Die übelsten Bausätze

Diskutiere Die übelsten Bausätze im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz lustig, mal die Bausätze zu präsentieren, bei denen wirklich gar nichts gepasst hat und das daraus...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz lustig, mal die Bausätze zu präsentieren, bei denen wirklich gar nichts gepasst hat und das daraus entstandene Flugzeug dann irgendeiner versteckten Ecke steht.

Ist vielleicht für die Anfänger ( mich eingeschlossen ) , die gerne mal z.B. in einem Internet-Auktionshaus nach Bausätzen suchen eine Hilfe um sich vor Frusterlebnissen nach dem vermeindlichen " Schnäppchenkauf " zu bewahren.

Ich fange mal damit an:

Eine F-111 von Zengdehfu ( ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben)
Maßstab : 1 / 48

Hier passte absolut nichts und es war eine Qual das Ding zusammen zu bauen.

Hier ein Bild des Kartons:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Die übelsten Bausätze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Tja, und das ist daraus geworden....
Da ich mich mit diesem Typ ( so wie mit allen anderen ) nicht auskenne, weiß ich nicht, ob wenigstens die Form dem Original ein wenig ähnelt..
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Mein "Platz 2" der schlechtesten Bausätze geht an diesen:

MiG-27 von Hobbycraft
Maßstab: 1/48

Vor allem die Nase des Flugzeuges ist völlig falsch und auch sonst gibt es hier eine Menge zu tun, wenn man daraus wirklich eine MiG-27 machen will.

Der Karton:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ein Bild vom Endprodukt gibt es noch nicht, wird aber nachgeliefert.

Jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung und viele Bilder aus der, wie ich es so trefflich hier im Forum gelesen habe, Ecke der Schande.:TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Vielleicht nicht der übelste, aber doch schon einer der schlechteren Sorte ist die Mig21 vin Revell in 1:32.

HIER mal der Erfahrungsbericht eines Modellbauerkollegens

Deckelbild

und hier das Bild meines Modells
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Revell 1:32 Mig-21 is schon richtig übel :D vor allem der Cockpitbereich, und das in dem Maßstab :?!

Achso, die Mig-15 von Revell in 1:48 ist auch nicht sonderlich gut.
Dann zu diesem komischen Zengde-irgendwas: da habe ich nur Erfahrungen mit der A-10, die allerdings eine billige Kopie der Tamiya A-10 ist! Passen tut nichts, alles ist verzogen, die Decals und Klarsichtteile sind vollkommen unbrauchbar!
Finger weg, die gehen auf ebay für 5 Euro raus... die ist nichtmal 2 Euro wert!

Viele Grüße, Rindvieh
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Die Zengdings-Kits gabs vor knapp 7 Jahren mal im Lidl zu kaufen ... braucht noch jemand eine AH.64 oder F-117 von denen? Garantiert ungebaut ... :D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz lustig, mal die Bausätze zu präsentieren, bei denen wirklich gar nichts gepasst hat und das daraus entstandene Flugzeug dann irgendeiner versteckten Ecke steht.

Ist vielleicht für die Anfänger ( mich eingeschlossen ) , die gerne mal z.B. in einem Internet-Auktionshaus nach Bausätzen suchen eine Hilfe um sich vor Frusterlebnissen nach dem vermeindlichen " Schnäppchenkauf " zu bewahren.

Ich fange mal damit an:

Eine F-111 von Zengdehfu ( ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben)
Maßstab : 1 / 48

Hier passte absolut nichts und es war eine Qual das Ding zusammen zu bauen.

Hier ein Bild des Kartons:
Der Karton schaut aus wie von Revell,
nur hat man das Firmen Logo weggelassen.

Mein schlimmstes Erlebniss war mal ne Fiat G 50 von Smer; Maßstab angeblich 1/48. Ist auf dem Müll gelandet. Da paßte nix, vieles war Krum und mit Löchern und Beulen überseht.

Hotte
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Der Karton schaut aus wie von Revell,
nur hat man das Firmen Logo weggelassen.


