1/72 Lightning F Mk.6 – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Lightning F Mk.6 – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da bin ich wieder:D Als letztes dann noch der fünfte Bausatz aus dem weihnachtlich günstigen Konvolut (mit schönen Grüßen nach W´Tal). Auch...

Black-Box

Guest
Da bin ich wieder:D
Als letztes dann noch der fünfte Bausatz aus dem weihnachtlich günstigen Konvolut (mit schönen Grüßen nach W´Tal).
Auch irgendwie ein komischer Vogel: BAC Lightning F Mk.6. Wie die beiden vorhergenden Modelle dürfte auch dieser Bausatz in der gleichen Preisklasse um die 10 bis 13 Euro liegen.
Achtung, jetzt kommt ein Karton
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Anleitung. Auch hier wie gewohnt von Hasegawa in Leparello-Form, sechs Bauabschnitte reichen um die einzelnen Schritte darzustellen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Es können zwei verschiedene Versionen dargestellt werden, beide gehören zur No. 11 Sqn. RAF und unterscheiden sich vor allem durch die Bemalung.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Mal in der Nahansicht. Die Gravuren sind erhaben aber fein, ähnlich wie bei der Delta Dart. Die Form dürfte also auch schon etwas älter sein.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Gußast 2. Die Kleinteile. Die Detailierung geht hier eher gegen Null - ein nichtssagendes Cockpitpanel und ein Pilotensitz, der den Namen wirklich nicht verdient.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Fazit bei diesem Bausatz: von den drei Hase-Kits der Schwächste. Die Detailierung dürftig, die Gravuren, wenn auch erhaben, scheinen mir aber ganz okay. Die ungewöhnliche Form dieses Fliegers macht ihn irgendwie reizvoll, eine Schönheit ist es aber nicht. Ist was für Anfänger und Wiedereinsteiger zum Warmwerden.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Ich glaube, die Gussform hat Hasegawa noch von FROG geerbt. So gesehen: schön, dass der Bausatz überhaupt am Markt ist, aber besser wäre natürlich :TD: eine frische Ausgabe in Tamiya-Qualität (was ja für alles gilt, was je geflogen ist bzw. wäre :D )
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
F.266

In meinem FROG Katalog von 1970 ist unter der Bausatznummer F 266 der Bausatz schon zu finden.
macht nichts, ist dafür ja immerhin ein tolles Teil und im nächsten Jahr auch wieder mal in blauen Kartons erhältlich.

modelldoc
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Danke für den Tipp, Prowler.

Ich habe die Hasegawa-F.6 und die Matchbox-T.55 (blöd, dass die so 'nen Exoten als Doppelsitzer rausgebracht haben), die werd' ich dann doch mal genauer vergleichen.

Aber die 1:48er von Airfix sind schon allererste Klasse! :HOT
 
Thema:

1/72 Lightning F Mk.6 – Hasegawa

1/72 Lightning F Mk.6 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  • 1/48 P-38 Lightning – Decals

    1/48 P-38 Lightning – Decals: Hallo zusammen, da ich gerade an einer Lightning von Academy bin und einen Haufen Decals für dieses wunderschöne Flugzeug habe, will ich Euch...
  • 1/48 P-38 Lightning – HobbyBoss (easy assembly)

    1/48 P-38 Lightning – HobbyBoss (easy assembly): Hallo, liebe Bastelkameraden!! Auf meinem gestrigen Besuch beim Modellbaufachhändler meines Vertrauens, ist mir HobbyBoss' neuester easy...
  • 1/72 F-35 A Lightning II – Italerie

    1/72 F-35 A Lightning II – Italerie: Hallo zusammen, ich möchte euch kurz den Bausatz der F-35 A von Italerie in 1/72 vorstellen. Geliefert wird ein Stülpkarton mit folgendem...
  • Ähnliche Themen

    Oben