British Phantom FGR MK.2 1/48 Revell

Diskutiere British Phantom FGR MK.2 1/48 Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Hier meine British in 1/48 von Revell. Hier wiederum hat es mit dem Klarlack gut geklappt sodas kein schimmer der decals entstanden ist...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Hier meine British in 1/48 von Revell. Hier wiederum hat es mit dem Klarlack gut geklappt sodas kein schimmer der decals entstanden ist. Lackiert ist sie mit Airbrush. Leider habe ich hier nicht gespachtelt worüber ich mich jetzt doch ein wenig ärger da sie sonst,meines erachtens, ganz ok geworden ist.
 
Anhang anzeigen
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
bei diesem modell ahbe ich mich auch das erste mal am hevorheben der Gravuren versucht
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Leider habe ich hier nicht gespachtelt worüber ich mich jetzt doch ein wenig ärger da sie sonst,meines erachtens, ganz ok geworden ist.
Damit hast du das Wesentliche eigentlich schon gesagt.

Die Stoßstellen stören das wirklich gute Gesamtbild deines Fliegers schon ziemlich stark.:(

Aber ansonsten wirklich gut gemacht. :TOP:

:TD: HIER mal das Bild des Originals

Was man auch noch hätte besser machen können ist der Bereich der Düsen und dahinter, besonders in diesem doch schon etwas größerem Maßstab. Der zeigt nämlich verschiedene Metalltöne. Siehe auch :TD: HIER

Aber ansonsten weiter so :TOP:

Beim nächsten Modell solltest du dir aber die Spachtel- und Schleifarbeit machen, auch wenns nervt. Das Endergebnis wird dir dann zeigen, es lohnt sich wirklich.

Gruß Sven ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Sven.

Danke dir. Bei meiner 1/72 F-4F habe ich gespachtelt und das gefällt mir dann eindeutig besser wie der der hier. Werde auch jetzt immer spachteln,dat wees ich nu. Die links will er irgendwie nicht. Meint immer Zeitüberschreitung.:confused:


MfG Chris
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hi.

Hier meine British in 1/48 von Revell. Hier wiederum hat es mit dem Klarlack gut geklappt sodas kein schimmer der decals entstanden ist. Lackiert ist sie mit Airbrush. Leider habe ich hier nicht gespachtelt worüber ich mich jetzt doch ein wenig ärger da sie sonst,meines erachtens, ganz ok geworden ist.
Grüss dich,

die englische Variante der Phantom gefällt mir auch immer besser! Zwar bin ich nicht der Modellbauexperte, aber die Schlitze kann man super mit dem Kleber "Faller Expert" in orange zulaufen lassen! Der hat vorne eine Nadel und man kann gerade diese Dinge damit fast perfekt bereinigen! Im nachhinein würde ich die Stelle anschleifen, verschließen und noch mal kurz anlacken!

Gruss Peter
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Grüße.

Habe mir genau diesen kleber die Tage geholt,soll ja gut sein. Das mit dem nachträglich ist bei mir keine gute idee.dann versau ich die hundert pro nochmehr. wird bei der nächsten berücksichtoig. Habe im mom kaum zeit, bin am 20.11. papa geworden:D


MfG Chris
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Grüße.

Habe mir genau diesen kleber die Tage geholt,soll ja gut sein. Das mit dem nachträglich ist bei mir keine gute idee.dann versau ich die hundert pro nochmehr. wird bei der nächsten berücksichtoig. Habe im mom kaum zeit, bin am 20.11. papa geworden:D


MfG Chris
Grüss dich Chris,

dann alles Gute nachträglich!!!!!! Hoffe alle sind gesund! Mein Tip, bring deine Phantom in den Hangar, bau das Fahrwerk vorne aus, das ist etwas schief (zu weit nach hinten)! Wenn du die offenen Stellen anschleifst, dann verklebst, nach 2 Tagen drüberschleifst und dann neu lackst wird man nichts sehen!!

Gruss Peter
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Peter.

Danke dir. Joar,sind beide wohl auf. Unsere Motte hällt uns fut auf trapp :D

Naja,mal schauen ob ich das noch mache. Aber ob ich die Farbe nochemal so hinbekomme,wenn ich sie nich sogar noch habe, bezweifel ich und einige decals wären dann sicher auch weg. Mal schauen.
Apropos Hangar. Eine ne idee wie ich einen Solchen bau??? Hab den Bericht von Arne zwar schon gelesen aber de Engländer haben ja sicher etwas andere.


MfG Chris
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht doch wunderbar aus!

Den Bausatz gibt es im Augenblick günstig bei allen möglichen Kaufhäusern (also bei uns Kaufhof in Kassel und Karstadt in Göttingen) für 15 €.

Wahrscheinlich läuft die Produktion bei Revell aus... Also, hin!

Ausserdem verramschen sie 72iger Skycranes und Hips für 5 € und einige andere mehr. 48iger Skyraider für 7€.
Den Preis der 72iger Viking weiss ich nich mehr.
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Sagt mal, sind beim Revell Bausatz auch Piloten dabei?

Gruß,
Mathias
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Phantom FGR MK.2

Hallo speedstar,

bis auf die bereits angesprochenen kritischen Stellen ist dir die Phantom prima gelungen:TOP:. Das mit dem Nachlackieren ist allerdings eine knifflige Sache, denn es besteht auch die Möglichkeit, dass es nicht hundertprozentig gelingt... Ob du einen Versuch wagst, ist ganz allein deine Entscheidung - ich halte die Daumen, dass es gelingen möge. Und nachträglich noch herzl. Glückwunsch zum Papa:TOP:.

MfG Silverneck
 
Thema:

British Phantom FGR MK.2 1/48 Revell

British Phantom FGR MK.2 1/48 Revell - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • British Phantom , 1/32 ???

    British Phantom , 1/32 ???: gibbet nich ??? Gibbet doch !!! Hallo Bastler , du mußt dir nur das richtige Muster von Tamiya in 1/32 heraussuchen . In diesem Fall die die...
  • 1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi

    1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi: Artikelnummer 35129 Der Kit besteht aus 95 Bauteilen verteilt auf 8 Gußrahmen. Hiervon entfallen 6 auf Klarsichtteile und 4 auf die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

      British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
    • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

      WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
    • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

      WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
    • British Phantom , 1/32 ???

      British Phantom , 1/32 ???: gibbet nich ??? Gibbet doch !!! Hallo Bastler , du mußt dir nur das richtige Muster von Tamiya in 1/32 heraussuchen . In diesem Fall die die...
    • 1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi

      1/72 British Phantom FGR.2 "Bye Bye" – Fujimi: Artikelnummer 35129 Der Kit besteht aus 95 Bauteilen verteilt auf 8 Gußrahmen. Hiervon entfallen 6 auf Klarsichtteile und 4 auf die im Kit...

    Sucheingaben

    phantom fgr 2 1:48 flugzeugforum

    ,

    phantom fgr 2 1:48 decals

    Oben