Die übelsten Bausätze

Diskutiere Die übelsten Bausätze im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei der F-111E (gab es nie mit Pave Tack) ist die Belüftung für den Pave-Tack-Behälter der zb bei der F-111F fehlt! Es sind einige Zahlendreher in...

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Was wurde denn da verwechselt..?:?!

Ich habe hier noch die F-111F und dazu das Verlinden-Set...was brauche ich dann noch bzw. was muß ich noch wissen?

Demnächst bekomme ich übrigens Einiges an schönem Zubehör für die 144er F-111 von Entex/Otaki von OzMods aus Australien - dann kann ich endlich eine vernünftige 144er Aardvark beginnen....:HOT :HOT
Bei der F-111E (gab es nie mit Pave Tack) ist die Belüftung für den Pave-Tack-Behälter der zb bei der F-111F fehlt! Es sind einige Zahlendreher in der Beschreibung, die Cockpitverglasung passt sehr selten, die Triebwerke sollte man auch durch Zurüstsätze ersetzen. Wenn man das Modell mit zurückgeschwenkten Flügeln bauen möchte sollte man sich das ganze Gebimmel mit dem Schwenkmechanismus schenken, die Waffenhaltenrung so dran kleben. Ganz wichtig, wenn man die Rumpfhälften zusammen geklebt hat sollte man in die Mitte eine Stange kleben da das Modell so sehr instabil ist!

Gruss Peter
 
#
Schau mal hier: Die übelsten Bausätze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
und nicht zu vergessen die mig-25 von revell:D ich liebe diesen vogel, habe fast einen flügel geschaft und das nach paar wochen:p
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Hab ich mir auch erst gekauft!:FFCry:

Er ist wirklich nicht toll, aber im Vergleich zu manch anderem Bausatz noch echt super.:FFTeufel:

Was passt Dir denn bei der MIG-29 am wenigsten? Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht so genau hingeschaut.:?!
Am wenigsten passt mir das der Infarot-Sensor neben dem Cockpit fehlt :mad:
Naja wenn ich die Mig-29 überhaupt baue dann wahrscheinlich nicht im alten Swift anstrich :TD:
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen schreibe ich mal hier rein....
Ist der "AIRFIX F/A-18 HORNET, 1/72" ein guter Bausatz?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,

das Ding habe ich schon etliche male gebaut! Es ist schlicht weg eine Wurst, also das Modell! Nicht nur das Teile bei E und F einfach verwechselt wurden, es passt auch nicht! Man muss den Cockpitbereich in mehreren Etappen zusammen kleben damit es passt. Es sollte auch ein Verlinden Satz verwendet werden, die Räder sind eine Frechheit, das Cockpit ein Witz, die Decals kann man nur unter den Tisch kleben! Man muss auch auf einer Seite die Flügelwürzel verdünnen damit beim vorschwenken der Flügel das Plastik nicht wieder aufbricht! Aber es gibt ja alles zu kaufen um eine schöne 111 zu bauen.

Gruss Peter
Hallo Peter,
ich kann mich noch dunkel daran erinnern,daß ich beim Bau nur knapp einer Staublunge davongekommen bin.
Auch sollte bei diesem Bausatz die Verzahnung der Schwenkflügel stabilisert werden,damit der ganze Mist nicht verspringt und die Flügel nicht so runterhängen.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo Peter,
ich kann mich noch dunkel daran erinnern,daß ich beim Bau nur knapp einer Staublunge davongekommen bin.
Auch sollte bei diesem Bausatz die Verzahnung der Schwenkflügel stabilisert werden,damit der ganze Mist nicht verspringt und die Flügel nicht so runterhängen.
Grüss dich,

stimmt, aber mir ist e snicht so aufgefallen da ich sie mit zurückgeschwenkten Flügel gebaut habe! Baubericht von einer F-111F wird im richtigen Bereich folgen:TOP: .

