F-4F Phantom II 1/72 von REVELL

Diskutiere F-4F Phantom II 1/72 von REVELL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Nach langer Abwesenheit gehe ich euch nun auch mal wieder auf die Nerven. Gebaut habe ich eine "Old Smokey" aus dem Luftwaffe Set von...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Nach langer Abwesenheit gehe ich euch nun auch mal wieder auf die Nerven.
Gebaut habe ich eine "Old Smokey" aus dem Luftwaffe Set von Revell.
Decals Silvern trotz gutem Klarlack auftrag(Revell). Keine Ahnung warum das nicht hingehauen hat. Aber bilder sagen bekanntlich mehr.
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Also mir gefällt`s aber ein paar mehr Detailbilder bitte :TOP:
Dann wirds für den Betrachter noch interessanter ;)
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Hatte gestern nur keine zur hand und heute keine zeit. Kann ja morgen mal noch nen paar machen.;)


MfG Chris
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hi! Sieht echt geil aus!!:TOP: :TOP:
Phantoms Phorever!!
Aber ist die nicht ein bisschen dunkel?? Die in Wittmund sind heller ;)
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Danke dir.
Jo,die ist eindeutig zu dunkel. So sieht das halt aus wenn man sich auf revells angaben verlässt und kein I-Net hat(te) :( :rolleyes: zumal die gute in Wittmund stand.
Aber die nächsten 2 Phantoms(RF-4E und F-4F) liegen hier schon :D


MfG Chris
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Klasse gebaut, nur frag ich mich wirklich, wie Revell bei der Form der Kabinenhauben so dermaßen daneben liegen konnte...
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Danke. oar,keine ahnung. Ist mir aber ehrlich gesagt garnet aufgefallen. :(


MfG Chris
 

D-CRIS

Flugschüler
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Schönes Modell, gefällt mir. Nur die silberfarbenen Triebwerksauslässe fallen mir sofort ins Auge. Die sind am Original viel dunkler. Kann man ja evtl. noch mal mit anthrazit drüberpinseln.

Christian
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Christian.

Danke dir,endlich mal nen Jet der ankommt :D
Meinste anthrazit stark verdünnt gelle??? Hatte die "Düsen" schon noch dinkler gemacht da die auch so hell waren.
Die nächste Phantom wird besser;)


MfG Chris
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi,

den ollen Natodiesel hab ich vor kurzem auch gebaut, ist ein klasse Bausatz!:TOP:
Die Cockpitrahmen muss ich nochmal mit Farbe nacharbeiten, Klarsichtteile maskieren/abkleben ist nicht so mein Ding...:rolleyes: lackiert ist die Phantom mit Gunze Acrylfarben, bis auf die Metallictöne sind die echt klasse!
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
...auf dem Foto siehts man nicht so gut, ich habe mit nem schwarzen Buntstift die "Rutschspuren" der Wartungspersonalschuhe (was für ein Wort!:FFTeufel: ) über der Formationsflugleuchte nachgezeichnet, sieht total echt aus!
 
Anhang anzeigen
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Tach auch.

Ist natürlich auch sehr schick geworden deine Phantom.
Könnte man ja glat nen "Zeigt her eure Phantoms"-Thread aufmachen:D

Was könnte ich beimeiner nächsten Phantom noch besser machen???


MfG Chris
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi Chris,

Was könnte ich beimeiner nächsten Phantom noch besser machen???
Hmm, schwer zu sagen... eigentlich nur das, was die anderen hier schon geschrieben haben, also Schubdüsen dunkler (ich habe hier die Farbe "Auspuff-Metall/Metalizer" von Modelmaster verwendet), das Grau etwas heller.
Insgesamt gefällt mir deine Phantom gut:TOP: .

Sehr gut gefällt mir an deiner der Metallbereich des Höhenleitwerks, sieht besser aus als an meiner (ist zu dunkel und zu "grobkörnig" geworden).

Weihnachtlicher Gruß :)
Arno
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Hehe,was mir gerade auffällt,die fotos von hinten sind ältere. Sprich habe die schon noch dunkler gemacht. Muss mal neuere Fotos rein stellen.

Das heist richtig Auspuff??? Die Farbe??? Was hast du für Grau-töne verwendet???


MfG Chris

Und frohes Fest
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi,

Das heist richtig Auspuff??? Die Farbe???
Die Farbe von Model Master heisst tatsächlich "Auspuff-Metall". Es ist eine Metalizer Farbe, d.h. nach dem trocknen kann man sie mit einem weichen Lappen polieren, ergibt dann einen schönen Metallglanz. Leider hab ihg sie nur an den Schubdüsen verwendet, am Höhenleitwerk habe ich Metallic-Acryllack verwendet. Das mach ich nicht nochmal, Acryllacke sind echt klasse, jedoch nicht als Metallic. Hier sind Enamellacke wie Humbrol, Modelmaster o.ä. deutlich besser, bzw. ich komme besser damit zurecht.

Was hast du für Grau-töne verwendet???
Gunze Sangyo Aqeous Hobby Color in den unten angegeben Farbnummern.
Das mittlere Foto gibt die Farbe ganz gut wieder, die anderen beiden sind etwas blaustichig geraten.

Gruß Arno
 
Anhang anzeigen
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Moin!

Bin kein Waffenexperte (mich interessiert eher das Flugzeug selbst), aber für die deutschen Phantoms waren keine Sparrow-Flugkörper vorgesehen.
Ich weiß nicht, ob die gesamte Verkabelung "rausgerissen" wurde, aber so gab's die F-4F nicht :HOT
Jetzt hab' ich Dir hoffentlich nicht Weihnachten versaut :p ...
Aber das Modell ist wirklich klasse geworden und die Trittspuren sind sehr realistisch (kenne ich noch von der Lw-Werft 62).
 
Thema:

F-4F Phantom II 1/72 von REVELL

F-4F Phantom II 1/72 von REVELL - Ähnliche Themen

  • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
  • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

    F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
  • F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

    F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72: So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen. Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige...
  • F-4F Phantom II 1:32 von Revell

    F-4F Phantom II 1:32 von Revell: Baubericht 1/32 F-4F Phantom Revell 04706 Nach langer Zeit, hab ich wieder angefangen mich dem Plastikmodellbau zu widmen. Ich habe noch zwei...
  • F-4f Phantom II von Revell 1:48

    F-4f Phantom II von Revell 1:48: Hier meine neuste Errungenschaft, F-4f Phantom II von Revell (Hasegawa) 1:48 in der Lackierung zum 35 jährigen Bestehen des Jg 74!:HOT: Was...
  • Ähnliche Themen

    • Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      Revell F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Forumsgemeinde Hier ist meine Fertige Phantom II im Richthofen Design .Die Figuren Stammen von Preiser und habe ich selbst bemalt, Die...
    • F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72

      F-F4 Phantom Anniversary von Revell 1:72: Hallo Fliegergemeinde ich bin neu hier und habe eigentlich nix mit Flieger am hut zumindest sehr wenig aber ich habe mir einen Flieger von Revell...
    • F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72

      F-4F Phantom II "Anniversary" von Revell in 1:72: So habe jetz mal angefangen die doch inzwischen sehr diskutierte Phantom von Revell zu bauen. Hier sehr ihr nun zuerst einmal die Heilige...
    • F-4F Phantom II 1:32 von Revell

      F-4F Phantom II 1:32 von Revell: Baubericht 1/32 F-4F Phantom Revell 04706 Nach langer Zeit, hab ich wieder angefangen mich dem Plastikmodellbau zu widmen. Ich habe noch zwei...
    • F-4f Phantom II von Revell 1:48

      F-4f Phantom II von Revell 1:48: Hier meine neuste Errungenschaft, F-4f Phantom II von Revell (Hasegawa) 1:48 in der Lackierung zum 35 jährigen Bestehen des Jg 74!:HOT: Was...
    Oben