Gibt es ein Modell der Beech 18 ?

Diskutiere Gibt es ein Modell der Beech 18 ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin nirgends fündig geworden: Weiß jemand ob es von der Beech 18 (egal ob als Zivil- oder Militärvariante C-45 Expeditor) einen...
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo,
ich bin nirgends fündig geworden: Weiß jemand ob es von der Beech 18 (egal ob als Zivil- oder Militärvariante C-45 Expeditor) einen Bausatz oder ein Fertigmodell gibt? Ich kenne nur den 1/72 er-Bausatz von PM Models (türkischer Hersteller), die Qualität ist allerdings miserabel.
Auf der Seite http://ww.freewebs.com/aeroscale/beech18.htm sind
Modelle (auch in 1/48) von Aurora / Comet bezw. Spec Cast genannt.
Gibt es einen deutschen Händler, der davon was vertreibt?
Oder kennt jemand noch weitere Bausätze?
Bin für alle Hinweise dankbar!!
 

Black-Box

Guest
@Bergfalke
Danach suche ich auch! Mir ist bis jetzt ebenfalls nur die Gurke von PM bekannt, falls du fündig wirst, lass es mich doch bitte wissen :D
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
einen Eigenbau

Hallo Black-Box,
mach ich!
Bisher besitze ich die PM-Beech (wirklich miserable Qualität) und einen Eigenbau, den ich komplett aus Alu-Blech gefertigt habe, hat stolze 60 cm Spannweite und ist blank poliert; kommt gut!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Hallo,
ich bin nirgends fündig geworden: Weiß jemand ob es von der Beech 18 (egal ob als Zivil- oder Militärvariante C-45 Expeditor) einen Bausatz oder ein Fertigmodell gibt? Ich kenne nur den 1/72 er-Bausatz von PM Models (türkischer Hersteller), die Qualität ist allerdings miserabel.
Auf der Seite http://ww.freewebs.com/aeroscale/beech18.htm sind
Modelle (auch in 1/48) von Aurora / Comet bezw. Spec Cast genannt.
Gibt es einen deutschen Händler, der davon was vertreibt?
Oder kennt jemand noch weitere Bausätze?
Bin für alle Hinweise dankbar!!
Gibt es:
Beech C-45F Hobbycraft (z.B. hier versuchen)


Grüße
FredO
 

Black-Box

Guest
@FREDO
Das nächste Mal, wenn ich was suche, frage ich direkt bei dir nach....
Ich hab mich eben daran erinnert, dass ich den Katalog von www.modellbau-huber.de runtergeladen habe, und da steht so ziemlich jedes Modell drin. Und da hab ich dann auch die C-45 gefunden.

Übrigens, Modellbau-Huber hat mir vor ein paar Tagen einen Top-Service geliefert, die Preise sind auch okay, kann ich wärmstens empfehlen. Bei mir war die Bestellung von Freitag am kommenden Dienstag bei mir - und das auch vollständig! Per Email wurde vorher alles geklärt, was nicht ganz klar war, ich war jedenfalls begeistert, so kurz vor Weihnachten einen solch guten Service zu bekommen.

Gruß
Thomas
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Hobbycraft ist ein wenig besser als die C-45 von PM. Aber so wirklich der Knaller ist das auch nicht. Aber auf jeden aFall eine bessere Basis.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@FREDO
Das nächste Mal, wenn ich was suche, frage ich direkt bei dir nach....
...
Gruß
Thomas
das kannst Du gern tun (alle anderen natürlich auch!). Wer den Job des PM-Händlers 10 lange Jahre gemacht hat, den kann (fast) nichts mehr aus der Ruhe bringen.

Grüße
FredO
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Gefunden!

Jetzt hab ich doch noch einen interessanten Bausatz der Beech 18 ausfindig machen können: bei www.buyamodel-shop.de gibt es einen 1/48er Bausatz der Beech von der französischen Firma Battle Axe. Der Bausatz ist auf http://hsfeatures.com/beechmodel18fr_1.htm näher beschrieben. Die Qualität soll danach wohl nicht so doll sein; aber ich riskiers mal.
 
Thema:

Gibt es ein Modell der Beech 18 ?

Gibt es ein Modell der Beech 18 ? - Ähnliche Themen

  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber

    Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber: Hallo bei uns in Darmstadt gibt es auf dem Stadtkrankenhaus jetzt eine lande Plattform für Rettungshubschrauber, meine Frage ist, gibt es einen...
  • Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

    Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  • Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?

    Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?: Halli hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit für ein Liebhaber-Projekt nach einem "großen" Eurofighter-Modell auf der Suche, ähnlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beech 18 modell kaufen

    ,

    beech 18 modell

    Oben