Ryanair

Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ryan Air Gerade gefunden: Ryanair prüft Einbau von Stehplätzen
#
Schau mal hier: Ryanair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Ryan Air


Ja das hab ich auch mitbekommen,aber nix weiter dabei gedacht.Wie in dem artikel steht,sind toilettengebühr und Übergewichtmehrpreis beides PR-gags
(was manche hier im thread auch vorhergesagt haben) und ich würd mal meinen,die Stehplätze sind auch nur PR-Gag.
Rein rechnerisch kann man nicht mehr passagiere in den flieger packen,als das Modell zulässt,alleine schon wegen Notausgänge...Die 900er hat ja auch ein zusätzliches Türpaar mehr,weil mehr leute drinsitzen.Zudem glaub ich kaun,das aus Sicherheitsgründen im flieger keiner stehn darf,die Flugbegleiter müssen ja auch sitzen bei start und landung...
also siehts auch hier nach nem PR-Gag aus...
gruss peter
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Ryan Air

Ja das hab ich auch mitbekommen,aber nix weiter dabei gedacht.Wie in dem artikel steht,sind toilettengebühr und Übergewichtmehrpreis beides PR-gags
(was manche hier im thread auch vorhergesagt haben) und ich würd mal meinen,die Stehplätze sind auch nur PR-Gag.
Rein rechnerisch kann man nicht mehr passagiere in den flieger packen,als das Modell zulässt,alleine schon wegen Notausgänge...Die 900er hat ja auch ein zusätzliches Türpaar mehr,weil mehr leute drinsitzen.Zudem glaub ich kaun,das aus Sicherheitsgründen im flieger keiner stehn darf,die Flugbegleiter müssen ja auch sitzen bei start und landung...
also siehts auch hier nach nem PR-Gag aus...
gruss peter
... oder auch der Blow-Job. ;):D
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Ryan Air

Zudem glaub ich kaun,das aus Sicherheitsgründen im flieger keiner stehn darf,die Flugbegleiter müssen ja auch sitzen bei start und landung...
also siehts auch hier nach nem PR-Gag aus...
Klar ist es möglicherweise wieder ein PR-Gag seitens O'Leary, aber das "Stehen" an sich darf man sich nicht so wie in Bus und Bahn vorstellen. Wie in dem von mir verlinkten Beitrag von Airliners.net zu lesen ist, gibt es solche Ideen durchaus seit mehreren Jahren. Das Ganze dürfte auf sogenannte "Stehstühle" hinauslaufen, in denen auch ein Anschnallen nicht unmöglich ist.

Mal eine Beispielgrafik: http://www.nytimes.com/imagepages/2006/04/25/business/20060425_SEATS_GRAPHIC.html

 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Ryan Air

Die Teile habe ich schon im " Versuchstadium" ausprobiert. Es sind " Bananafahrradsättel" an einer Stange mit H-Gurten. Allerdings war das hier im Norden Deutschlands und ist schon 5 Jahre her :eek:
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Ryan Air

übrigens hab ich gestern abend im radio vernommen und auch im Videotext von Saarländischen Rundfunk,das ab oktober die Stansted-Verbindung ab Zweibrücken beendet werden soll.Wohl die übliche Panikmacherei um von Zweibrücken etwas bessere Konditionen oder so zu erhalten
Diesmal scheint es ernst zu sein: -> Ryanair zieht sich aus Zweibrücken zurück.
Mit nur 60% Auslastung kann Ryanair die Verbindung nicht wirtschaftlich bedienen. Die durchschnittliche Auslastung bei Ryanair beträgt ca. 90% (Stand Dez. 2008)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Ryan Air

Klar ist es möglicherweise wieder ein PR-Gag seitens O'Leary, aber das "Stehen" an sich darf man sich nicht so wie in Bus und Bahn vorstellen. Wie in dem von mir verlinkten Beitrag von Airliners.net zu lesen ist, gibt es solche Ideen durchaus seit mehreren Jahren. Das Ganze dürfte auf sogenannte "Stehstühle" hinauslaufen, in denen auch ein Anschnallen nicht unmöglich ist.

Mal eine Beispielgrafik: http://www.nytimes.com/imagepages/2006/04/25/business/20060425_SEATS_GRAPHIC.html

Das Konzept ist durchaus real, wobei sich in der B737 relativ wenig unterbringen lässt. Die Höhe unter den Overhead Storages ist lediglich 1.58m.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Ryan Air

Das Konzept ist durchaus real, wobei sich in der B737 relativ wenig unterbringen lässt. Die Höhe unter den Overhead Storages ist lediglich 1.58m.
Hmm
dann wird wohl auch derjenige ne extragebühr zahlen müssen wenn er grösser ist als die besagten 1,58 m.:FFTeufel:
jaja die liste der möglichen Zusatzgebühren ist ja noch ellenlang... und das einfallsreichtum des Chefs ist sicher auch noch nicht ausgeschöpft

gruss peter
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Ryan Air

Hab immer mehr den Eindruck dass man bei Ryanair nicht wirklich zwischen Cargo und Paxen unterscheiden kann...
:?!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ryan Air

Wie wären denn diese Nylon-Netzsitze entlang der Rumpfseiten als Loco-Bestuhlung, wie man sie von Militärtransportern kennt? Man würde vermutlich noch zwei Längsbänke in die Kabinenmitte kriegen. Ob man sowas zivil zugelassen kriegte?
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Ryanair vs. LH - nächste Runde..

Neuer Zoff zwischen Lufthansa und Ryanair

Ob "Frankfurt-Hahn" oder "Hamburg-Lübeck": Der Billigflieger Ryanair legt die Ortsnamen seiner Ziele gerne etwas weiter aus. Über das neueste Beispiel, Memmingen im Allgäu ("München-West"), hat sich die Lufthansa lustig gemacht. Doch Ryanair kennt da keinen Spaß - und geht gerichtlich dagegen vor. Nicht der erste Streit zwischen den beiden Airlines.
Quelle und mehr: http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/neuer-zoff-zwischen-lufthansa-und-ryanair-404277/

nun ja, Ryanair war schon immer ziemlich kreativ bei der Bennung neuer Destinations. ;)

viele Grüße
Alex
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Ryan Air

Quelle und mehr: http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/neuer-zoff-zwischen-lufthansa-und-ryanair-404277/

nun ja, Ryanair war schon immer ziemlich kreativ bei der Bennung neuer Destinations. ;)

viele Grüße
Alex
Oh ja da muss man schon gut hinsehen wo man eigentlich rauskommt.Der einzige Airport,den man namentlich belassen hat wäre hier in unseren Kreisen Zweibrücken.Da war wohl die Kreativitätsabteilung grad in Urlaub:FFTeufel:

gruss peter
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ryan Air

Seit Ryan Air für den Hunsrück-Flughafen bei Hahn den Namen "Frankfurt / Hahn" durchgedrückt hat, sind aber sehr viele Taxifahrer schon zu unerwarteten Einnahmen gekommen - und das in drastischer Höhe.
Mein Mitleid mit den Betroffenen hält sich allerdings in Grenzen. Bei Billigangeboten sollten man schon immer sehr genau hinschauen, oder?

Da Ryan Air auch von Salzburg fliegt: Hoffentlich heisst das nicht bald "München-Ost" oder "Wien-West", weil irgendein Statistikauswerter der Airline die Herkunft oder die Ziele der Reisenden entsprechend deutet.

Bernhard
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Ryan Air

Seit Ryan Air für den Hunsrück-Flughafen bei Hahn den Namen "Frankfurt / Hahn" durchgedrückt hat, sind aber sehr viele Taxifahrer schon zu unerwarteten Einnahmen gekommen - und das in drastischer Höhe.
Mein Mitleid mit den Betroffenen hält sich allerdings in Grenzen. Bei Billigangeboten sollten man schon immer sehr genau hinschauen, oder?

Da Ryan Air auch von Salzburg fliegt: Hoffentlich heisst das nicht bald "München-Ost" oder "Wien-West", weil irgendein Statistikauswerter der Airline die Herkunft oder die Ziele der Reisenden entsprechend deutet.

Bernhard
Das ist richtig ich,ich hab mal selber ne zeitlang Taxi gefahren und hatte ein mal den Fall,ich mein ich hab das hier sogar mal erzählt.
Auf jeden Fall sass der Amerikaner im Taxi mit andern nach Frankfurt und er fragte dann,an welchem Terminal Ryanair abfliegt,das war dann also Frankfurt und Frankfurt-Hahn.Waren locker 150 Euro die er zahlen musste.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Ryan Air

Seit Ryan Air für den Hunsrück-Flughafen bei Hahn den Namen "Frankfurt / Hahn" durchgedrückt hat, sind aber sehr viele Taxifahrer schon zu unerwarteten Einnahmen gekommen(...)
Bernhard
Ich glaube, dass das so nicht ganz richtig ist.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass schon vorher der Name Franfurt Hahn vom Betreiber gewählt wurde, um die Nähe zu Fraport zu verdeutlichen.
Auf jeden Fall steht auf den Anflugkarten schon jeher Frankfurt Hahn, und die sind genehmigt worden, bevor Ryanair da war!
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Ryan Air

Auf jeden Fall steht auf den Anflugkarten schon jeher Frankfurt Hahn, und die sind genehmigt worden, bevor Ryanair da war!
ganz sicher?

Dachte, das da mal Hahn draufstand- genauso, wie früher auf diversen Anflugblättern Egelsbach stand und nicht Frankfurt-Egelsbach.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Ryanair

Ryanair - Ähnliche Themen

  • air malta / ryanair

    air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

    21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
  • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

    Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
  • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

    Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...
  • Ähnliche Themen

    • air malta / ryanair

      air malta / ryanair: Ich hatte schon vor längerer Zeit einen Rückflug für diese Woche TFS nach CGN (Köln) gebucht zu unschlagbar niedrigem Preis ca. 36 Euro . dieser...
    • Ryanair EI-DCX Probleme?

      Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
    • 21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt

      21.10.2021 Ryanair Boeing 737 in London-Standstead beschädigt: Eine 737 von Rynair ist in London-Standstead beim Rangieren durch einen Schlepper beschädigt worden. Der Fahrer des Schleppers hat sich beim...
    • Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH

      Ryanair - Sicherheitslandung in HHN/EDFH: Eine 737 der Ryanair musste in Frankrankfurt wegen plötzlichem Druckabfall eine Sicherheitslandung hinlegen: Ryanair: Maschine macht...
    • Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?

      Merkwürdiger Flug Ryanair FR6228 am 2. 10.16 - Notlandung in Oujda?: hallo allerseits, ich bin neu in diesem Forum begrüsse alle user, besonders die Experten und möchte gleich eine merkwürdige Beobachtung in...

    Sucheingaben

    ryanair längste strecke

    ,

    längste ryanair strecke

    ,

    content

    ,
    49 CEO @.yahoo.de loc:DE
    , Flugzeuge, Hubschrauber, yahoo.de loc:DE, ryanair pilotenmangel, ryanair, lngste strecke, Raynair, CEO yahoo.de loc:DE
    Oben