Vietnam Airlines

Diskutiere Vietnam Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Vietnam Airlines will 4 Boeing 787 kaufen Die Vietnam Airlines will noch im Juni den Vertrag über den Kauf von vier Boeing-Passagierflugzeugen...

Lothringer

Guest
Vietnam Airlines will 4 Boeing 787 kaufen

Die Vietnam Airlines will noch im Juni den Vertrag über den Kauf von vier Boeing-Passagierflugzeugen des Typs 787 Dreamliner unterzeichnen. Der vietnamesische Premierminister Phan Van Khai habe die staatseigene Fluglinie angewiesen, das Vertragswerk fertig zu stellen, sagte ein Sprecher der Vietnam Airlines am Freitag. Nach Angaben von Boeing sollen die Flugzeuge 2010 geliefert werden. Zum Listenpreis habe die Transaktion ein Volumen von 500 Mio USD.

Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/popup_news_druck.htm?id=23686206&sektion=branchen&awert=&u=0&k=0
 
#
Schau mal hier: Vietnam Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

strikebreaker

Flugschüler
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
irgendwo im Süden Deutschlands
Ich frag mich was da mal wieder für politische Gründe ne Rolle gespielt haben.... :?!
Ausgerechnet Vietnam kauft Boeing, ne ne ne :FFEEK:

mfg strike
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Hmm unter der Hand Reperationszahlungen? Also Gratis frei Haus?
Wie sonst sollte es angehen, dass beim Ex Feind eingekauft wird? :?!
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Die Vietnamesen sind nunmal pragmatische Leute. Und davon mal abgesehen, wenn alle, die mal mit uns Krieg hatten, keine Mercedes und BMW mehr kaufen würden, dann hätten die schon längst dicht gemacht.
 

BavarianFighter

Guest
Das hat sicher nichts mit Politik zu tun.
Vietman Airlines hat eine moderne Flotte und braucht sie auch in Zukunft, wenn sie gegen all die großen Airlines in ihrer Nachbarschaft konkurrieren möchte.
Vietnam Airlines ist schon 777-Kunde.
Da paßt die 787 ganz gut dazu. ;)
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Maus stoppt Flugzeug nach Tokio

Eine ausgebüxte weiße Maus hat als blinder Passagier den Flugplan der Vietnam Airlines durcheinander gebracht. Erst nach erfolgreicher Mäusejagd konnte die Boeing 777 nach Tokio weiterfliegen - mit vier Stunden Verspätung.
Ein Passagier habe das Tier auf dem Flug von Danang nach Hanoi gesichtet, beim Aussteigen habe ein Vietnamese die Besatzung alarmiert, dass seine Maus entkommen sei, teilte ein Sprecher von Vietnam Airlines mit. Daraufhin suchte die Crew in Hanoi vier Stunden lang die gesamte Boeing 777 ab. Schließlich fand eine Stewardess das Nagetier in der Bordküche und griff mit bloßen Händen zu, berichtete Sicherheitsdirektor Tran Tien Dung. .... Für die Maus endete das Abenteuer tragisch, sie wurde getötet. ...
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,476225,00.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Ein Drogenschmuggler hat einen Flug der Vietnam Airlines zu einer Notlandung genötigt. Der australische Passagier brach während eines Fluges nach Sydney zusammen, weil sich die von ihm verschluckten Heroin-Päckchen in seinem Magen geöffnet hatten. Die Maschine musste daraufhin am Samstag zwei Stunden nach dem Start wieder nach Ho-Chi-Minh-Stadt zurückkehren, wie ein vietnamesischer Behördensprecher am Montag mitteilte. ....
http://www.nzz.ch/2007/05/07/vm/newzzF1EKU2TS-12.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
... Die Vietnam Airlines und die Vietnam Aircraft Leasing Co haben mit der Boeing Co eine Absichtserklärung zum Kauf von 12 Boeing 787-8 unterzeichnet. Das erste Flugzeug soll 2015 ausgeliefert werden, teilte Vietnam Airlines am Montag mit. Bereits 2005 hatte die staatliche vietnamesische Fluggesellschaft mit Boeing einen Vertrag über 4 Flugzeuge des gleichen Typs vereinbart. ....
http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,27411404,sektion,nachrichten.html

Noch ein Großeinkauf bei Vietnam Airlines geplant:

.... Airbus erhält einen Auftrag aus Vietnam über die Lieferung von zehn Flugzeugen des Typs A350-900 XWB und 20 A321. Eine entsprechende Absichtserklärung sei mit der Vietnam Airlines unterzeichnet worden, teilte der Flugzeugbauer am Montag mit. ......
http://www.finanztreff.de/ftreff/popup_news_druck.htm?id=27411699&sektion=branchen&awert=&u=0&k=0
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Vietnam Airlines gibt 10 Airbus A350 XWB in Auftrag
HANOI - Vietnam Airlines hat eine Anfang Oktober geschlossene Grundsatz- vereinbarung über den Kauf von zehn Airbus A350-900 XWB sowie 20 A321 am Freitag in eine Festbestellung umgeschrieben. Der Auftrag hat einen Wert von rund 3,75 Milliarden US Dollar nach Listenpreis. Die A321 sollen ab dem Jahr 2012, die A350 XWB ab dem Jahr 2016 an die staatliche Fluggesellschaft ausgeliefert werden.
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Boeing erhält Bestellung für 12 Dreamliner aus Vietnam
SEATTLE (dpa-AFX) - Der US-Flugzeughersteller Boeing hat einen Großauftrag aus Vietnam erhalten. Vietnam Airlines sowie die Leasinggesellschaft Vietnam Aircraft Leasing Co. (VALC) hätten zwölf Maschinen des Typs 787-8 bestellt, teilte Boeing am Mittwoch mit. Der Listenpreis betrage rund zwei Milliarden Dollar. Die Fluggesellschaft Vietnam Airlines werde vier Jets kaufen und VALC die restlichen acht.
Quelle
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Ich fliege im März von Frankfurt nach Hanoi. Kann mir jemand sagen, ob der Flug mit 777 oder 787 durchgeführt wird? Kann man das heute schon sagen? Kürzlich flog eine 787 diese Strecke. Es ist der Flug Vietnam Airlines (VN36).
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Also ich bin bisher immer mit einer 777-200 geflogen. ( ca. 20 x bisher )

Das Essen ist so weit ganz gut ( auf dem Rückweg finde ich es noch besser ) und wenn du Glück hast, dann ist das Entertainment-System auch mit deutschen Filmen belegt.
( Das kommt aber immer auf die eingesetzte T-7 an )

Die 787 fliegen hauptsächlich die USA-Strecken und die 350 soll die Paris-Strecke abdecken.


sonst wünsch ich dir jetzt schon einen schönen Aufenthalt in dem Land.
willst du mehr infos gern über PN
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Habe gerade die offizielle Info von Vietnam Airlines bekommen. Wir fliegen mit dem Dreamliner! Supergeil!
 
Thema:

Vietnam Airlines

Vietnam Airlines - Ähnliche Themen

  • What if … F8U-3 in Vietnam?

    What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
  • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

    Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
  • A-37 Bewaffnung - Vietnam

    A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
  • Vietnam : Su-30 vermisst

    Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Ähnliche Themen

    • What if … F8U-3 in Vietnam?

      What if … F8U-3 in Vietnam?: Da im Starfighter-Thread die F8U-3 erwähnt wurde...
    • Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173

      Vietnam Air Force MiG-21PFM - Red 6173: Hallo zusammen, da ich für einen Groupbuild überlege die Rote 6173 aus dem Vietnam Bausatz von Eduard zu bauen, wollte ich mich erkundigen, ob...
    • A-37 Bewaffnung - Vietnam

      A-37 Bewaffnung - Vietnam: Moin zusammen, ich bin momentan am überlegen eine A-37 von Trumpeter in 48 zu bauen. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Bewaffnung hier die...
    • Vietnam : Su-30 vermisst

      Vietnam : Su-30 vermisst: Vietnam vermisst seit heute eine Su-30, soll wohl über dem Meer vom Radar verschwunden sein wenn ich genaueres im VN-Net finde, gibts dazu mehr...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    Oben