THY-Turkish Airlines

Diskutiere THY-Turkish Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Turkish Airlines: "....ein unvergesslicher Alptraum...." Auf der Seite von "Airline Test" schildert ein Fluggast von "Turkish Airlines" seine...
bluebird

bluebird

Flieger-Ass
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
484
Zustimmungen
62
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: THY-Turkish Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
auf der Seite sind auch noch andere, nicht-türkische Fluggesellschaften sehr schlecht kritisiert. Also kein speziell türkisches Problem, oder :rolleyes:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Boeing bestätigt Verkauf von 8 Stück Boeing 737 an Turkish Airlines

SEATTLE (Dow Jones)--Boeing Co, Chicago, hat am Dienstag bestätigt, dass Turkish Airlines Optionen für den Kauf von acht Flugzeugen des Typs 737-800 wahrgenommen hat. Die Flugzeuge des US-herstellers sollen 2008 ausgeliefert werden und haben einen geschätzten Listenpreis von addiert 542 Mio USD. Die Optionen sind Teil eines Auftrags der türkischen Fluggesellschaft aus dem vergangenen Jahr über insgesamt 15 Boeing-737-Maschinen.
09.08.2005 10:27
http://finanzen.tiscali.de/tiscali/news.htm?id=23918808&r=0&u=0&k=0
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Turkish Airlines tritt Star Alliance bei

Verschiedene Nachrichtenagenturen melden, daß Turkish Airlines Ende 2007 der Star Alliance beitreten wird. Eine Presseerklärung von Turkish Airlines wird noch erwartet.

Gruss,IberiaMD-87
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Das finde ich eine sehr gute Nachricht, zumal für die Star Alliance, aber auch für THY-Passagiere.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Mehrheitlich wird diese Entscheidung als Vorteil für beide Seiten betrachtet.
Sicherlich ist es für die Star Alliance strategisch sehr wertvoll, daß der wichtige Markt zwischen Deutschland/Österreich/Schweiz und der Türkei nun durch die Star-Mitglieder Lufthansa, Austrian, Swiss und Turkish Airlines im Linienverkehr abgesteckt wird und THY durch ihre starke Expansion nach Osten den übrigen Star-Mitgliedern neue Möglichkeiten bietet.

Gruss, IB M87
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Turkish Airlines tritt diesen Samstag Star Alliance bei

Turkish Airlines tritt diesen Samstag Star Alliance bei

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines wird nach Informationen des «Handelsblatts» (Freitag) dem Luftfahrtbündnis Star Alliance um die Deutsche Lufthansa beitreten. Der Schritt werde an diesem Samstag besiegelt, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise. Ein Sprecher der Star Alliance wollte den Bericht am Freitag in Frankfurt nicht bestätigen. Er wies allerdings darauf hin, dass derzeit ein Treffen der Star-Alliance-Chefs stattfindet und es bereits seit einiger Zeit Verhandlungen mit Turkish Airlines über einen Beitritt gebe.

Zur Star Alliance würden bei einem Beitritt von Turkish Airlines künftig 21 Mitglieder zählen. Zuletzt war der Beitritt von Air China und Shanghai Airlines beschlossen worden. Im Verbund finden täglich mehr als 15.500 Flüge zu 842 Zielen in 152 Ländern statt. Mit insgesamt 2800 Flugzeugen werden jährlich 425 Millionen Passagiere in der weltweit größten Luftfahrt-Allianz befördert.

(...)
[ Quelle ]
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Hier bitte nur noch News über THY posten.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Bedarf an 20 Langstreckenjets

Bei "Airliners.net" steht (leider ohne Quellenangabe), daß Turkish Airlines formell um Angebote für 20 Langstreckenflugzeuge von Airbus und/oder Boeing gebeten hat. Dieser Entscheidung ging eine längere Phase mit Gerüchten vorraus.

Folgende Kombinationen werden genannt:

A360-600/A350XWB oder Boeing777-300ER/787. Erste Lieferungen von A340-600 oder Boeing 777 könnten ab 2008/09 erfolgen, die Lieferung der A350XWB/787 würde ab 2012 erfolgen. Bis Mitte 2007 würde sich THY entscheiden.

Mit der neuen Flotte könnte möglicherweise auch die A340-300-Flotte ersetzt werden, die nun auch schon ein paar Jahre die Arbeitspferde der Langstrecke sind.

Gruss, IB M87
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Jüngstes Mitglied der Star Alliance

Turkish Airlines hat ehrgeizige Wachstumsziele

Die staatlich kontrollierte Fluggesellschaft Türk Hava Yollari (Turkish Airlines, THY), jüngstes Mitglied des weltgrößten Luftfahrt-Bündnisses Star Alliance, will auch 2007 deutlich stärker expandieren als der Gesamtmarkt. 20 Millionen Fluggäste peilt die Gesellschaft in diesem Jahr an. Ihr wichtigster Auslandsmarkt ist Deutschland.

ghoe ATHEN. 2006 hat die Gesellschaft nach vorläufigen Berechnungen ihre Verkehrsleistungen um 21 Prozent gesteigert. Ihr Chef Temel Kotil rechnet für dieses Jahr mit einem Wachstum in ähnlicher Größenordnung: „Nach 17 Millionen beförderten Passagieren im vergangenen Jahr peilen wir für 2007 die Zahl von 20 Millionen Fluggästen an“, sagte Kotil in Istanbul. Zum Geschäftsergebnis des Jahres 2006 und die Aussichten für 2007 äußerte sich Kotil nicht. Für die ersten drei Quartale 2006 meldete das Unternehmen einen Nettogewinn von 131,5 Mill Lira (70,7 Mill. Euro), gegenüber 142,4 Mill. Lira im Vorjahr.

THY wächst bereits seit mehreren Jahren deutlich stärker als der Markt. „Wir haben im Schnitt der vergangenen drei Jahre um jeweils rund 20 Prozent zugelegt, gegenüber fünf Prozent im Durchschnitt der europäischen Fluggesellschaften“, sagt THY-Chef Kotil. Besonders stark wuchs das Passagieraufkommen mit einem Plus von 32,7 Prozent im türkischen Inlandsverkehr. Während sich THY auf den innertürkischen Routen zunehmend der Konkurrenz privater Fluggesellschaften zu erwehren hat, erobert die Gesellschaft im internationalen Verkehr Marktanteile. Im weltweiten Luftverkehr nimmt THY mit einer Flottengröße von 102 Maschinen mittlerweile Platz 27 ein. 20 weitere Boeing- und Airbus-Maschinen sind bestellt. Allein 2006 nahm die Gesellschaft 26 Ziele neu in ihren Flugplan auf. Damit steigerte THY ihren Marktanteil im globalen Luftverkehr binnen eines Jahres von 0,59 auf 1,1 Prozent. Wichtigster Auslandsmarkt für THY ist Deutschland, wo die Gesellschaft im Linienverkehr neun Flughäfen bedient. Nach mehreren Teil-Börsengängen befindet sich Turkish Airlines noch zu 49 Prozent in Staatsbesitz.

Eine neue Ära begann für das 1933 gegründete Unternehmen mit der im vergangenen Dezember beschlosse-nen Aufnahme in die Star Alliance. Die Integration soll bis Mitte 2008 abgeschlossen sein. THY-Chairman Candan Karlitekin: „Damit wird die Metropole Istanbul, die seit Jahrhunderten eine Brücke zwischen Europa und Asien war, zu einer Drehscheibe der globalen Luftfahrt.“

Mit dem Beitritt zur Star Alliance haben auch Lufthansa und THY eine engere zweiseitige Kooperation vereinbart. Die Flugpläne der beiden Gesellschaften zwischen Deutschland und der Türkei werden ab diesem Frühjahr eng aufeinander abgestimmt, um mehr Verbindungen und bessere Anschlüsse anbieten zu können. Mit dem Codeshare-Abkommen erweitert Lufthansa ihr Angebot in die Türkei und den Nahen Osten um 27 Ziele, während Turkish Airlines zusätzliche Verbindungen nach Westeuropa und Nordamerika anbieten kann.

http://www.handelsblatt.com/
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Bei "Airliners.net" steht (leider ohne Quellenangabe), daß Turkish Airlines formell um Angebote für 20 Langstreckenflugzeuge von Airbus und/oder Boeing gebeten hat. Dieser Entscheidung ging eine längere Phase mit Gerüchten vorraus.

Folgende Kombinationen werden genannt:

A360-600/A350XWB oder Boeing777-300ER/787. Erste Lieferungen von A340-600 oder Boeing 777 könnten ab 2008/09 erfolgen, die Lieferung der A350XWB/787 würde ab 2012 erfolgen. Bis Mitte 2007 würde sich THY entscheiden.

Mit der neuen Flotte könnte möglicherweise auch die A340-300-Flotte ersetzt werden, die nun auch schon ein paar Jahre die Arbeitspferde der Langstrecke sind.

Gruss, IB M87
THY will in naher Zukunft nach Brasilien fliegen. Jedoch hat die Airline kein Flugzeug, welches die Strecke nonstop fliegen könnte (zu bemerken: THYs A343 haben nur eine Reichweite von 11000km, Istanbul - Sao Paulo ungefähr 13000km)...

Somit könnte es sein, dass THY kurzfristig Flugzeuge mietet...
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Neue Kabine für A340 von Turkish Airlines

THY Turkish Airlines hat die G.A.S. Global Aviation Services GmbH beauftragt, die Innenaustattung ihrer Airbus-A340-Flotte zu erneuern. Der Auftrag für das Unternehmen, das seinen Sitz in Lilienthal bei Bremen hat, umfasst die Erneuerung und Modernisierung der Kabine bei insgesamt sieben Flugzeugen. Durchgeführt werden die Arbeiten in Istanbul.
„Dieser Auftrag ist für uns ein enormer Vertrauensbeweis, auf den wir stolz sind. Zudem ist er ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Erschließung des Marktes in dieser Region“, sagte Zeydan Öncü, Geschäftsführer der G.A.S. Der frühere Airbus-Manager hatte das Unternehmen 2005 gegründet. „Gerade die dortigen Airlines haben erkannt, welche Bedeutung eine moderne Kabine für ihre Wettbewerbsfähigkeit hat.“
Um die zu erwartende hohe Nachfrage zu decken, plant die G.A.S. den Aufbau eines eigenen Überholungszentrums in der Region. Die Gespräche mit Partnern und Investoren vor Ort stehen dem Unternehmen zufolge unmittelbar vor dem Abschluss.

http://www.aerointernational.de/
 

MD 82

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Heidelberg
Nur wens interresiert . Und ich wollt auch mal wieder was beitragen. Turkish Airlines betätigt sich unter anderem auch als Sponsor und Carrier für europäische Spitzenfussballvereine (zb FC Barcelona)
http://www.airliners.de/management/marketing/turkish-airlines-will-in-die-bundesliga/20751
Die haben sich ganz schön wasvorgenommen,ausserdem scheinen die Flieger nicht richtig ausgelastet zu sein. Ansonsten aber hat THY einen erstklassigen Ruf. Vom Service bis zur Sicherheit,
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Ich Möchte mal wieder Leben in diesen Thema bringen !

THY hat im Rahmen des Sponsorships mit Borussia Dortmund eine B737-800 in eine entsprechende Lackierung gebracht. Es handelt sich laut der Aussage eines Istanbuler Spotters um die TC-JHU. Auf dem Bild ist es leider nicht erkennbar:

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/310014_549278181781267_1051780601_n.jpg

Desweiteren drei schlechte Nachrichten, denn folgende Flieger wurden bzw. werden gerade in die normale Lackierung gebracht: :FFCry:

A321-200 TC-JRO Euroleague c/s
B737-800 TC-JHL Globally Yours c/s
B737-900ER TC-JYI 200th aircraft c/s

Lg spotter-markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

THY-Turkish Airlines

THY-Turkish Airlines - Ähnliche Themen

  • 06.12.22 Turkish Stars NF-5A abgestürzt

    06.12.22 Turkish Stars NF-5A abgestürzt: Eine NF-5A-2000 der Turk Yildizlari ist in Konya, nach einer Kollision mit einem Vogel, abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
  • (2.05.2016) THY B738 Landung in Pristina

    (2.05.2016) THY B738 Landung in Pristina: Eine 738 der THY hat RWY bei der Landung in der Endphase verlassen. http://avherald.com/h?article=497beb72 Interessant, RWY ist 2500m lang und...
  • Eurofighter Thypoon 30+01

    Eurofighter Thypoon 30+01: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage und Google fand dazu nichts passendes. Ich sammle Modelle und habe seit neuestem das 1:72 Modell von...
  • Wo bekomme ich Ethylactat...

    Wo bekomme ich Ethylactat...: .....möglichst in Berlin ? Die Apotheken streiken irgendwie.....dabei will ich doch nur Bastel-Spaß.... Auch Online-Shops wären natürlich zu...
  • Ethylacetat ???

    Ethylacetat ???: Hallo, ich hab mal ne saublöde Frage: Wo krieg ich denn überhaupt Ethylacetat her? Ich hab hier in Ludwigsburg bei den Apotheken gefragt und...
  • Ähnliche Themen

    • 06.12.22 Turkish Stars NF-5A abgestürzt

      06.12.22 Turkish Stars NF-5A abgestürzt: Eine NF-5A-2000 der Turk Yildizlari ist in Konya, nach einer Kollision mit einem Vogel, abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz...
    • (2.05.2016) THY B738 Landung in Pristina

      (2.05.2016) THY B738 Landung in Pristina: Eine 738 der THY hat RWY bei der Landung in der Endphase verlassen. http://avherald.com/h?article=497beb72 Interessant, RWY ist 2500m lang und...
    • Eurofighter Thypoon 30+01

      Eurofighter Thypoon 30+01: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage und Google fand dazu nichts passendes. Ich sammle Modelle und habe seit neuestem das 1:72 Modell von...
    • Wo bekomme ich Ethylactat...

      Wo bekomme ich Ethylactat...: .....möglichst in Berlin ? Die Apotheken streiken irgendwie.....dabei will ich doch nur Bastel-Spaß.... Auch Online-Shops wären natürlich zu...
    • Ethylacetat ???

      Ethylacetat ???: Hallo, ich hab mal ne saublöde Frage: Wo krieg ich denn überhaupt Ethylacetat her? Ich hab hier in Ludwigsburg bei den Apotheken gefragt und...

    Sucheingaben

    a321 turkish airline bvb lakierung

    ,

    turkish airlines cgn istanbul notlandung

    Oben