Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde

Diskutiere Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ein paar Bilder von der Ankunft gibt es schon - der thread "Verschrottung..." passt, finde ich, aber nicht so sehr - deshalb hier ein neuer...

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Ein paar Bilder von der Ankunft gibt es schon - der thread "Verschrottung..." passt, finde ich, aber nicht so sehr - deshalb hier ein neuer Bericht.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch Herrn Saathoff und seinen Mitstreitern vom Peenemünder Bettenmuseum am Flugplatz!

Ich habe die Peenemünder Akquise durch zahlreiche Telefongespräche aus der Ferne mitverfolgen dürfen - ich kann selber das Kribbeln sehr gut verstehen, was mich bis zur Ankunft unserer Atlantic stets einnahm. Am vergangenen Mittwoch kam dann der präzisierenden Anruf aus Peenemünde, dass es entweder Freitag oder Samstag soweit sein solle.

Also habe ich mich am Freitag sehr früh auf den Weg gemacht und war rechtzeitig vor Landung dort.

Während der zwei Stunden Wartezeit habe ich mir das Museum näher angeschaut und nutze diesen thread (nachdem ich hier im Forum noch nichts über das Bettenmuseum gefunden habe) zur kurzen Vorstellung:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Triebwerke hats einige:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
im Gebäude gibts viel von der Erprobungsstelle Peenemünde zu sehen. Für die Beleuchtung/Blitz war leider mein Akku zu schwach - ich wollte mir den Strom für die Ankunft der 61+19 aufbewahren.
Mi-8 von aussen:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
plötzlich tauchte die 61+19 dann doch am Horizont auf, kam langsam näher und überflog ein paar mal den Platz, bevor sie dann zur Landung ansetzte.

Bilder von den Überflügen und der Landung habe ich selber keine, da ich mit der Digitalknipse gefilmt habe (wollte unbedingt den Sound der Atlantic noch einmal aufnehmen) - ich hoffe, dass vielleicht Condor hier noch ein paar Bilder beisteuern kann?

Die 61+19 hat ihre letzte Parkposition erreicht:
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Ein Pilot lies es sich nicht nehmen, das NDR-Fernsehteam in der Luft näher an die Atlantic heranzubringen - war das doch seine Aufgabe in Peenemünde vor vielen Jahren in einem sehr viel schnelleren und größeren Flugzeug...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Na denn herzlichen Glückwunsch zum neuen Exponat!

@rechlin-lärz.

Und wie sieht sie nun von innen aus ?!
 
Thema:

Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde

Breguet Atlantic 61+19 nach Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Peenem

    ,

    Breguet atlantic

    ,

    penem

    ,
    Atlantic peenemünde
    , breguet atlantic nachfolger, breguet in peenemünde, breguet atlantic peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/breguet-atlantic-61-19-nach-peenemuende.37801/
    Oben