American Airlines

Diskutiere American Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Wieso nicht alles A320Neo? Warum noch "alte" 320er und warum 737? Da passen doch keine neuen Triebwerke dran.

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Wieso nicht alles A320Neo? Warum noch "alte" 320er und warum 737? Da passen doch keine neuen Triebwerke dran.
 
#
Schau mal hier: American Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
American Airlines können im Zusammenhang mit dem Konkursschutzverfahren Leasingverträge für 18 Flugzeuge zeitlich stark verkürzt beenden. Dazu gehören elf Boeing 757, sechs MD-80 und eine A300-600R.

Gruss
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Wieso nicht alles A320Neo? Warum noch "alte" 320er und warum 737? Da passen doch keine neuen Triebwerke dran.
Weil man die Maschinen früher braucht und der NEO noch nicht erhältlich ist gemischte Order da beide Hersteller nicht schnell genug liefern können, mal schauen wie es mit der Bestellung jetzt überhaupt weiter geht

American Airlines können im Zusammenhang mit dem Konkursschutzverfahren Leasingverträge für 18 Flugzeuge zeitlich stark verkürzt beenden. Dazu gehören elf Boeing 757, sechs MD-80 und eine A300-600R.

Gruss
Die A300 sind doch schon alle ausgemustert ? Kein Wunder dass die Geld verbrennen wenn man noch Leasingraten für in der Wüste abgestellte Flieger zahlt, das gleiche haben sie wohl auch noch für schon seit Jahren ausgemusterte F100 getan.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die A300 sind doch schon alle ausgemustert ? Kein Wunder dass die Geld verbrennen wenn man noch Leasingraten für in der Wüste abgestellte Flieger zahlt, das gleiche haben sie wohl auch noch für schon seit Jahren ausgemusterte F100 getan.
Tatsächlich war es wohl die angeblich günstigere Lösung, diese Flugzeuge abzustellen und weiterhin zu zahlen. Andererseits konnten American Airlines die Ausmusterung der 74 Fokker 100 und der 34 A300 in sehr kurzer Zeit offiziell umsetzen, sehr rasant verschwanden diese Modell aus dem Flugbetrieb. AA verbrennen an vielen Stellen Geld, da helfen auch keine neuen Flugzeuge mehr.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
American Airlines können im Zuge ihres Konkursschutzverfahrens Leasingvereinbarungen für neun MD-82 vorzeitig beenden. Bei den MD-82 soll es sich sämtlich um 1991 hergestellte Flugzeuge handeln und folgende Flugzeuge sollen betroffen sein: N556AA, N557AN, N558AA, N559AA, N560AA, N561AA, N573AA, N574AA und N575AM.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Moin,

American Airlines werden systemweit eine zusätzliche Serviceklasse einführen, die als "Main Cabin Extra" vermarktet werden soll. Hierfür wird in der Coach (Economy Class) mindestens eine Sitzreihe entfernt und der Sitzabstand der vorderen Sitzreihen der Hauptkabinen im vorderen Bereich dadurch vergrößert. Das erste Flugzeug mit einer solchen zusätzlichen Klasse soll eine Boeing 777 erhalten.

Es erinnert an das frühere "More Room Throughout Coach"-Konzept, welches dann aber aufgegeben wurde.

Gruss
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Moin,

American Airlines werden systemweit eine zusätzliche Serviceklasse einführen, die als "Main Cabin Extra" vermarktet werden soll. Hierfür wird in der Coach (Economy Class) mindestens eine Sitzreihe entfernt und der Sitzabstand der vorderen Sitzreihen der Hauptkabinen im vorderen Bereich dadurch vergrößert. Das erste Flugzeug mit einer solchen zusätzlichen Klasse soll eine Boeing 777 erhalten.

Es erinnert an das frühere "More Room Throughout Coach"-Konzept, welches dann aber aufgegeben wurde.

Gruss
Wobei "More Room Throughout Coach" ja im Inlandsverkehr verkauft wurde. Die B777 fliegen international.
AA nutzt die B777 mit 9-abreast und 32" Sitzen. Also inzwischen oberes Ende der Economy-Skala.
Man sollte vor allem mal von der fragwürdigen 2-5-2 auf 3-3-3 umstellen.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Wobei "More Room Throughout Coach" ja im Inlandsverkehr verkauft wurde.
Sollte ich mich nicht irren, wurde die gesamte Flotte umgerüstet. Hier ein Ausschnitte der Pressemitteilung vom Februar 2000:

"In a move that will change the face of domestic and international coach travel, American Airlines announced today that it will remove thousands of coach seats on its entire fleet of more than 700 jet aircraft, using the space to provide more room for passengers throughout its coach cabin." Courtesy: American Airlines

Damals wurden zum Beispiel zwei ganze Fünfer-Reihen aus den MD-80 entfernt und die erste auf 129 Sitze umgerüstete Super 80 wurde am 12. Februar 2000 in den Liniendienst gestellt. Die Wegnahme von Sitzreihen unterschied sich von Typ zu Typ, aber American Airlines erwähnten bei der Presseerklärung nur die MD-80, da diese damals 37% der gesamten Flotte ausmachten.

Mal schauen, ob es sich für American Airlines bei ihrem aktuellen Versuch positiv auszahlt. Grundsätzlich ist es ja eher prakischer, wie es Delta Air Lines machen: sie packen mehr Sitze in ihre MDs und verwenden neue dünne Sitze.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Seit Tagen Thema unter Sessel-CEO´s und anderen interesierten Aviatikfreunden: US Airways setzen offenbar erste Schritte für eine mögliche Fusion mit der derzeit unter Konkursschutz stehenden American Airlines um. Primär hat sich US Airways die Zustimmung von drei Gewerkschaften gesichert, die große Teile der Mitarbeiter von American Airlines vertreten. Zuvor gab es immer wieder Gerüchte über eine geplante Übernahme von American Airlines durch US Airways.

Gruss
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Bei so wenigen Paxen in einer A321 würde das bedeuten, dass man auch in der Economy viel mehr Platz als normal hätte.
Da müssten doch die Ticketpreise erheblich über denen der Konkurrenten liegen?
Das würde auch bedeuten, dass man in dieser Klasse (Economy) genau den entgegengesetzten Weg geht wie die meisten anderen Airlines.
Irgendwie frage ich mich ob das wirklich so funktioniert?
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ich glaube, dass nur eine bestimmte Anzahl von A321 diese Konfiguration bieten wird und hier über die hochpreisigen Tickets der ersten Buchungsklassen die Einnahmen erzielt werden müssen. Anders kann ich es mir spontan nicht vorstellen, wie man ansonsten eine A321 mit nur 102 Sitzplätzen optimal einsetzen kann (außer man spielt Airline-Simulationsspiele und bestuhlt ne A319 als 50-Sitzer und erzielt traumhafte Margen).

Habe keinen zukünftigen Sitzplan der A321 bei American gesehen, aber ich glaube, dass für die höheren Buchungsklassen viel Platz eingeräumt wird, die Coach durch dünnere Sitze eben einen eventuell etwas höheren Abstand bietet. Mit der A321 sollen ja zum Beispiel Boeing 767-200 ersetzt werden, die bis dato ihren Dienst von Küste zu Küste innerhalb der USA bedienen. Die geringe Sitzplatzkapazität ermöglicht eventuell auch den problemlosen Einsatz der A321neo auf solchen Routen unter allen klimatischen Bedingungen oder von kürzeren Pisten, denn trotz der Hochglanzbroschüren ist es eine Tatsache, dass unter bestimmten Wetterbedingungen und Jahreszeiten Flüge von der Westküste nach Osten eine große Herausforderung darstellen und mit normal bestuhlten Flugzeugen zu Zwischenlandungen führen können. Bei nur 102 Sitzplätzen entsteht unter dem Strich ein erheblich größerer Puffer, wenngleich sicherlich die Leistungssteigerung gegenüber der A321-200ER schon eine Erleichterung sein könnte?

Die Flottenplaner von AA werden wohl schon wissen, wie sie ihre Konzepte umsetzen können, damit sich der Einsatz von A321neo als erheblich wirtschaftlicher erweist als der von aktuellen Flugzeugtypen.

Nebenbei existieren ernste Gerüchte über eine neue Unternehmensidentität für American Airlines. Das jetzige Schema könnte bald der Vergangenheit angehören, zu schade, da es eines der stärksten Markenauftritt darstellt, ähnlich stark wie die eines braunen Süßgetränks. Vieles muss man bei AA ändern, der Markenauftritt ist das geringste Problem. Von innen muss erneuert und optimiert werden, neues Schema und neue Flugzeuge nützen wenig. Wischiwaschi-wave-austauschbare Identitäten gibt es überall, American Airlines stechen durch Kontinuität hervor. Das "AA" erkennt jeder.

Gruss

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
American Airlines werden zum 01. April 2013 ihr Drehkreuz in San Juan/Puerto Rico schließen. Das Streckenangebot ab San Juan zum US-Festland soll ausgedünnt werden, als einzige internationale Route wird Caracas ab Puerto Rico im Angebot bleiben.

Gruss
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Nebenbei existieren ernste Gerüchte über eine neue Unternehmensidentität für American Airlines. Das jetzige Schema könnte bald der Vergangenheit angehören, zu schade, da es eines der stärksten Markenauftritt darstellt, ähnlich stark wie die eines braunen Süßgetränks. Vieles muss man bei AA ändern, der Markenauftritt ist das geringste Problem. Von innen muss erneuert und optimiert werden, neues Schema und neue Flugzeuge nützen wenig. Wischiwaschi-wave-austauschbare Identitäten gibt es überall, American Airlines stechen durch Kontinuität hervor. Das "AA" erkennt jeder.

Gruss

Gruss
Das mit dem Schema hat wohl zwei Gründe zum einen, dass an den neuen Flugzeugtypen wie A320, 787 etc wenig Metall gibt, allerdings wenig überzeugend, da die A300 auch nur grau lackiert waren. Zum anderen gibt es ja immer wieder das Gerücht mit einem Zusammenschluss von US Airways und American. Die neue Lackierung soll angeblich auch an dem Tag präsentiert werden, wenn dieser Zusammenschluss öffentlich bekannt gegeben wird.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ja, verfolge die Entwicklung auch mit, die Du hier schilderst. Guckt mal, die Airbus A321 sieht doch im klassischen Schema von American Airlines schick aus. So schön vertraut! American hatten ja in späteren Jahren ihre mattgrauen A300 ebenfalls poliert. Grafik: Airbus
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ja im I-Net gibt es Bilder einer grau lackierter Triple Seven mit weißen Leitwerk.
Wär es nicht möglich die Maschinen silber zu lackieren?

Wäre wirklich schade,wenn das Metalic finisch verschwinden würde!
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Wär es nicht möglich die Maschinen silber zu lackieren?

Wäre wirklich schade,wenn das Metalic finisch verschwinden würde!
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass so ein Silberlack sehr aufwändig und vom Gewicht her zu schwer wäre. Es gibt ja zum Beispiel Rennwagen, die wie mit Chrom überzogen wirken.

Bei American Airlines waren meiner Erinnerung nach Airbus A300-600R und BAe 146-200 mit mattgrauen Rümpfen im Einsatz. Später wurden die A300 ebenfalls poliert und hatten "bare metal", die BAe 146 wurden recht schnell ausgemustert und waren ja nur durch die Übernahme von AirCal in die Flotte gekommen.

Habe sogar eine Seite auf meiner Homepage, die sich einzig dem Farbschema von AA widmet, wenngleich noch ein paar weitere Details fehlen, aber immer wieder schick anzuschauen, wenn man das aktuelle Farbschema schätzt. Bei Interesse:

Ode an das Farbschema von American Airlines

Gruss
 
Thema:

American Airlines

American Airlines - Ähnliche Themen

  • Boeing 767-300 American Airlines

    Boeing 767-300 American Airlines: Ich möchte euch heute meine Revell 763in den Farben der American Airlines vorstellen! Der Bau lief problemlos, trotz des schon enormen Alters des...
  • 03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso

    03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso: In der Nacht vom 3. auf den 4.6. geriet eine A319 "N806AW" auf dem Flug AA1897 von San Antonio nach Phoenix in ein Hagelunwetter. Die Maschine...
  • American Airlines

    American Airlines: Nach United Airlines hat nun auch die Airline ein Problem. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat ist nun mal die Gefahr groß, das...
  • American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

    American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt...
  • American Airlines oder Swiss nach New York?

    American Airlines oder Swiss nach New York?: Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung. Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 767-300 American Airlines

      Boeing 767-300 American Airlines: Ich möchte euch heute meine Revell 763in den Farben der American Airlines vorstellen! Der Bau lief problemlos, trotz des schon enormen Alters des...
    • 03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso

      03.06.2018 - Hagelschlag A319, American Airlines bei El Paso: In der Nacht vom 3. auf den 4.6. geriet eine A319 "N806AW" auf dem Flug AA1897 von San Antonio nach Phoenix in ein Hagelunwetter. Die Maschine...
    • American Airlines

      American Airlines: Nach United Airlines hat nun auch die Airline ein Problem. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat ist nun mal die Gefahr groß, das...
    • American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico

      American Airlines Co-Pilot stirbt bei Landeanflug auf Albuquerque, New Mexico: Während des Landeanflugs ist der Copilot arbeitsunfähig geworden. Nach der Landung wurde sein Tod festgestellt...
    • American Airlines oder Swiss nach New York?

      American Airlines oder Swiss nach New York?: Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung. Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach...
    Oben