Gruss aus Bochum
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Peter,
also auf diesen Baubericht freue ich mich schon, das wird bestimmt sehr interessant.:TOP:
 

n/a

Guest
... ist schon ein paar Tage her :D aber die Schlimmsten auf meinem Bautisch waren die 1/24 Airfix Me109 E und der 1/48er Tamiya Sea Harrier. Ich glaube die harrier war damals einer der ersten Flugi-Kits von Tamiya ..... grausam .... beide gingen in mittlerem Baustadium in die Tonne
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ich hänge auch gerade an einer zhengdefu FB-111A, ansich bin (war) ich ganz zuversichtlich das es nach viel arbeit ein zumindest optisch einigermaßen gutes Ergebnis gibt, heute stellte ich fest das ich wahrscheinlich die ganze Oberfläche des Modells glatt schleifen darf, weil die 100%ig glatten Schleifstellen quasi als heller Schatten übrig bleiben....
Dafür habe ich an diesem Billigkit ein paar Dinge ausprobiert, habe z.B. versucht einen rudimentären Bombenschacht aus Plastikcard einzubauen... Die Flügel habe ich ausgefahren dargestellt und festgeklebt...
Das Cockpit und die Räder habe ich von einem Academy Kit genommen den ich mal habe fallen lassen :-( :TD:
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Moin

Mein übelster Bausatz ist eine Caravelle M1:200 oder kleiner hab den Karton nicht mehr . Aus langeweile gekauft in Frankreich weil ich ein Wochenende stehen musste .:FFCry:
Habe wie ich zu Hause war ein Diorama eines abgestürzten Flugzeugs draus gemacht .

Mein Tip für schlechte Modelle aufheben bis Silvester und dann einen Blitzknaller drunter legen oder an ner Rakete festbinden . :D

Dann lernen die Dinger Fliegen :TD:

Vielleicht Lernt die Caravelle Silvester das Fliegen
Habe nach diesem Flieger keine weiteren mehr gebaut obwohl ich noch über 30 Stück liegen habe .:?!

Bis dann.


P.S. In die Luft jagen macht mehr Spaß als in die Mülltonne werfen . :D
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Mein Tip für schlechte Modelle aufheben bis Silvester und dann einen Blitzknaller drunter legen oder an ner Rakete festbinden . :D

Dann lernen die Dinger Fliegen :TD:

Vielleicht Lernt die Caravelle Silvester das Fliegen
Habe nach diesem Flieger keine weiteren mehr gebaut obwohl ich noch über 30 Stück liegen habe .:?!

Bis dann.


P.S. In die Luft jagen macht mehr Spaß als in die Mülltonne werfen . :D
Das stimmt. Habe ich früher auch öfter gemacht, bis...!

Wenn einem das Ding buchstäblich um die Ohren fliegt, sollte man besser in Deckung gehen.
Mir hat ein herumfliegender Plastiksplitter ein zweites Ohrloch verpasst.
Das hätte auch böse ins Auge gehen können.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Schon mal nen Bausatz von Mini Hobby Modell versucht?
Hab die SU-37 gebaut. UUAAAHHH. Wenn Chinesen einen russischen Flieger von einer koreanischen Basis aus hochrüsten.
War aber zu schaffen -> siehe Rollout (von wann weiß ich nicht mehr)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Schon mal nen Bausatz von Mini Hobby Modell versucht?
Hab die SU-37 gebaut. UUAAAHHH. Wenn Chinesen einen russischen Flieger von einer koreanischen Basis aus hochrüsten.
War aber zu schaffen -> siehe Rollout (von wann weiß ich nicht mehr)
Ohje... den habe ich auch noch im Schrank in 1/48...
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Ich soll nähmlich das Ding bauen, und dann kriegt mein "Freund" einen neuen Türklingelknopf in 1/72 :FFTeufel:
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Hallo,
kennt ihr die Su-27 Flanker in 1:72 von Revell ?
Ich hatte damals schon ein paar Stunden investiert ( vor allem ins Cockpit ),
bevor ich merkte, daß Revell als Vorlage wohl nur ein unscharfes Satellitenbild hatte.
Mein kleiner Sohn hat sich damals gefreut und ein wenig weiter gebaut.
Ich hab sie mir dann nochmal in "gut" gekauft (Italerie).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Die übelsten Bausätze

Die übelsten Bausätze - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben