Swiss

Diskutiere Swiss im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Eine absolute Frechheit und eine bodenlose Schweinerei! :mad: :mad: Wann verzichten endlich die überbezahlten und unfähigen Manager auf ihre...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Eine absolute Frechheit und eine bodenlose Schweinerei! :mad: :mad: Wann verzichten endlich die überbezahlten und unfähigen Manager auf ihre astronomischen Löhne? In der obersten Ebene würde es reichen, wenn fünfzig Platz machen, dann könnte das gesamte Bodenpersonal nämlich bleiben! Über sowas kann ich mich echt masslos aufregen! :mad: :mad:

Wenn man bedenkt, was für eine tolle Gesellschaft Crossair einmal war, aus dem Nichts hochgearbeitet! Und wird dann von den Superhirnis mit in den Abgrund gezogen ..... :FFCry:
 
#
Schau mal hier: Swiss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lothringer

Guest
Swiss streicht Flugplan zusammen -

Im Rahmen ihres Überlebenskampfes streicht die Schweizer Fluggesellschaft Swiss ihren Flugplan drastisch zusammen. Mit dem Winterflugplan ab 1. Oktober fallen 25 von 96 Verbindungen weg, wie das Unternehmen am Freitag in Basel mitteilte. Betroffen sind demnach 15 europäische Ziele und zehn interkontinentale Flüge. So werden von Zürich aus beispielsweise Köln/Bonn, Oslo und Florenz nicht mehr angeflogen. Außerdem fallen die Ziele Rio de Janeiro, Teheran und Peking weg. Von Basel/Mulhouse aus fliegt die Swiss künftig nicht mehr nach München, Hannover oder Nizza, auch Verbindungen von Genf aus in europäische Städte wie Nizza oder Warschau fallen weg.

Quelle: AFP
 

Emperor

Sportflieger
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Fast Wien
Das redimensionierte Streckennetz der Swiss sieht ab dem Winterflugplan 2003/2004 wie folgt aus:

Zürich
Es werden noch 70 Destinationen bedient:- Interkontinental: Bangkok, Benghazi, Boston, Buenos Aires, Cairo, Chicago, Dar es Salaam, Douala, Dubai, Hongkong, Johannesburg, Karachi, Los Angeles, Malabo, Manila, Miami, Montreal, Mumbai/Bombay, Muscat, Nairobi, New York Newark, New York JFK, Riyadh, Sao Paulo, Singapore, Tel Aviv, Tripolis, Tokio, Washington, Yaounde

- Europa: Amsterdam, Athen, Barcelona, Basel, Belgrad, Berlin, Birmingham, Brüssel, Bukarest, Budapest, Kopenhagen, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Genf, Hamburg, Hannover, Istanbul, Lissabon, London Heathrow, London City, Lugano, Luxemburg, Madrid, Malaga, Manchester, Mailand, Moskau, München, Nizza, Nürnberg, Palma de Mallorca, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Stuttgart, Thessaloniki, Warschau, Wien

- 22 Destinationen werden nicht mehr angeflogen, nämlich: Köln/Bonn, Oslo, Graz, Venedig, Florenz, Bologna, Valencia, Kiew, Zagreb, Ljubljana, Prishtina, Sofia, Krakau, Skopje, Rio de Janeiro, Lagos, Accra, Jeddah, Teheran, Libreville, Beijing, Delhi

Basel
Es werden noch 13 Destinationen bedient:Amsterdam, Barcelona, Berlin, Birmingham, Brüssel, Düsseldorf, Hamburg, London Heathrow, Madrid, Manchester, Rom, Wien, Zürich.

Acht Destinationen werden nicht mehr angeflogen, nämlich: München, Hannover, London City, Nizza, Mailand, Bern, Lugano, Genf.

Genf
Es werden noch zehn Destinationen bedient:- Europa: Athen, Barcelona, Lissabon, London Heathrow, Madrid, Moskau, Paris, Rom, Zürich- Interkontinental: New York JFK- Sieben Destinationen werden nicht mehr angeflogen: London City, Nizza, Warschau, Basel, Lugano und Tunis, Casablanca

Lugano
Zürich wird statt mit einer Saab 2000 mit dem Jumbolino bedient. Das Sitzangebot bleibt trotz einer geringeren Frequenz (viermal täglich nach Zürich) durch den leicht grösseren Flugzeugtyp gleich.

Bern
Bern-Belp wird von der Swiss ab 26. Oktober nicht mehr bedient.
 

Lothringer

Guest
Lufthansa und Swiss planen Überkreuzbeteiligung

Die Lufthansa AG, Köln/Frankfurt, will sich laut Presseberichten vom Wochenende durch einen Aktientausch an der Swiss International Air Lines Ltd, Basel, beteiligen. Geplant sei eine Minderheitsbeteiligung an dem schweizerischen Unternehmen mit einer Option, die es der Lufthansa ermögliche, den Anteil an Swiss auf über 50 Prozent auszubauen, berichten der "SonntagsBlick" und "Le Matin" unter Berufung auf einen "höheren Swiss-Manager". Lufthansa solle auch am Erfolg von Swiss beteiligt werden. Zur Finanzierung hieß es, die deutsche Airline wolle die für das Überleben der Swiss erforderlichen 500 Mio CHF durch eine entsprechende Kreditlimite beisteuern. Der definitive Entscheid zu den Plänen soll am 6. oder 13. August nach der wöchentlichen Bundesratssitzung fallen, so der "SonntagsBlick". Swiss habe auf Anfrage keinen Kommentar abgeben wollen, schrieben beide Zeitungen.

Quelle: faz.net
 

BavarianFighter

Guest
Überkreuzbeteiligung ist gut. Allzuviel Lufthansa-Anteile dürften es für Swiss nicht werden.

Aber anscheinend sind an diesen Gerüchten doch mehr dran. Das wäre das Ende der unabhängigen Swiss.
 

Lothringer

Guest
@BavarianFighter: Das Ende der unabhängigen Swiss wäre das Allerschlimmste... aber, auch eine gute Lösung um Swiss zu retten.
 

BavarianFighter

Guest
Sie würde zwar gerettet werden und die Schweiz hätte nach wie vor einen Nationalcarrier. Aber das Sagen im Laden hätte die Lufthansa (wie bei Eurowings). Die Schweiz dürfte dadurch einige Strecken verlieren.

Aber wahrscheinlich ist das die beste Lösung für Swiss.

Auflagen seitens der EU-Kommission dürfte es dann auch für Swiss u. LH geben.

LH würde dann den mitteleuropäischen Markt ziemlich dominieren.
AUA und LOT fliegen auch schon, mehr oder weniger, im LH-Verbund.
 

Lothringer

Guest
Swiss schluckt bittere Pillen

Wir brauchen einen Betriebskredit in Höhe von 500 Millionen Franken, bestätigte eine Konzernsprecherin gestern...

Mehr dazu:

Hier klicken

Das Angebot der Lufthansa an Swiss:

Die Deutsche Lufthansa will bis zu 300 Mio CHF für eine Minderheitsbeteiligung an der Swiss International Air Lines bezahlen. Lufthansa habe 200 Mio bis 300 Mio CHF für einen Anteil von 30 bis 49,9 Prozent an der Swiss angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Swiss und Lufthansa

Hallo,

In Verbindung mit dem Aufkauf von Swiss durch Lufthansa ich hoffe nicht, dass das sich machen wird, denn nach einigen Zeiten, LH alle langen Flüge nach München oder Frankfurt verlegen würde und das wäre nicht gut für das Region von Zürich und die ganze Schweiz.

Barcaly' s Capital schlägt Swiss ein credit von SFR600 Million (400 million Euro) vor, damit sie independante bleiben kann..., aber Swiss muß jedenfalls die Flotte reduzieren und die Kosten vermindern.

Entschuldigen Sie mich für mein Deutsch, meine Muttersprache ist
Französisch, und ich lerne Deutsch in der Schule... ich hoffe, daß
Sie begreifen werden, was ich geschrieben habe!

Patrick.

http://www.geocities.com/swissair_man/index.html
(ich warte Reaktionen auf mein neues Forum oder Kommentare über mein Guestbook ab, vielen Dank!)
 

BavarianFighter

Guest
Keine Angst, Dein Deutsch ist super! Ich wäre froh, wenn ich so gut Französisch sprechen könnte wie Du Deutsch.

Ich glaube nicht, daß die Schweiz im Falle eines Einstieges der Lufthansa bei Swiss alle Langstreckenflüge verliert. Es dürfte dann eher so sein, daß unrentable Strecken gestellt werden müßten und gute Strecken gestärkt werden würden. Die Swiss würde wahrscheinlich ein Kerngebiet bekommen, daß Swiss verstärkt bedienen könnte, z.B. USA und Naher Osten (nachdem ja soviele Araber in die Schweiz fliegen :D)

Darüber hinaus würden Lufthansa und Swiss ihre Netze aufeinander abstimmen und der Flugverkehr zwischen Franfurt, München und Zürich dürfte stark zunehmen.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Swiss dann auch der Star Alliance beitreten würde. Vielleicht würde Swiss auch wie Austrian Airlines und LOT beim Lufthansa Vielflieger Programm "Miles & More" teilnehmen. Was für schweizerische Passagiere kein Nachteil sein dürfte, angesichts der vielen Lufthansa Partner.

Also, eine Lufthansa Beteiligung dürfte der Swiss auch eine große Chance bieten. Swiss würde überleben und könnte leichter expandieren, wenn die Zeiten wieder besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
BavarianFighter,

Vielen Dank..., aber ich bin nicht einer pro in Deutsch!

Ich bin deiner Meinung, dass Swiss eine Alliance zu gehört muss! Und OneWolrd (British Airways) will nicht Swiss...warum nicht in Star Alliance...

Der Direktor von Barclay' s Capital ist deutsch und erledigt auch Teil des adminstrationsrates von Novartis und denkt auch, daß es nicht gut wäre, wenn Swiss in der Zukunft für die Schweiz und für die Schweizer Unternehmen nicht independante bliebe.

------------------------------------------------------------------------------------

Lothringer,

Denkst du wirklich, daß LH nicht wünscht, Swiss zurückzunehmen?
Ich denke vieleicht, daß LH darauf wartet, daß Swiss in größerem
Schwierigkeiten ist, wenn das der Fall sein wird mit dem credit von
Barclay' s Capital, um Swiss zurückzukaufen hat niedrigere Preise...



Patrick.

http://www.geocities.com/swissair_man (neues Forum und 2 neue Seiten)
 

Lothringer

Guest
Salü Patrick,

Je trouve que vous apprenez vraiment bien l'allemand dans vos écoles suisses! ;)
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Tu parles aussi très bien le français! Tu as appris où à parler le français? Je trouve que l'on apprend pas bien l'allemand ici en Suisse-Romande...

(Du sprichst auch sehr gut Französisch! Woher hast du Französisch gelernt? Ich finde, daß man hier nicht gut Deutsch
lernen!!!...)

Patrick.
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von phofmannsair
Tu parles aussi très bien le français! Tu as appris où à parler le français? Je trouve que l'on apprend pas bien l'allemand ici en Suisse-Romande...

(Du sprichst auch sehr gut Französisch! Woher hast du Französisch gelernt? Ich finde, daß man hier nicht gut Deutsch
lernen!!!...)

Patrick.
Metz se trouve "actuellement" en France! (Metz liegt "zurzeit" in Frankreich!)

:FFTeufel: :FFTeufel:
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Oops! désolé je n'avais pas vu!!!!...:eek:

(Entschuldigung, habe ich nicht das sah!)

Patrick.
 

BavarianFighter

Guest
Original geschrieben von Lothringer
"actuellement"
:TD:
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ihr Lothringer hattet eine schwere Geschichte. So oft in so zu kurzer Zeit das Vaterland zu wechseln, daß ist/war schwer.
Ich kann mir vorstellen, daß Ihr Lothringer deshalb ein starkes Selbstwertgefühl haben müßt. Vielleicht geht es Euch genauso wie uns Bayern. In regelmäßigen Abständen muß man der fernen Hauptstadt zeigen, daß wir "anders" sind.



@Patrick
Wenn Du Deutsch üben möchtest, könntest Du zum Beispiel deutschsprachige Luftfahrtzeitschriften lesen.
Zum Beispiel die Aero International. Die hat nur Zivilluftfahrt-Themen. Und es gibt immer 2 Seiten mit Nachrichten von schweizer Airlines und Airports. Aero International hat auch einen Schweizer als Autor.
Deutschland, Österreich und Schweiz werden bei den Themen ungefähr gleich behandelt.
Die nächste Aero International erscheint am 28. August.
 

Lothringer

Guest
Original geschrieben von phofmannsair
...Denkst du wirklich, daß LH nicht wünscht, Swiss zurückzunehmen? Ich denke vieleicht, daß LH darauf wartet, daß Swiss in größerem Schwierigkeiten ist, wenn das der Fall sein wird mit dem credit von Barclay' s Capital, um Swiss zurückzukaufen hat niedrigere Preise...
Die LH ist für mich wie ein Bräutigam, der seine Braut nicht mehr will... :FFCry: :FFCry:
 

phofmannsair

Kunstflieger
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
BavarianFighter,

Vielen Dank für die Information!

Ich werde versuchen, diese Zeitungen hier zu finden... andernfalls ichgehen nach Zürich kaufen, ich denke, daß ich dort sie finden muß.

Patrick.

http://www.geocities.com/swissair_man
 
Thema:

Swiss

Swiss - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144

    WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144: Die Form dieses Bausatzes ist ursprünglich von Eastern Express entwickelt worden und als Folge des Krieges an einen ukrainischen Vertragspartner...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Swiss, Revell 1:144: Im Februar 2016 übernahm die Swiss ihre erste Boeing 777-300ER. Dieses Ereignis wollte die Fluggesellschaft ihrer Belegschaft widmen und verzierte...
  • Swiss A 340 Engine Failure.

    Swiss A 340 Engine Failure.: Hallo, viele von Euch kennen bestimmt das Cockpit Video einer A340 der Swiss Air. Dort kommt es ja zu einem Triebwerksausfall, bzw ein Triebwerk...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Swiss

    ,

    flug lx7771

    ,

    Melker yahoo.com loc:DE

    Oben