Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Diskutiere Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wir sind zu Gast auf dem Flugplatz Nordholz, Stützpunkt des Marinefliegergeschwaders 3 „Graf Zeppelin“, die neue Heimat der Lockheed Orion, sowie...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Wir sind zu Gast auf dem Flugplatz Nordholz, Stützpunkt des Marinefliegergeschwaders 3 „Graf Zeppelin“, die neue Heimat der Lockheed Orion, sowie anderer Vögel.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Da die Flugeigenschaften der Lockheed P-3 Orion sich deutlich von der Breguet Atlantic unterscheiden, müssen zum Flugtraining fleissig Platzrunden gedreht werden.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Denn zum Beispiel anders als bei der Atlantic, reagiert die Orion empfindlicher auf Leistungsänderungen der Triebwerke. Dies liegt an den kurzen Tragflächen mit niedriger Streckung, die über einen weiten Bereich der Spannweite vom Propellerstrahl beeinflusst werden. Die Propellerströmung erhöht den Auftrieb der Tragflächen, lässt ihn jedoch bei Rücknahme des Schubes genauso schnell wieder absinken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Irgendwann ist auch dieses Training zuende, womit wir nun zum Hauptdarsteller des Berichtes kommen wollen...
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
...der Breguet 1150 Atlantic in der Version MPA (Marine Patrol Aircraft) im generellen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Es ist der 15. November 2006, die Motoren sind angelassen, Das Flugzeug rollt zum Start. Es sollen die letzten Flüge der Atlantic MPA im Einsatz des MFG 3 für die Nachwelt auf Video aufgezeichnet werden. Ich gehöre zum „Aerotop“ Filmteam und alle hier gezeigten Aufnahmen sind Standbilder meiner Videoaufzeichnungen, weshalb die Qualität der Fotos nicht unbedingt perfekt ist. Hier ein Link zu Aerotop:
http://www.modellsport.de/shop/shopfiles/shoppage.asp?TID=LT2QK46GJC3E173919316&showcat=1&ps=1&tmpl=table&cid=17
 
Anhang anzeigen
Thema:

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug

Breguet Atlantic MPA - letzter operativer Einsatzflug - Ähnliche Themen

  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic: Bis jetzt hatte ich die Möglichkeit 2 BR 1150 zu sehen. Nach dem ich erfahren hatte, das es zwei Arten des Typs gab (MPA, SIGINT) stellt sich mir...
  • Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz

    Frage zu MFG 3 - Breguet Atlantic - Pilotenaustausch - Nordholz: Servus, Frage an die Kameraden aus dem "Hohen Norden" speziell Nordholz Gab es im Jahre 1999 (10/1999) einen Austausch / Lehrgang zwischen /...
  • Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben