesher von PM Models. Form falsch, nicht paßgenau, keine Details, kein Cockpit, keine Fahrwerksschächte, Steuerflächen der Raketen zwischen balkendick und hauchdünn und dafür 6 €.

Mein Tip: Die Mirage III E von Revell kaufen und zum Nesher umbauen (macht weniger Mühe, als den obigen Bausatz zusammenzubauen), außerdem kostet die Mirage nur 5 € bei deutlich besserer Qualität.

Blöd nur, daß ich nichts wegwerfen kann - habe ich aus dem Nesher halt ein Übungsmodell für den Wiedereinstieg gemacht. Nicht schlimm, wenn's schiefgeht.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Nun, es wird eine Riesenmenge aus den zig-Tausenden Plastikbausätzen geben, die es seit 1939 gibt und grauslig sind, wenn man sie durch die 2007er-Brille betrachtet. So dürfte nicht ein einziger Bausatz von Faller, keiner von Merit, erst recht nicht Artiplast, Lindberg, Revell vor 1990, nix davon würde diese Hürde nehmen.

Gleichwohl gibts natürlich schon Kits, da fragt man sich schon, was man sich damals dabei gedacht hat. Wie zum Beispiel bei dem hier: :D . Man beachte den Kartondeckel. Der Kit selbst ist eine schlichte Airfix-Kopie.

Grüße
Hans
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Merkwürdig, das noch niemand die BV 138 von Revell/Supermodell in 1:72 erwähnt hat. Man muss sich nur mal den Baubericht ansehen und weiss echt alles.
 
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Hallo Hans, das doch ein schönes Foto einer Heinkel He 100 auf einem Messerschmitt Bf-109 G-6 Modellbaukasten.:rolleyes:

Mein bisher übelster Bausatz war die North American F-100 Super Sabre von Esci in 1:48.
Ich habe aber gehört, die F-100 in 1:48 von Lindberg soll noch schlimmer sein.:TD:
 

Albatross

Flieger-Ass
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
285
Zustimmungen
7
Ort
.
Ich habe aber gehört, die F-100 in 1:48 von Lindberg soll noch schlimmer sein.:TD:
Von Lindberg ist so zimlich jeder Kit schlimm (ok, die Lindberg Bausätze stammen noch meistens aus der mitte des Letzten Jahrhunderts).
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
In meinem modellbauerischen Interessenbereich (U.S.Navy) und im Maßstab 1:72 sind die
North American AJ-2 'Savage' des französischen Herstellers MACH 2 sowie die Douglas F4D-1 'Skyray' von Testors das übelste, was mir je untergekommen ist. Die 'Savage' habe ich (mangels Alternative) mehr schlecht als recht zusammenbekommen:

Ich glaube, zu dem Zeitpunkt als ich die 'Ford' von Testors kaufte, gab es die 'Skyray' von Tamiya noch nicht, aber ich hatte das Glück, noch einen alten Airfix-Bausatz aufzutreiben.
Der kommt sicher nicht an die Japaner heran, aber die Gurke von Testors schlägt er um Längen.
Deshalb habe ich letztere nie gebaut.
Die 'Savage' von MACH 2 war schlimm, die 'Skyray' von Testors war übel.
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Die 111er Gurke habe ich auch noch zu Hause rumliegen, AFAIK die portugiesische Variante. Die hat wohl jeder von uns im Schrank liegen. Die Idee mit den schwenkbaren Lasten ist schon gut, aber (jedenfalls für mich) kaum umsetzbar. Habe mir jetzt den entsprechenen Academy-Kit gekauft. Hoffentlich taugt der mehr!

@ 104FAN: Hast Du es beweglich gekriegt?

control
 

Black-Box

Guest
@Bernd2
Du hast mit dem Holzschuh natürlich durchaus Recht. Allerdings genießt der bei mir soz. Welpenschutz :D Von der Paßgenauigkeit ist er aber eigentlich nicht sooo schlecht, ist eben alles etwas grob gehalten und hat eher Spielzeugcharakter. Die Form hat immerhin knapp 30 Jahre auf dem Buckel. So was nenne ich einen Bausatz für echte Männer:p
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Airfix, 1:48er Buccaneer - ein echt schlimmer Kit :TD:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Einer der miserabelsten Bausätze die ich jemals gekauft habe: Die Mig-29 in 1:144 von Revell :rolleyes:
Hab ich mir auch erst gekauft!:FFCry:

Er ist wirklich nicht toll, aber im Vergleich zu manch anderem Bausatz noch echt super.:FFTeufel:

Was passt Dir denn bei der MIG-29 am wenigsten? Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht so genau hingeschaut.:?!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Black Box: Das mag schon sein. Auf jeden Fall kannst du es besser beurteilen als ich, da du es ja gerade baust. Aber allein schon das Bild von der Passprobe der Leitwerksträger an den Tragflächen sagte schon mehr als 1.000 Worte. Durch dieses und andere Bilder kam ich darauf.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Früher, d.h. in den 70er - 80er jahren waren die meisten Revell - Bausätze ziemliche Katastrophen. Wer kennt noch die legendäre alte 1/32 Phantom, das war eine echte Mutprobe:D . Ich hatte auch mal versucht, Revells -ich glaub es war ne 72er F-101 Voodoo- zusammenzubauen. Allerdings blieb es beim Versuch ; u.a. war eine Rumpfhälfte ca. 5 mm kürzer als die andere:rolleyes: !
> Mülltonne...
Die Decals waren meistens auch ziemlich daneben, versetzt gedruckt, schlecht klebend usw.
Was hab ich gestaunt, als ich damals den ersten Hasegawa-Kit zusammengebaut hab - alles passte, der Spachtel blieb in der Tube, Decals spitze und die Modelle sahen wirklich aus wie das Original. Da war der höhere Preis gegenüber Revell absolut gerechtfertigt.
Revell heute ist dagegen kaum wiederzuerkennen, teilweise sogar besser als Hasegawa, aber deutlich preiswerter.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, das war noch die Zeit, in der sogar Airfix deutlich besser war als Revell, die keine echten Modelle, sondern so etwas wie Mutationen ergaben. Trotzdem gab/gibt es auch einige Airfix-Bausätze, die echt schlimm sind.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Stimmt, besonders die 1/24 Airfix Kits waren für die damalige Zeit schon klasse, können sich selbst heute noch durchaus sehenlassen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Was habt ihr bloss für Probleme?
Ihr habt wohl noch nie 'nen russisches Modell aus den frühen 90er Jahren in die Finger gekriegt und gebaut!
Ich sag nur YAK 50.
Man nehme 2 Rumpfhälften, lege sie aufeinander und ...hat eine schöne "0", auch am Sternmotor.
Der "Pilot" hatte wohl 'nen Scherenschnitt zum Vater. Im Maßstab 1:50 hat er 3mm breite Schultern und der Kopf, ts,ts,ts.
Einfach nur platt!
Noch was: die Materialstärke des Modells schwankt zwischen 2 und 5mm auf einer Rumpflänge von ca. 24cm und die 3mm dicke Kanzel wird immer milchig bleiben.

Foto folgt, wenn ich das Teil mal wieder ausgegraben habe.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Tja, und das ist daraus geworden....
Da ich mich mit diesem Typ ( so wie mit allen anderen ) nicht auskenne, weiß ich nicht, ob wenigstens die Form dem Original ein wenig ähnelt..
Hallo,

das Ding habe ich schon etliche male gebaut! Es ist schlicht weg eine Wurst, also das Modell! Nicht nur das Teile bei E und F einfach verwechselt wurden, es passt auch nicht! Man muss den Cockpitbereich in mehreren Etappen zusammen kleben damit es passt. Es sollte auch ein Verlinden Satz verwendet werden, die Räder sind eine Frechheit, das Cockpit ein Witz, die Decals kann man nur unter den Tisch kleben! Man muss auch auf einer Seite die Flügelwürzel verdünnen damit beim vorschwenken der Flügel das Plastik nicht wieder aufbricht! Aber es gibt ja alles zu kaufen um eine schöne 111 zu bauen.

Gruss Peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nicht nur das Teile bei E und F einfach verwechselt wurden, es passt auch nicht!
Was wurde denn da verwechselt..?:?!

Ich habe hier noch die F-111F und dazu das Verlinden-Set...was brauche ich dann noch bzw. was muß ich noch wissen?

Demnächst bekomme ich übrigens Einiges an schönem Zubehör für die 144er F-111 von Entex/Otaki von OzMods aus Australien - dann kann ich endlich eine vernünftige 144er Aardvark beginnen....:HOT :HOT
 
Thema:

Die übelsten Bausätze

Die übelsten Bausätze - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben