Baade 152

Diskutiere Baade 152 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Pirna 014:
#
Schau mal hier: Baade 152. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Detailansicht.2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Danke für die Bilder! Schade, dass das gute Stück nach der aufwendigen Restaurierung nicht dauerhaft zu besichtigen ist...
 
DD-HPeter

DD-HPeter

Sportflieger
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Danke für die Bilder! Schade, dass das gute Stück nach der aufwendigen Restaurierung nicht dauerhaft zu besichtigen ist...
Am 6. September 2007 wird die neue Landebahn in Betrieb genommen und das (ist meine Vermutung) im Rahmen eines Flughafenfestes. Falls ja, dann wird der Rumpf der 152 sicher auch wieder zur Besichtigung angeboten (erst am 10.06.2007 war dies möglich und die Bilder auf der vorherigen Seite sind bestimmt von diesem Tag).

siehe auch: http://de.news.yahoo.com/ddp/20070807/tbs-flughafen-dresden-nimmt-neue-landeba-0f07fd8_1.html

Hier sind noch ein paar Bilder, allerdings ohne Blitz gemacht (Die Bilder 6 und 7 sind aus 2005).

Die bisherige Art der Präsentation ist nicht angemessen. Es wird aber sicher eine Frage des Geldes sein.


Gruß
Peter
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Meine Aufnahmen sind am 10.06.2007 entstanden, ohne Blitz!
 
Condor 152

Condor 152

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
50 Jahre Baade 152

Hallo Leute,
dieses Jahr 2008 werden sich der Roll-Out und der Erstflug der Baade 152 zum 50. Mal jähren! Kennt jemand Termine von Jubiläumsveranstaltungen irgendwelcher Art, z.B. Ausstellungen, Veranstaltungen der Interessengemeinschaft 152, Treffen von Besitzern von Modellen der 152 auf dem Flughafen Dresden am restaurierten Rumpf, Tauschbörse ....

Gruß an alle Fans
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Leute,
dieses Jahr 2008 werden sich der Roll-Out und der Erstflug der Baade 152 zum 50. Mal jähren! Kennt jemand Termine von Jubiläumsveranstaltungen irgendwelcher Art, z.B. Ausstellungen, Veranstaltungen der Interessengemeinschaft 152, Treffen von Besitzern von Modellen der 152 auf dem Flughafen Dresden am restaurierten Rumpf, Tauschbörse ....
Gruß an alle Fans
... wenn Du als Dresdner keine Termine kennst? :confused:
Aber vielleicht tut sich ja noch etwas hier. :)
 
Anhang anzeigen
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
Hallo 152-Fans!
diese mitunter unglücklich gewählten Äußerungen sogenannter "Experten" treiben schon merkwürdige Blüten.Es scheint als wolle man Geschichtsfälschung betreiben ,ungeachtet der damaligen wirtschaftlichen und politischen Situation in der sich die DDR nunmal befand.
Dieses Produkt "152" war durchaus auf der Höhe der Zeit ,was kann man denn kritisieren? Triebwerke in Stielen a la Junkers (zwecks besserer Wartung und incl. Fahrwerk, ein Beitrag zur Entlastung der Tragwerkes im Flug).Niedriger Einstieg für die Passagiere .Oder auch die qualitativ äußerst hochwertige Verarbeitung? Diese Konzeption fand später ihren Niederschlag in der BAe 146.
Ich könnte die Argumente FÜR die 152 noch weiter ausdehnen ,nur noch soviel zu einer objektiven Bewertung ,selbst der von mir wegen seiner Sachbuchveröffentlichung "Der Passagier-Jet 152" geschätzte Autor Holger Lorenz ließ sich von diesen Schmähkampagnen beeinflußen und meinte dies in diesem Buch näher beleuchten zu müssen .Ich meine den Vorgang "Roll-Out",man glaubt die Maschine hätte in einem nahezu fertigen Zustand sei müssen und versteht nicht ,daß dieser Vorgang etwas mit Motivation aller Beteiligten zu tun hat nicht zuletzt der Geldgeber und der potentiellen Käufer.
Das neueste amerikanische Flugzeug hatte nicht mal die korrekten Nieten in tragenden Bereichen verarbeitet ,sondern rot gekennzeichnete Nieten,die nach dem "Roll-Out" ausgetauscht werden mußten. So ist das nun mal!!!
mfg sommerfeld
 
Condor 152

Condor 152

Flugschüler
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
50 Jahre 152 Erstflug

Inzwischen habe ich ein paar Termine zu den Feierlichkeiten für die 152 am Flughafen Dresden: Zum Nachbarschaftstag am 08.Juni und am 04.Dezember kann der Rumpf im Seitenschiff besichtigt werden. Außerdem sind weitere Ausstellungsstücke sowie der Werbefilm aus den 50-er Jahren zu sehen. Weiterhin werden in den Ausgaben 2 und 4 der Flughafenzeitung "Rundflug" , im Internet und in Pressemitteilungen im Dezember Beiträge über die 152 erscheinen. Zum Bild: Der alte Touwer war Augenzeuge und steht heute leer. Dann viel Spaß, ich bin auch dabei! Gruß an alle .
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Und in einem Jahr jährt sich der Tod der Erprobungsfliegerbesatzung zum 50. mal. Vieleicht die Gelegenheit für eine Kur der Grabstätte auf dem Friedhof in Dresden-Klotzsche?!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Baade 152

Baade 152 - Ähnliche Themen

  • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

    BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
  • Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  • Bemalung für die "BAADE 152"

    Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
  • Baade 152 V4 in 1/72

    Baade 152 V4 in 1/72: Hier erblickt: Îáçîð Aero Modell 1/72 Baade 152 V-4 (âòîðîé ïðîòîòèï) : 1/72 : Ñòàòüè Scheint ein Resinklops ohne Fenster zu sein.
  • Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152"

    Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152": Als 2. Band nach Die Variante I des DDR-Jets "Baade-152" erschien kürzlich das o.g. Buch vom 152-Spezialisten Holger Lorenz. Das Buch hat die...
  • Ähnliche Themen

    • BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72

      BAADE 152 V-4 von "Aero-Modell", 1:72: Hallo zusammen :) Jetzt will ich mal anfangen, Euch ein wenig am Bau meiner BAADE teilhaben zu lassen...und ich will mich auch bemühen, den...
    • Bemalung für die "BAADE 152"

      Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
    • Bemalung für die "BAADE 152"

      Bemalung für die "BAADE 152": Hallo zusammen :rolleyes: Ich möchte ja demnächst mit dem Bau der "BAADE 152" (AERO-MODELL, 1:72) beginnen...soweit so gut, nur steh' ich gerade...
    • Baade 152 V4 in 1/72

      Baade 152 V4 in 1/72: Hier erblickt: Îáçîð Aero Modell 1/72 Baade 152 V-4 (âòîðîé ïðîòîòèï) : 1/72 : Ñòàòüè Scheint ein Resinklops ohne Fenster zu sein.
    • Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152"

      Die Absturzursachen des DDR-Jets "Baade-152": Als 2. Band nach Die Variante I des DDR-Jets "Baade-152" erschien kürzlich das o.g. Buch vom 152-Spezialisten Holger Lorenz. Das Buch hat die...

    Sucheingaben

    content

    ,

    ilusienFlugzeug 152 bausatz

    ,

    ottendorf-okrilla absturz 152

    ,
    baade
    , negative v-stellung, v-stellung pfeilflügler, was passiert in der einflughalle, luftfahrt-dokumente korell, ottendorf-okrilla absturzstelle 152, Dr. Korell Luftwaffe, baade 152 rumpf, podberesje holger lorenz, Düsenpassagierflugzeug 152 Rollout
    Oben