Grüne Fenster?

Diskutiere Grüne Fenster? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hey Leute, weiß gar nicht ob ich hier schreiben soll, oder unter Tipps und Tricks, ich bräuchte nämlich ein. Baue ja zur Zeit eine UH-1D und...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hey Leute, weiß gar nicht ob ich hier schreiben soll, oder unter Tipps und Tricks, ich bräuchte nämlich ein. Baue ja zur Zeit eine UH-1D und bekanntlich sind die nach oben gerichteten Fenster ja Grün, damit die Sonne nicht so reinknallt und blendet...denke ihr wisst was ich meine, gibt ja auch diese Streifen für Autoscheiben... aber wie kriege ich die Fenster nun so grün? Man soll ja noch durchschauen können...muss ich mir dafür echt so ne Folie kaufen? Oder gibt es da noch andere Wege? Wäre schön wenn ihr ne Idee habt...?

Grüße Schegga
 
#
Schau mal hier: Grüne Fenster?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Hab eine!

DU brauchst: Klaarlack Glänzent und Lebensmittelfarbe.

Mische alles in einem richtigen Verhältnis zusammen und fertig:TOP:
Hoffe das hilft dir weiter:HOT
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Es gibt auch fertige transparente Farben der bekannten Modellfarbenhersteller, auch von Revell. Frag einfach mal im gutsortierten Modellbaugeschäft nach.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Schegga,
versuch es mal mit „Transparent green“ von Alclad. Gibt es auch in blau, gelb und rot. Die sind neu rausgekommen. Habe leider die Farbe selber noch nicht ausprobiert, aber sie soll klasse sein.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Humbrol Clear Colour... :TD:

Hat Revell auch ein transparentes Grün? Ich kenne nur gelb und rot von Revell... :?!
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Meines Wissens nicht.
Meine Modellbaudealerin (ja richtig gelesen)meinte das die klarfarben von Revell hauptsächlich im Automodellbau verwendet werden und daher keine klaren grün (oder wie ich es brauchte blau-Töne ) von Revell produziert werden.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ob es von Revell transparent Grün gibt, weiss ich auch nicht, blau dagegen gibts, habe ich hier...:p hat die Nr. 752.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Ob es von Revell transparent Grün gibt, weiss ich auch nicht, blau dagegen gibts, habe ich hier...:p hat die Nr. 752.

Wenn es dann auch noch transparent Gelb gibt, einfach zusammen mischen. :TD:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
gün mit klarlack glänzend mischen. grünanteil sehr gering, farbauftrag wiederholen.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Soweit ich weiß, hat Revell der transparenten Grünton mittlerweile aus dem Programm genommen. Aber vielleicht hat ja ein Händler noch irgendwo Restbestände. Einfach mal fragen.

Ansonsten habe ich in den Bauanleitungen schon ein paar Mal gesehen, daß Revell für diesen Farbton folgendes Mischungsverhältnis angibt:

95 % Klarlack glänzend
5 % Seegrün Nr. 48

Allerdings bin ich kein "Farbenmischer" und benutze inzwischen auch keine Emaile/Enamelfarben mehr. Hubis habe ich bislang auch noch keine gebaut.

Gruß
Torsten
 

n/a

Guest
.... gibts die Tamiya Clear Colors nicht mehr ? Ich habe selbigen in grün/rot/gelb/blau und die lassen sich perfekt verarbeiten
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich denke, airforce_michi hat recht. Diese (schwachsinnige?) Farbenmixerei à la Revell muss nicht sein, solange Du Humbrol Clear Colour im Fachhandel erwerben kannst.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Alternativ zu reinen (Plastik-)Modellbau-Farben könnte man vllt. auch die guten alten Tauchlacke verwenden. Rot und Grün wären ja für Flugzeugmodelle immer ´mal zu gebrauchen...

Tauchlacke bei Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ging nicht auch Bodenglänzer und Lebensmittelfarbe, denke zumindest, daß ich das mal gelesen habe. :?!
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Es gibt auch Farben, um Glühbirnen einzufärben. Sie müssen allerdings, um nicht zu stark zu decken, in der Regel auch mit etwas Klarlack verdünnt werden.
 
Thema:

Grüne Fenster?

Grüne Fenster? - Ähnliche Themen

  • Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

    Das Erste - Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon: Na gut, Elmar Wepper ist nicht Tom Cruise und Bayern kein richtiger Flugzeugträger. Lohnt sich vielleicht doch mal reinzusehen. 03.01.2022, 21.45...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109K4 "Grüne 4": Guten Tag, liebes Forum, eine weitere Bf-109 aus meiner Werkstatt, diesmal das Fine Molds Modell der K4. Dargestellt ist die "Grüne 4" des JG52...
  • Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag

    Auswertung von Abgeordneten-Reisen: Die Grünen sind größten Vielflieger im Bundestag: Doppelte Moral @work: Liste zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag
  • " Grüne Tage Jabo G 32"

    " Grüne Tage Jabo G 32": Moin FF Leser! Es gab beim Jabo G32 jedes Jahr die sogenannten " Grünen Tage ". (in den 1990er Jahren) Sie bestanden aus Orientierungsmarsch...
  • Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7

    Bf 109G-10 JG300 Gelbe 7 vs Grüne 7: Hallo Leute, ich brauche hier ein wenig Rat. Als zweite Bemalungs- und Markierungsvariante in Revells 1/32er G-10 Bausatz findet sich eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau lebensmittelfarbe mit klarlack

    ,

    klarlack lebensmittelfarbe

    ,

    revell grün durchsichtig

    Oben