1/72 Tiger 2000 – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Tiger 2000 – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bausatz 2 aus dem Auktionspaket, welches mich vor ein paar Tagen erreicht hat. Mein erster Bausatz aus dem Hause Trampeltier. Was mir zuerst...

Black-Box

Guest
Bausatz 2 aus dem Auktionspaket, welches mich vor ein paar Tagen erreicht hat. Mein erster Bausatz aus dem Hause Trampeltier.
Was mir zuerst auffiel: das ist ja ein richtig stabiler Karton! Bei der Verpackung läst sich tatsächlich von richtiger Pappe reden und nicht wie so oft leicht verstärktes Papier. Das erhöht die Lagerfähigkeit und die mögliche Stapelhöhe fürs Privatlager:TD:

Auf dem Karton lächelt den geneigten Bastler dieses Bild entgegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black-Box

Guest
Dürfte eine interessante Arbeit mit der Airbrush werden. Darum werde ich mir damit auch noch etwas Zeit lassen, um im Umgang mit der Aztek noch sicherer zu werden.

Ein Ausschnitt aus der Bauanleitung. Klar und übersichtlich gegliedert in insgesamt 10 Schritten aufgeteilt, die Farbangaben sind auf Tamiya-Colors abgestimmt. Interessant der Hinweis oben auf das benötigte Werkzeug. Wozu brauche ich bei diesem Modell einen Schlitz- und Kreuzschraubendreher?!
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Immerhin eine Pilotenfigur ist mit dabei, ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Hier noch ein Blick auf die Bemalungshinweise sowie die Platzierung der Decals. Das sieht eher mager aus, dazu später mehr.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Gußast 2. Dieses Foto läßt glaube ich die versenkten Gravuren besser erkennen als das vorhergehende. Die Gravuren machen einen sauberen Eindruck, stellenweise vielleicht etwas zu stark ausgeprägt? Insgesamt sehr sauber gegossen, wenn überhaupt dann nur ganz leichte Gußgrate, die sich problemlos entfernen lassen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die beiden Rumpfhälften, die schon von den Gußästen getrennt waren. Insbesondere an der oberen Hälfte zeigen sich seitlich ein paar rauhe Stellen und etwas mehr Gußgrat, aber nichts dramatisches. Ein erster Test zeigt gute Paßgenauigkeit. Auf jeden Fall ist diese Lösung deutlich besser als die beim Revell-Modell, dort besteht der Rumpf aus 4 Teilen und es ergab sich beim Bau ein unschöner Übergang, der verspachtelt werden mußte.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Klarsichtteile. Sind soweit OK, leider nicht extra verpackt.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und die letzten Teile aus der Verpackung. Die doch etwas mager ausgefallenen Decals sowie eine Tube Wang Ju Mu Xing:D Da ich kein Chinesisch verstehe, war meine erste Vermutung, da ist eine Heilsalbe gegen Gischt und Rheuma in krummen Fingern drin, aber auf der Rückseite sind dann doch englisch geschriebene Hinweise auf ABS, PVC usw. erkennbar. Also doch wieder nur Tubenkleber:(

Fazit: schöner Bausatz eines Fliegers, der mich immer aufs neue begeistert. Ich mag den Tiger, vor allem in der schweizer Ausführung, wenn gleich mehrere in der Luft sind:TOP:
Über die Verfügbarkeit im Handel ist mir jetzt nichts bekannt, auch der normale Ladenpreis nicht. Ist aber ein schönes Modell, das sich relativ schnell OOB bauen lassen dürfte und mit dieser Bemalung auch ein schönes Ergebnis bringen dürfte. Beizeiten werde ich dann aber mal die Augen nach einem besseren Decalsatz offen halten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Tiger 2000 – Trumpeter

1/72 Tiger 2000 – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72

    WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72: Hallo, das sollte mein zweites Projekt werden: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das Gleiches Modell...
  • Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  • Mirage 2000c Tigermeet

    Mirage 2000c Tigermeet: Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...
  • Mirage 2000 NATO Tiger Meet 2006

    Mirage 2000 NATO Tiger Meet 2006: Hallo! :rolleyes: Suche Photos dieser Mirage 2000 Lackierung, zwecks Modellnachbau Vielleicht gibt es auch Photos der Unterseite...
  • Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

    Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist:
  • Ähnliche Themen

    • WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72

      WB 2021BB, Mirage 2000 C, Tigermeet 2005, Italeri 1:72: Hallo, das sollte mein zweites Projekt werden: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das Gleiches Modell...
    • Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

      Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
    • Mirage 2000c Tigermeet

      Mirage 2000c Tigermeet: Hallo hier hab ich ein paar Bilder meiner Mirage 2000C Tigermeet von Revell. Ich habe das Flugzeug schon vor etwa 2 Jahren gebaut als ich...
    • Mirage 2000 NATO Tiger Meet 2006

      Mirage 2000 NATO Tiger Meet 2006: Hallo! :rolleyes: Suche Photos dieser Mirage 2000 Lackierung, zwecks Modellnachbau Vielleicht gibt es auch Photos der Unterseite...
    • Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72

      Mirage 2000C Tigermeet 2003 von Revell in 1:72: Ein kleiner, durchschnittlicher Bausatz der leicht zu bauen ist:
    Oben