Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Diskutiere Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Und steil rum. Mein Aerotop Teamkollege stand im Funkkontakt mit den Piloten und so konnten wir unsere Aufnahmewünsche absprechen.
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Und steil rum.
Mein Aerotop Teamkollege stand im Funkkontakt mit den Piloten und so konnten wir unsere Aufnahmewünsche absprechen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Nach einigen Touch and Goes erfolgte die finale Landung.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Kaum eingeparkt, wird der Flieger betankt um mit neuer Besatzung auf einen weiteren Trainingsflug zu gehen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Es ist mittlerweile der 16. November 2006. Zusammen mit einem Filmteam von Bundeswehr TV begleiten wir den letzten operationellen Einsatzflug der Atlantic MPA. Dieser Flug wurde im Rahmen der Nato-Übung TLP (Tactical Leadership Program) durchgeführt. Die Aufgabe bestand darin ein feindliches Schiff, dargestellt durch die Fregatte Augsburg, über der Nordsee aufzuspüren und die Daten an die Jagdbomber der TLP Teilnehmer weiter zu leiten, so dass diese das Schiff angreifen und simuliert bekämpfen können. Zeitweise waren hierbei mehr als 25 Flugzeuge in der Luft.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Zwecks Vorflugkontrolle wird nochmals jede Ecke des Flugzeuges begutachtet.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Auf dem Taxiway am östlichen Platzrand rollen wir zur Startbahn.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Um den „Touristen“ an Bord was zu bieten, ging der Kurs an Helgoland vorbei.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben