Luftwaffenausbildungstag

Diskutiere Luftwaffenausbildungstag im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Nach dem Ausscheiden der AMIR :FFCry: stehen für die taktische Luftaufklärung nur noch Drohnen zur Verfügung. Im Bild die D-130

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Nach dem Ausscheiden der AMIR :FFCry: stehen für die taktische Luftaufklärung nur noch Drohnen zur Verfügung. Im Bild die D-130
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Für den Transport stehen spezielle Container zur Verfügung.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@ Grimmi

Der Flügel des Einsitzers ist normalerweise glatt - das eingekreiste Blech ist aber beim Doppelsitzer immer montiert.

Oder willst du etwas Anderes hören? :confused:
Nöö - s'passt scho ;) Kandidat hat 100 Punkte :TD:

Genauer - der Tiger F-5E hat nen Flügel eines Tiger F-5F montiert :!: Das Blech stabilisiert den Luftstrom beim Doppelsitzer, da der durch die längere Nase umgeleitet wird.
 

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Die Hornet hat je einen trockenen und eine nassen (für Tank) Aufhängepunkt unter dem Flügel (plus einen Nassen unter dem Rumpf, je 2 trockene an den Lufteinläufen und an den Flügelenden), also total 9.
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
angehängter Loader

Bald geht's mit der mini Flugshow weiter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Demo mit dem Bambi Bucket
 
Anhang anzeigen

Tiger F-5

Testpilot
Dabei seit
24.12.2002
Beiträge
502
Zustimmungen
57
Ort
CH
Die Dornier Do-27 V-607 überflog uns nach der LT Vorführung und machte Bilder von unserem Lehrgang.
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Aha aha der Herr LT noch immer im Dienste seines Vaterlandes.

Na ja ich habe das ja hinter mir. Würde mich allerdings nochmals in eine Uniform stürzen wenn du nem Wm einen Flugplatz etwas näher zeigen möchtest :D hätte sogar noch nen Mutz :FFTeufel:

Gefällt es dir immer noch? Schon länger nichts mehr von dir gehört ;) na ja um mich ist es ja auch rhuig geworden. Bin ja zur Zeit Down Under.

Wünsche dir noch viel Spass in den grünen "Ferien" und einen guten Rutsch ins 2007

Greetz von Down Under

Mäld mi ab mäld mi
 
Thema:

Luftwaffenausbildungstag

Oben