TAP Air Portugal

Diskutiere TAP Air Portugal im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; TAP least 5 A330 darunter auch die abgestellten Bluewings-Maschinen Habe es gerade auf Airliners.Net gelesen und im Newsflash von...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
TAP least 5 A330 darunter auch die abgestellten Bluewings-Maschinen

Habe es gerade auf Airliners.Net gelesen und im Newsflash von skyliner-aviation.de :

TAP wird insgesamt 5 A330-200 leasen, darunter die Bluewings Maschinen, die in Köln abgestellt sind.


@Mods könnt Ihr meinen anderen Thread über die Bluewings A330 löschen ist nicht mehr aktuell.
Danke !!
 
#
Schau mal hier: TAP Air Portugal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
TAP will 11 A330 kaufen

http://www.thestate.com/mld/thestate/business/12642823.htm

TAP plans to buy 11 Airbus planes
Associated Press

LISBON, Portugal - TAP Air Portugal aims to buy 11 new Airbus A-330-300 planes for 1.3 billion euros ($1.6 billion), a newspaper reported Wednesday. The flag-carrier plans to modernize its long-haul fleet, and the aircraft would enable it to reduce fuel consumption by about 25 percent, daily Diario Economico said.
The state-owned airline has asked the government for permission to purchase the planes, the report said. Officials at the airline and the Transport Ministry declined to confirm the report. TAP's expenditure on fuel increased by 42 percent, to 118 million euros ($145 million), in the first half of this year compared with the same period in 2004. It reported a six-month loss of 44 million euros ($54 million).
Tap will 11 A330-300 für 1,3 Milliarden ;) Euro kaufen. Sie erwarten Treibstoffeinsparungen von 25%
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
beistrich schrieb:
@schorsch: Ich hatte statt Millarden, Millionen hingeschrieben. Merkaii hat mich darauf hingewiesen und ich habs geändert.
Wieder auf Klappfallscheiben geschossen ...

Wobei 145E6$ (118E6€) für einen A330 günstig erscheint. Wohl doch kein Listenpreis, oder?
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
TAP Portugal bietet eine zusätzliche Frequenz nach Brasilien

TAP Portugal bietet eine zusätzliche Frequenz nach Brasilien

Seit Anfang November 2006 bietet TAP Portugal eine zusätzliche wöchentliche Frequenz von Lissabon nach Natal an. Mit dieser neuen Linienverbindung erhöht die portugiesische Airline somit ihr Angebot auf 48 wöchentliche Flüge nach Brasilien.

Der zusätzliche Flug nach Natal wird mittwochs mit einem Airbus A310 durchgeführt. Natal wird nunmehr sechsmal wöchentlich von TAP Portugal angeflogen. Der Abflug aus Lissabon findet sonntags bis freitags – außer donnerstags - um 15:25 Uhr statt. Samstags fliegt die TP143 um 19:05 Uhr von der portugiesischen Hauptstadt nach Natal ab.

Aufgrund der erhöhten Nachfrage nach Brasilienflügen am Ende des Jahres verstärkt TAP Portugal ihren Transatlantikeinsatz. Vom 13. Dezember bis zum 01. Januar 2007 werden insgesamt acht zusätzliche TAP Flüge nach Rio de Janeiro, São Paulo und Salvador eingesetzt. In diesem Zeitraum wird Rio de Janeiro zweimal zusätzlich angeflogen. São Paulo und Salvador bekommen im gleichen Zeitraum drei extra Flugverbindungen.

Zwischen 2000 und 2005 hat TAP Portugal eine Erhöhung des Aufkommens an beförderten Passagieren nach Brasilien um mehr als 50% registriert. Die portugiesische Airline erwartet die Marke von 800.000 beförderten Passagieren auf den Linienflügen nach Brasilien bis Ende des Jahres zu überschreiten.
[ Quelle ]
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Dieser Kauf der A330 ist hier in Portugal schon länger bekannt. Sie sollen nicht nur die Flotte ergänzen, sondern auch die alten A310 ersetzen, welche die TAP noch einsetzt. Diese A330 sollen dann später gegen die A350 eingetauscht werden, dies sei angeblich im Kaufvertrag verankert.

Die TAP ist grosser Nutzniesser des Wegfallens der Varig (wurde von mir hier schon kommentiert) ausser dem boomt der Flugverkehr nach Afrika auch (Angola, Südafrika und Mozambik).

Seit längerer Zeit in (z.T. heftiger) Debatte hier ist der eventuelle Bau eines komplett neuen Flughafens in der Nähe von Lissabon, um den jetzigen (am Stadtrand gelegen) mittelfristig zu ersetzen. Im Gegensatz zum Fall Barajas (Madrid) kann man den aktuellen Airport unserer Hauptstadt nicht weiter ausbauen, ausserdem stört der zunehmende Flugzeugverkehr die Bewohner Lissabon's mehr und mehr.

Dagegen spricht die Entfernung, der Neubau würde ca. 35km nordöstlich von Lissabon stattfinden. Ein Bau näher an die Stadt ist aus technischen Gründen (hügeliges Gelände) nicht machbar.
 

