Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Hier Air Berlin News
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Hier Air Berlin News
 
#
Schau mal hier: Air Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Air Berlin bietet zum Jahresbeginn Moskau-Flüge auf fünf Strecken an

Air Berlin bietet zum Jahresbeginn Moskau-Flüge auf fünf Strecken an

Der deutsche Billigflieger Air Berlin wird zum Jahreswechsel von fünf Flughäfen aus Flüge nach Moskau anbieten. Vom 1. Januar an werde die russische Hauptstadt von Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg und Stuttgart angeflogen, sagte der Chefrepräsentant von Air Berlin in Russland, Günter Seibt, am Donnerstag. Neu im Flugplan sei die Route Nürnberg-Moskau. Air Berlin biete alle Flüge der übernommenen Fluglinien dba und Germania Express
jetzt unter eigenem Namen an.

Am Montag sei Air Berlin probehalber auch nach St. Petersburg geflogen, sagte Seibt. Ein Hinflug nach Moskau kostet nach Unternehmensangaben 99 Euro. Nach dem Erwerb von einem Viertel der Anteile der österreichischen Gesellschaft NIKI und der Übernahme von dba ist Air Berlin derzeit das zweitgrößte Flugunternehmen in Deutschland nach der Lufthansa.
[ Quelle ]
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Air Berlin und ihre 100-prozentige Tochter dba haben in 2006 mehr Passagiere befördert als je zuvor. Insgesamt nutzten 19.701.771 Gäste das Angebot beider Fluggesellschaften. Das entspricht einem Zuwachs von 12,6 Prozent (2005: 17.504.729). Bei Air Berlin wurden von Januar bis Dezember 15.227.587 Gäste gezählt - 1.691.061 mehr als im Vorjahr (+12,5 Prozent). Bei der dba erhöhte sich die Zahl der Passagiere in diesem Zeitraum um 12,8 Prozent von 3.968.203 auf 4.474.184. Die Auslastung der Flugzeuge von Air Berlin und dba betrug von Januar bis Dezember 75,3 Prozent und liegt damit knapp über dem Niveau des Vorjahres (2005: 75,2 Prozent). Air Berlin allein konnte ihre Auslastung in 2006 um 1,2 Prozentpunkte von 78,3 auf 79,5 Prozent steigern. Bei der dba sank die kumulierte Auslastung wegen des erhöhten Sitzplatzangebotes zu Beginn des Jahres um 2,7 Prozentpunkte von 66,4 auf 63,7 Prozent.
Im Monat Dezember 2006 konnten Air Berlin und dba die Passagierzahl um 7,2 Prozent auf 1.277.756 steigern. Im Vergleichsmonat des Vorjahres waren es 1.192.429 Gäste. Die Auslastung verbesserte sich im Dezember um 3,5 Prozentpunkte auf 69 Prozent (12/2005: 65,5 Prozent). Air Berlin allein zählte im Dezember 941.893 Gäste (+8,2 Prozent). Im Vergleichsmonat des Vorjahres waren es 870.617. In diesem Zeitraum betrug die Auslastung der Air Berlin-Maschinen 70,5 Prozent (+1,1 Prozentpunkte). Die dba steigerte ihre Passagierzahl im Dezember um 4,4 Prozent von 321.812 auf 335.863. Bei der Auslastung konnte die Air Berlin-Tochter im Dezember sogar um 8,1 Prozentpunkte zulegen: von 56,7 auf 64,8 Prozent.
http://www.finanztreff.de/ftreff/news.htm?id=26835662&sektion=nachrichten&u=0&k=0
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
B737-800

Kann sich jemand zu dieser seltsamen Zusammensetzung der Triebwerksgondel äußern. Sieht aus, als ob der vordere Teil von einer anderen Maschiene stammt. Aber können die so unterschiedlich lackiert sein?
 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Mir ist nicht bekannt, ob Air-Berlin ihre Bemalung minimal abgeändert hat. Dies geschieht manchmal, ohne wirklich aufzufallen. Die Treibwerksverkleidung stammt vor von mindestens zwei "Bemalungsvarianten". Welche die "gültige" ist, kann man sicherlich feststellen, wenn man sich neueste 737 dieser Gesellschaft anschaut.

Ähnliches kann man auch hier sehen auf dem Foto unten sehen: Die Farbstreifen auf der Bugnase sind nicht in einer Linie mit den Streifen auf dem Rumpf. Dabei scheint der Rumpfstreifen auf dem Rumpf der MD-87 die letzte Variante gewesen zu sein, wo der dunkelste Bereich der dreifarbigen Rumpfbinde bis zur Unterkante der Tür heranreichte.

Vielleicht weiß jemand mehr, was es mit Air-Berlin auf sich hat.

Gruss, IB M87
 
Anhang anzeigen

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
In der aktuellen Wirtschaftswoche ist ein Interview mit dem Air Berlin Chef.
Interessant ist unter anderem, daß er bei einem Streik der DBA Piloten die DBA sofort schließen will. Es würden genug Flugzeuge im Konzern zur Verfügung stehen um die Lücke zu schließen.
Momentan verhandeln die DBA Piloten um mehr Geld zu bekommen und haben auch schon mit Streik gedroht.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Streik ist ein legetimes Recht. Die Drohung nicht. Ein weiterer Grund, diese Fluglinie zu meiden.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Interessant ist unter anderem, daß er bei einem Streik der DBA Piloten die DBA sofort schließen will. Es würden genug Flugzeuge im Konzern zur Verfügung stehen um die Lücke zu schließen.
Frage nur, ob auch genug Piloten vorhanden sind. Dass die DBA-Piloten den gleichen Schotter wie ihre AB-Kollegen haben wollen ist einfach ersichtlich. Da beides rein rechtlich verschiedene Firmen sind, liegt es aber im Ermessen des Arbeitgebers. Eine "Aussperrung" liegt ebenfalls im Ermessen des Arbeitsgebers, und falls er geschickt ist, kann er die Firma DBA auch virtuell pleite gehen lassen und sich selber als Gläubiger alle Flugzeuge überschreiben. Dann sind bestimmt wieder Anwälte gefragt. :FFTeufel:
Ich glaube die DBA-Piloten sind derzeit in guter Position, weil AB momentan Unterkapazitäten hat.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
So wie es im Intervwie steht sollen die DBA Piloten sogar mehr Geld bekommen aber dafür auch genausoviel arbeiten wie die AB Piloten.
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Frage nur, ob auch genug Piloten vorhanden sind. Dass die DBA-Piloten den gleichen Schotter wie ihre AB-Kollegen haben wollen ist einfach ersichtlich.
War das ironisch gemeint? Die wollen eben nicht den gleichen Schotter haben und schon gar nicht das stundenbasierte Bezahlungssystem der AB, denn sie verdienen momentan besser. Beim dba Streckennetz wäre die Stundenbasierte Bezahlung ein empfindlicher Gehaltseinschnitt.
 

n/a

Guest
Da Verhalten Hunolds ist ja nicht das erste Mal in diesem Zusammenhang sehr speziell. Ich denke jedoch, dass es zumindest zum Teil auch von den Mitarbeitern hausgemacht ist. Wer tritt heute noch einer Gewerkschaft bei? Nicht umsonst werden diese immer schwächer und der einache Arbeitnehmer bezahlt langfristig die Rechnung.

Die dba ist doch (noch) ein deutsches Unternehmen, oder irre ich mich da? In dem Fall wäre ich gespannt, wie die (Arbeits-)Richter eine mögliche Schließung der dba im Lichte des § 613a BGB bewerten, wenn AB (wovon sicherlich auszugehen ist, die Strecken weiterhin bedienen, die Flugzeuge nutzen und vielleicht sogar Teile der Crew übernehmen...
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hi@all!
Kann nu sagen das ich bisher mit Air Berlin nur schwierigkeiten hatte zumindest, was den Service angeht. Was ich bei DBA nicht behaupten kann.
Der Preis unterschied zwischen dba und AB steht für mich sowieso ausser frage.
Also zumindest was meine Flugroute die ich meistens Fliege angeht.
Schade is auch das die alle Flieger in dieses einheitliche Air Berlin lackieren wollen die Aufschrift "powerd by dba" bringt da auch nix.

Fliege heute abend mit DI7768 nach Nue das wird wahrscheinlich der letzte Flug für mich sein wo die Flieger noch ihr schönes kleid anhaben:(

LG:

Bugsbunny
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
DBA Flüge von Berlin nach München Freitags und Sonntags oder Montags zurück waren stets die besten. Das hat sich leider geändert.
 

Dr. Seltsam

Guest
DBA Flüge von Berlin nach München Freitags und Sonntags oder Montags zurück waren stets die besten. Das hat sich leider geändert.
Auf welchen Bewertungsgrundlagen fusst das?
Im übrigen ist der Sauerbraten von meiner Mama stehts der beste!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Auf welchen Bewertungsgrundlagen fusst das?
Im übrigen ist der Sauerbraten von meiner Mama stehts der beste!
Auf meine persönlichen Erfahrungen?
Wenn ich von Berlin nach München, wie beschrieben, geflogen bin mit DBA oder heute fliege, merke ich einen starken Unterschied. A: es waren meist Bekannte die man sah, B: war die Stimmung einfach anders aller, und c: das Personal am Boden wie in der Luft war anders, freundlicher und sexy drauf.
Damals war die DBA noch was. Heute merkt man, das Sie nur noch den Namen inne hat und die Flieger. :FFCry:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Naja, war halt Wochenendstimmung, des öfteren und Stammkunden... ;)
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Air Berlin präsentiert neue Uniform

18.04.2007 - 10:33 Uhr, Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG

Berlin (ots) - Joachim Hunold, CEO Air Berlin, und Designerin
Jette Joop stellten am Mittwoch auf Mallorca die neue Air
Berlin-Uniform vor. Die moderne und gleichzeitig funktionale Kleidung
kommt ab Juni 2007 zum Einsatz.

Die Flugbegleiterinnen können zwischen einem dunkelblauen,
knielangen Kleid und einer Hose mit Bluse oder Rollkragenpullover,
ebenfalls in dunkelblau, wählen. Akzente in Air Berlin-Rot werden
durch Tuch, Kopfbedeckung, Gürtel und Handschuhe gesetzt. Die
männlichen Kollegen tragen zu der Hose einen dunkelblauen,
sportlichen Pullover mit kurzen oder langen Ärmeln. Die Uniform der
Cockpitcrew besteht aus einem klassischen, dunklen Anzug mit weißem
Hemd. Über dem Hemd kann auch ein blauer Pullover mit V-Ausschnitt
getragen werden. Für die Pilotinnen ist dazu eine rote Krawatte
vorgesehen, für die Piloten eine blaue.

Insgesamt werden 3.330 Mitarbeiter von Air Berlin und dba neu
eingekleidet. Neben dem Cockpit- und Kabinenpersonal erhalten auch
670 Mitarbeiter am Boden die neuen Uniformen. (Quelle: www.presseportal.ch)
 
Thema:

Air Berlin

Air Berlin - Ähnliche Themen

  • A330-300 Airberlin aus Blech !

    A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
  • Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  • Revell A320 AirBerlin 1:144

    Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  • Ähnliche Themen

    • A330-300 Airberlin aus Blech !

      A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
    • Air Berlin A320 1:144

      Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
    • Air Berlin meldet Insolvenz an

      Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
    • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

      Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
    • Revell A320 AirBerlin 1:144

      Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...

    Sucheingaben

    Air Berlin

    ,

    Singapore airlines in duesseldorf auslastung

    ,

    Thomas Winklemann mail

    ,
    air berlin gläubiger
    , content, forum air berlin verlust, air.berlin milo, air berlin d-abfo, berlin, Gottlob yahoo.com loc:DE
    Oben