1/72 Lockheed PV-1 Gun Ship – Academy

Diskutiere 1/72 Lockheed PV-1 Gun Ship – Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ja, du hast recht, Strega. Aber auch das Modell 18 (Lodestar) wurde aus dem Modell 14 (Hudson) entwickelt, um ein Transportflugzeug mit größerer...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ja, du hast recht, Strega. Aber auch das Modell 18 (Lodestar) wurde aus dem Modell 14 (Hudson) entwickelt, um ein Transportflugzeug mit größerer Kapazität als das Modell 14 zu haben. Insofern kann man das Modell 37 (Ventura) als Mischung aus 14 und 18 ansehen. Ich habe auch nur von der britischen Verwendung gesprochen, aber auch da hast du recht, zum kleinen Teil wurden auch die britischen Venturas in der gleichen Rolle wie die Hudson eingesetzt, zum größeren Teil aber für andere Zwecke, und vor allem haben sie nicht die Hudson ersetzt, wie Lockheed es gern gehabt hätte, sondern "nur" ergänzt.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich mag die Ventura aber die Bezeichnung Gunship ist ein bisschen witzig oder ?
Die Bezeichnung Gunship bezieht sich auf diese Version, wegen der zusätzlichen Bewaffnung im Bug. Von der Ventura gab es etliche Unterversionen unter anderem auch als Behelfsnachtjäger. Academy hat auch anderer Versionen , deshalb diese Bezeichnung. Was neben der Verglasung (Falcon Ersatz) wirklich blöd aussieht sind die Motoren und derern Verkleidung. Ich würde die Motorgondeln hinter den Kühlklappen mit einer Fish-Säge absägen, die nur 0,1mm Materialverlust verursacht, und dann die drei Teile (front, oben, unten) mit Plastiksheet auffüttern (damit Ersatzmotoren aus Resin mit richtigem Durchmesser reinpassen) und die Form nach Fotos zurechtschleifen. Wenn man eine Falcon Kanzel benutzt, sollte man diese ganz am Anfang des Baus ausschneiden und die Rumpfhälften an die Vakukanzel anpassen. Viele bauen freudig drauf los und stellen dann, nachdem schon alles geklebt und lackiert ist fest, dass die Kanzel nicht paßt. Ist mir auch schon passiert, man lernt halt aus Fehlern.
 
Thema:

1/72 Lockheed PV-1 Gun Ship – Academy

1/72 Lockheed PV-1 Gun Ship – Academy - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

    Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
  • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

    W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
  • W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

    W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft: So, nun aber...! :cool: Lange hin- und hergerissen zwischen Lockheed EC-121R, Boeing B-52D (II. Versuch), Sikorsky HH-53C sowie einigen...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

      Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
    • Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200

      Lockheed AC-130H Hercules Gunship Hasegawa 1/200: Für die Freunde der kleinen Vögel stelle ich hier mein neuestes Werk vor. Der Maßstab 1/200 wird nur von wenigen Herstellern versorgt. Hasegawa...
    • W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship

      W2013RO - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship: Hier mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb - Lockheed AC-130A 'Spectre' aus dem Hause Minicraft im Maßstab 1/144 Vor dem virtuellen Rundgang...
    • W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft

      W2013BB - Lockheed AC-130A 'Spectre' Gunship, Minicraft: So, nun aber...! :cool: Lange hin- und hergerissen zwischen Lockheed EC-121R, Boeing B-52D (II. Versuch), Sikorsky HH-53C sowie einigen...
    Oben