Hotte
Das ist ja gerade die Masche dieser Firmen. Noch nichtmal deren Firmenname steht auf der Packung... Da denken die Leute, sie kaufen was ordentliches und bekommen dann so einen Schrott.:mad:

Deshalb auch die Idee zu diesem Thema.
Freut mich,daß sich so viele beteiligen.:TOP:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Das ist so ziemlich der übelste Bausatz, den ich bisher unter dem Messer hatte. Der Kauf war ein typischer "Anfängerfehler" :D
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Und so sieht's gebaut aus. Noch mit Pinsel und scheußlichen farben..naja :rolleyes: Finger weg von STARFIX, wenn ihr die mal irgendwo seht!
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei ebay tauchen die Bf 109 und Spitfire von Starfix immer wieder mal auf,
und werden auch gekauft :D
Diese Vögel schauen schon schräg auf der Schachtel aus. Die 109er sieht aus wie ein Mix aus ner Emil und net Gustav :D

Hotte
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz lustig, mal die Bausätze zu präsentieren, bei denen wirklich gar nichts gepasst hat und das daraus entstandene Flugzeug dann irgendeiner versteckten Ecke steht.

Ist vielleicht für die Anfänger ( mich eingeschlossen ) , die gerne mal z.B. in einem Internet-Auktionshaus nach Bausätzen suchen eine Hilfe um sich vor Frusterlebnissen nach dem vermeindlichen " Schnäppchenkauf " zu bewahren.

Ich fange mal damit an:

Eine F-111 von Zengdehfu ( ich hoffe ich hab´s richtig geschrieben)
Maßstab : 1 / 48

Hier passte absolut nichts und es war eine Qual das Ding zusammen zu bauen.

Hier ein Bild des Kartons:

Du warst wohl in meiner Kartonecke!?:FFTeufel:

Ich habe auch den Fehler gemacht und diesen Bausatz (gleich 2X) bei E-Bay gekauft. Das Deckelbild ist jeweils gleich.
Einmal von eine portugisischen Hersteller und einmal von einem unbekannten (nicht Zhengdenfu).
Die Gussqualität ist in Ordnung (einmal grüner Gussast, einmal brauner). Die Decals sind nur rudimentär vorhanden und von miesester Qualität.
Wie die Originalgenauigkeit ist, kann ich nicht beurteilen.

Eines ist jedoch toll: Der Schwenkmechanismus der Flügel ist super, die Waffenlasten schwenken automatisch mit.

Ich werde die Flieger irgendwann mal zusammen bauen, dafür benötige ich nur neue Decals.

Noch schlimmer ist jedoch der Revellbausatz der F-16 in 1:144 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36712 . Wer meinen Hassbericht noch nicht kennt sollte mal sehen, was sonst noch schlimmes auf dem Markt ist.
Ein weiser Kommentar hierzu ist: "Ab in den Müll!":mad:
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Und so sieht's gebaut aus. Noch mit Pinsel und scheußlichen farben..naja :rolleyes: Finger weg von STARFIX, wenn ihr die mal irgendwo seht!
Starfix ist wirklich das Letzte!
Wenn ich an den Alpha Jet denke...
Sowas kann man nur verschenken und hoffen, dass man`s nicht irgendwann wiederbekommt!

Meine Freundin hat mal einen 1:48 Kit einer EA-6 mitgebracht.
(Coole Kiste - auf die 1:32-er von Trumpeter warte ich schon sehnsüchtig!)

Auf dem mitgebrachten Teil stand nichteinmal ein Hersteller drauf! Hätte ich als Produzent aber auch nicht gemacht: selbst die Decals waren Schrott = alles verschoben.
OK, den einen Euro konnte man ausgeben. Verschenken kann man`s immer noch...
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Toller Thread!

Was wirklich auch übel ist: dieser Kit von ESCI.
Hatte ich selbst mal bei ebay gekauft, aber schnellstmöglich wieder verscherbelt... Der Rumpf ist viergeteilt - einmal vertikal, einmal in der Länge... :eek:

Cockpitdetails - Fehlanzeige. Sitz - erfunden.

Hier das Deckel-Bild


Gruß Florian
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Starfix....
Kann ich nur zustimmen. Ich hab vor längerer Zeit mal bei Ebay ein Konvolut mit 16 Bausätzen sehr günstig für 16 Euro gekauft. War viel Gutes drin (DC-3 Esci, Me 109 Fujimi 1:48 u.ä.) und eben auch 4 Starfix-Kits. Die sogenannten Gravuren (erhaben natürlich) sind so grob, dass man glauben könnte, die werden von Hand aufgebracht. Das schlägt alles, was ich bisher in den Fingern hatte. Und die "Paßgenauigkeit" ist so schlecht, dass sogar mein Sohn keinen Bock mehr hatte, dafür Kleber zu verschwenden.

Ziemlich mies finde ich auch die Ju 88 A-4 von Revell.
 
Thema:

Die übelsten Bausätze

Die übelsten Bausätze - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben