JAL- Japan Air Lines

Diskutiere JAL- Japan Air Lines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ich glaube, dass diese Langweiligkeit gewollt ist, ein unspektakulärer Auftritt. Das Logo soll einerseits an die Erfolge von einst anknüpfen...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ich glaube, dass diese Langweiligkeit gewollt ist, ein unspektakulärer Auftritt. Das Logo soll einerseits an die Erfolge von einst anknüpfen, gleichzeitig ist es ein Drahtseilakt, da dieses Logo auch nach vielen Jahren mit dem Absturz einer 747 in Verbindung gebracht wird. Das aktuelle Schema konnte nicht die japanische Identität so übertragen wie es der Tsuru vermag. Überaus praktisch finde ich es, dass dieses Schema jeder Flugzeugform angepasst werden kann. Traditionelle cheatlines oder ähnliches würde eher altbacken wirken und ich empfinde es als wunderbar, dass das Logo richtig platziert ist und nicht nur zu 25% oder 50%, wo man sich den Rest dazudenken soll.

Gruss
 
#
Schau mal hier: JAL- Japan Air Lines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Aber vom Flag Carrier der Design-Nation Japan erwarte ich auch ein wenig mehr Stil und Schick. Irgendein wegweisendes Design. So etwa wie von Air France. Klassiker aber aktuell gehalten.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
JAL haben ihre letzten beiden 747-400 ausgemustert und setzen keine 747 mehr ein. 41 Jahre spielte dieser Flugzeugtyp bei JAL eine große Rolle.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ausmusterung der letzten A300 um vier Wochen verschoben

JAL werden am 30. April 2011 ihre letzte A300-600R ausmustern. In den letzten Einsatzwochen wird dieser Typ ab Tokyo-Haneda nach Akita, Aomori, Fukuoka und Osaka-Itami eingesetzt.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
JAL haben vor einigen Wochen mit der Ausmusterung ihrer MD-90-Flotte begonnen. Es wird erwartet, dass die Flotte zügig im Winter 2011/12 verkleinert wird.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Moin,

es könnte sein, dass die letzten MD-90 schon Ende September 2012 ausgemustert werden könnten. Aktuell werden die verbliebenen MD-90-Rotationen recht zügig auf Boeing 737NG und E-Jets umgestellt. Anscheinend wird die Umstellung Route für Route umgesetzt und der Flugzeugtyp beispielsweise am 31. Mai auf dem Flughafen Izumo schon von Mitarbeitern des Flughafens und der JAL verabschiedet, feine Sache:

Foto/MD-90-Verabschiedung in Izumo

Gruss
 
Thema:

JAL- Japan Air Lines

JAL- Japan Air Lines - Ähnliche Themen

  • 02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt

    02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt: Der JAL A350 JA13XJ ist auf dem Flughafen Haneda nach der Landung in Flammen aufgegangen. Es soll wohl nach ersten Informationen zu einer...
  • Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350

    Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350: Moin :cool: Heute zeige ich ein kleines Modellchen, welches ich vor Kurzem zwischendurch zusammengeschustert habe... Es handelt sich um...
  • 1/144 Embraer 170 JAL – Hasegawa

    1/144 Embraer 170 JAL – Hasegawa: Guten Abend die Herrschaften! Ich habe heute ein richtiges 'Schmankerl' für euch....Ganz frisch aus Japan! Nein - kein Fugo, sondern Hasegawa's...
  • Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche

    Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche: Gestern (Samstag) hatte ich vor, Verwandschaft in Schwäbisch Hall zu besuchen. Die haben ja einen tollen Flugplatz vom Herrn Würth gebaut...
  • Jalousien runter im Airliner

    Jalousien runter im Airliner: Hallo, ich habe eine Frage. In den neunziger Jahren bin ich viel geflogen, oft auch nachts. Da kam dann immer die Durchsage, man solle die...
  • Ähnliche Themen

    • 02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt

      02.01.24 Haneda JAL A350 verunglückt: Der JAL A350 JA13XJ ist auf dem Flughafen Haneda nach der Landung in Flammen aufgegangen. Es soll wohl nach ersten Informationen zu einer...
    • Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350

      Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350: Moin :cool: Heute zeige ich ein kleines Modellchen, welches ich vor Kurzem zwischendurch zusammengeschustert habe... Es handelt sich um...
    • 1/144 Embraer 170 JAL – Hasegawa

      1/144 Embraer 170 JAL – Hasegawa: Guten Abend die Herrschaften! Ich habe heute ein richtiges 'Schmankerl' für euch....Ganz frisch aus Japan! Nein - kein Fugo, sondern Hasegawa's...
    • Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche

      Ausflug mit dem Eyjafjallajökull - Vulkanasche: Gestern (Samstag) hatte ich vor, Verwandschaft in Schwäbisch Hall zu besuchen. Die haben ja einen tollen Flugplatz vom Herrn Würth gebaut...
    • Jalousien runter im Airliner

      Jalousien runter im Airliner: Hallo, ich habe eine Frage. In den neunziger Jahren bin ich viel geflogen, oft auch nachts. Da kam dann immer die Durchsage, man solle die...
    Oben