Air New Zealand

Diskutiere Air New Zealand im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Air New Zealand erhöht Bestellung für Boeing 787 Dreamliner Air New Zealand erhöht Bestellung für Boeing 787 Dreamliner Air New Zealand hat...

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Air New Zealand erhöht Bestellung für Boeing 787 Dreamliner

Air New Zealand erhöht Bestellung für Boeing 787 Dreamliner

Air New Zealand hat eine frühere Bestellung von zwei Boeing 787 Dreamlinern um zwei weitere Flugzeuge dieses Typs erhöht. Die neuseeländische Fluggesellschaft ist der zweite 787-Kunde, der eine Folgebestellung für den neuen Boeing-Jet abgibt. Die Airline hatte ihre erste Bestellung im Juni im Rahmen der Erweiterung ihrer Langstreckenflotte angekündigt. Der Wert der beiden neuen Flugzeuge beträgt nach Listenpreis 260 Mio. US-Dollar.

Boeing hat gestern bestätigt, dass Air New Zealand den Boeing 787 Dreamliner ein weiteres Mal bestellt hat. Zur früheren Bestellung von zwei 787 kommen zwei weitere hinzu. Air New Zealand ist der zweite 787-Kunde, der eine Folgebestellung für den beliebten neuen Boeing-Jet abgibt. Die Fluggesellschaft hatte ihre erste Bestellung im Juni im Rahmen der Erweiterung ihrer Langstreckenflotte abgegeben. Der Wert der beiden neuen Flugzeuge beträgt nach Listenpreis 260 Mio. US-Dollar.

„Der 787 Dreamliner wird in jedem Fall eine wichtige Rolle in der Zukunft von Air New Zealand spielen“, sagte Rob Fyfe, CEO von Air New Zealand. „Wir freuen uns auf die wirtschaftlichen Vorzüge und die Gelegenheit, uns von unseren Wettbewerbern mit einem innovativen Produkt abzuheben, das die Passagiere schätzen werden.“

Die Boeing 787-Flugzeuge von Air New Zealand werden von neuen, hochtechnologischen Rolls Royce Trent 1000-Triebwerken angetrieben. „Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit Air New Zealand“, sagte Larry Dickenson, Senior Vice President, Sales von Boeing Commercial Airplanes. „Die 787 ist ein Flugzeug, das besonders gut zu Air New Zealand passt, weil es die Reichweite und Größe für profitablen Betrieb besitzt, die Passagiere direkt dorthin fliegt, wo sie hin möchten und dabei außergewöhnlichen Komfort und unvergleichliche wirtschaftliche Effizienz bietet.“

Air New Zealand wird der erste 787-Betreiber im Südpazifikraum sein, der den technologisch fortschrittlichen und schnell verkäuflichen Jet betreibt. Das Flugzeug wird völlig neu entwickelt und zeichnet sich unter anderem durch den Einsatz von Verbundwerkstoffen und neuartigen Triebwerken aus. Die dadurch erreichte wirtschaftliche Effizienz und Leistungseigenschaften übersteigen die konventioneller Flugwerke bei weitem.

Boeing hat für die 787 bisher von 24 Kunden 295 Bestellungen und Kaufabsichtserklärungen erhalten.
 
#
Schau mal hier: Air New Zealand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LIT

Flugschüler
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hinterm Mond
wäre nicht schlecht, wenn man mal ein bild von den flugzeugen im Allgemeinen reinmacht ,damit sich auch jeder etwas darunter vorstellen kann...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
LIT schrieb:
wäre nicht schlecht, wenn man mal ein bild von den flugzeugen im Allgemeinen reinmacht ,damit sich auch jeder etwas darunter vorstellen kann...
schwierig, da wohl kaum einer der User hier das Copyright für 787-Bilder besitzen wird... ;)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Boeing erhält von Air New Zealand Aufträge
Der US-Flugzeughersteller Boeing <BA.NYS> <BCO.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) hat von der Fluggesellschaft Air New Zealand Aufträge erhalten. Wie die neuseeländische Fluggesellschaft am Dienstag mitteilte, hat sie ihre Bestellungen des neuen Langstreckenjets 787-9 Dreamliner von vier auf acht verdoppelt. Die Auslieferung der Maschinen soll zwischen 2011 und 2013 erfolgen. Zudem habe die Gesellschaft sich Optionen für acht weitere Maschinen gesichert.
http://www.finanznachrichten.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Air New Zealand bestellt vier Boeing 777-300ER
AUCKLAND - Air New Zealand hat bei Boeing vier 777-300ER zur Auslieferung im Jahr 2011 bestellt. Die Order hat einen Listenpreiswert von rund 1,1 Milliarden US Dollar. Air New Zealand sicherte sich zudem Optionen auf weitere drei Maschinen dieses Typs. Mit den Flugzeugen will die Gesellschaft ihre Langstreckenflotte ausbauen. Aktuell betreibt die Airline bereits acht Boeing 777-200ER.

Air New Zealand erwartet ab dem Jahr 2010 zudem die Auslieferung acht bestellter Boeing 787. Dann sollen auch alternde Maschinen der Serien Boeing 747 und 767 ausgemustert werden. Die Gesellschaft war Initialkunde der Ausbaustufe 787-9.
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Boeing und Air New Zealand testen Biotreibstoff
SEATTLE – Boeing, Air New Zealand und Rolls-Royce haben heute eine gemeinsame Absichtserklärung abgegeben, einen Biotreibstoff-Testflug durchzuführen. Der Flug soll die Entwicklung von brauchbaren und nachhaltigen alternativen Treibstoffen für die zivile Luftfahrt beschleunigen. Boeing erforscht eine zweite Generation von Rohstoffen für Biotreibstoff und Prozesse, die Treibhausgase während ihres gesamten Produkt-Lebenszyklus reduzieren können.

Der Testflug ist für die zweite Jahreshälfte 2008 geplant. Er wird mit einer 747-400 von Air New Zealand durchgeführt, die mit Rolls-Royce-Triebwerken ausgerüstet ist. Boeing ist in Gesprächen mit Treibstofflieferanten auf der ganzen Welt, um mögliche Biotreibstoffe ausfindig zu machen, die in ausreichenden Mengen für Labor- und Triebwerkstests vorhanden sind und mit den Luftfahrtauflagen übereinstimmen.
Quelle
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Passagierjet landet mit rauchendem Bugfahrwerk in Neuseeland
WELLINGTON (dpa) - Mit rauchendem Bugfahrwerk hat ein Passagierjet auf dem Flughafen von Auckland in Neuseeland am Samstag eine Notlandung hingelegt. Der Brand in der Boeing 767 der Air New Zealand wurde umgehend von der bereitstehenden Feuerwehr gelöscht, berichteten die örtlichen Medien. Die 155 Insassen der Maschine, die von den Tonga-Inseln kam, kamen mit dem Schrecken davon.
Quelle
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Air New Zealand entscheiden sich für 14 zusätzliche A320

Air New Zealand werden ihre 737-300-Flotte bis 2016 durch 14 zusätzliche Airbus A320 ersetzen.

Gruss
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Air New Zealand werden ihre 737-300-Flotte bis 2016 durch 14 zusätzliche Airbus A320 ersetzen.

Gruss
Mal missbrauchen...
Habe den Eindruck das A320 gerade die 737 aus dem Linienflug bei so fast allen heraus drängt. Gibt es außer den "Billig" Airlines noch Fluglinien die an der 737 festhalten?
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Habe den Eindruck das A320 gerade die 737 aus dem Linienflug bei so fast allen heraus drängt. Gibt es außer den "Billig" Airlines noch Fluglinien die an der 737 festhalten?
An anderer Stelle in diesem Forum habe ich mehrfach schon meine Ansicht vertreten und beobachte auch diese Tendenz, dass traditionelle 737-Betreiber verloren gehen. Gerade Air New Zealand (und ihre "Vorgänger") haben sehr lange auf die 737 gesetzt. Die 737-200Adv. wurden sogar noch In der zweiten Hälfte der 1990er (?) mit neuen Schalldämpfern ausgerüstet und Air New Zealand übernahmen (glaube ich) sogar die letzte fabrikneue 737-300.

Schon die Erstentscheidung zugunsten der A320 war meiner Ansicht nach eine Abkehr von der 737, da man schon damals die 737-800 hätte bestellen können und es wäre die logischere Entscheidung gewesen. Nun waren Boeing und Airbus wieder im Schlagabtausch, da die Verträge (oder so ähnlich) für die bestehenden A320 auslaufen würden und man entschied sich für den Weiterbetrieb der A320.

Deutlich wird aber auch, dass die 737NG sehr erfolgreich in anderen Segmenten wurde und ist. Darum kann man quantitativ den verlust verschmerzen, aber es sind eben halt Kunden, deren Verlust nicht egal sein sollte, sondern eine Entwickung aufzeigt.

Gruss
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...und Air New Zealand übernahmen (glaube ich) sogar die letzte fabrikneue 737-300.
Dein Glaube ist richtig. Die letzt-gebaute 737-300 ist die ZK-NGJ, welche am 17.12.1999 an Air New Zealand geliefert wurde und heute noch dort auf Inlandsflügen und schwach frequentierten Flügen nach Australien eingesetzt wird.
 
Thema:

Air New Zealand

Air New Zealand - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • Air New Zealand

    Air New Zealand: Ich habe im Forum keinen Thread zu Air New Zealand gefunden. Daher habe ich diesen neu erstellt. Air New Zealand bietet demnächst Schlafkojen zum...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit"

    Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit": Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch meine B777-300ER 1:144 der Air New Zealand in der " Hobbit " Sonderlackierung vorstellen! Die...
  • Zvezda 777-300ER Air New Zealand

    Zvezda 777-300ER Air New Zealand: Hallo Liebe Forenmitglieder, heute möchte ich euch die neue Boeing 777 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Da mir die mitgelieferte...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

      WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
    • Air New Zealand

      Air New Zealand: Ich habe im Forum keinen Thread zu Air New Zealand gefunden. Daher habe ich diesen neu erstellt. Air New Zealand bietet demnächst Schlafkojen zum...
    • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

      WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
    • Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit"

      Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit": Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch meine B777-300ER 1:144 der Air New Zealand in der " Hobbit " Sonderlackierung vorstellen! Die...
    • Zvezda 777-300ER Air New Zealand

      Zvezda 777-300ER Air New Zealand: Hallo Liebe Forenmitglieder, heute möchte ich euch die neue Boeing 777 aus dem Hause Zvezda vorstellen. Da mir die mitgelieferte...

    Sucheingaben

    boeing 787-9 air new zealand

    Oben