BavarianFighter

Guest
Dagegen spricht die Entfernung, der Neubau würde ca. 35km nordöstlich von Lissabon stattfinden.
Ist das ein Grund dagegen? Schau doch mal nach München.

Eine Autobahnanbindung und eine gute Eisenbahnverbindung (und ein Transrapid :FFTeufel: ), dann sind 35 km kein Problem.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ist das ein Grund dagegen? Schau doch mal nach München.

Eine Autobahnanbindung und eine gute Eisenbahnverbindung (und ein Transrapid :FFTeufel: ), dann sind 35 km kein Problem.
Darauf einzugehen wäre vielleicht was für das Forum über Airports.
 
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Carlos G.;. Seit längerer Zeit in (z.T. heftiger) Debatte hier ist der eventuelle Bau eines komplett neuen Flughafens in der Nähe von Lissabon schrieb:
Hallo,
und was ist mit dem Riesigen Platz in BEJA, im www.portugalforum.de bzw. www.bejatreffen.de wird gepostet das Beja Grünes Licht für eine Zivile Mitnutzung hat, das würde mit einer vernünftigen Bahnanbindung zur Entlastung von Lisboa reichen.
Lg Resi:TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Hallo,
und was ist mit dem Riesigen Platz in BEJA, im www.portugalforum.de bzw. www.bejatreffen.de wird gepostet das Beja Grünes Licht für eine Zivile Mitnutzung hat, das würde mit einer vernünftigen Bahnanbindung zur Entlastung von Lisboa reichen.
Lg Resi:TOP:
Noch mal zu Erinnerung an alle, in diesem Thread geht es um die Fluglinie TAP und nicht um irgendwelche Flugplätze in Portugal.
Es gibt im FF eine Thread wo man über Flugplätze diskutieren kann.:!:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Alles über TAP
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
TAP Portugal mit Zubringerservice in Hamburg
HAMBURG - Im Rahmen der zwei neuen täglichen Flugverbindungen zwischen Hamburg und Lissabon bietet TAP Portugal ihren Passagieren einen kostenfreien Zubringer-Bus zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Flughafen an. Der Airport Express ist ein kostenfreier Service für TAP-Passagiere, die das Rail and Fly-Angebot zu ihren TAP-Flügen gebucht haben.

Dieser Dienst wird mit Bussen mit der Nummer 52 von der Firma Jasper GmbH durchgeführt und pendelt im Nahverkehr zwischen Hauptbahnhof und dem Hamburger Flughafen. TAP Portugal bietet somit einen zusätzlichen kostenfreien Service für TAP-Passagiere ab Hamburg.
Quelle
 
matti2

matti2

Sportflieger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
SXF/TXL und irgendwann BER
Ich fliege, theoretisch, in 2 Wochen mit TAP von SXF nach LIS. Für den 01. bis 10.05. hat TAP einen Streik angekündigt, bei dem der gesamte Flugverkehr eingestellt werden soll. Offiziell habe ich noch nichts gehört, meine Frage ist allerdings, hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation? Auf welche Fluglinien mit welchen Optionen könnte man umgebucht werden? (Ich denke mal LH/Star Allianz)? Gibt es auch bei Streik Ansprüche auf Schadenersatz oder Verspätungen wegen nicht eingehaltenen Flugzeiten? Vielleicht kennt sich ja jemand von der Forenteilnehmern als Vielflieger mit solchen Situationen aus, auch wenn es nicht unbedingt TAP gewesen ist. Ich wäre für jede Hilfe, Anregung und Erfahrung dankbar.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Könntest du dich im Vorfeld schonmal an eine Deutschland-Niederlassung der TAP wenden? Gegebenen falls an einem Check-In Schalter, falls in deiner Nähe?

Ich weiß, driftet vom Thema ab. :blush2:
 
matti2

matti2

Sportflieger
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
SXF/TXL und irgendwann BER
Dort sind noch keine Einzelheiten bekannt. Fluggäste mit bestätigter Buchung sollen ca. 2 Tage vor Abflugtermin kontaktiert werden. Finde ich halt etwas kurzfristig. Trotzdem erst mal Danke für die Rückmeldung:)
 
Thema:

TAP Air Portugal

TAP Air Portugal - Ähnliche Themen

  • Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek

    Katapultiert in Patzig auf Rügen und Tromper / Prorer Wiek: Hallo IL 9 hallo @all; ich stochere jetzt mal im Nebel. Weil: du, IL 9, in einem alten Thread (2015) die Leuchttürme vom Kap Arkona drin...
  • Panzertape auf der Tragfläche

    Panzertape auf der Tragfläche: Mein Sohn ist gestern (01.06.23) mit BA von Heathrow nach Pittsburgh geflogen.Transportmittel war eine Boeing 787-10 Dreamliner G-ZBLG. Ein Blick...
  • Heinkel Katapultsitz

    Heinkel Katapultsitz: Hallo Leidensgenossen, ich möchte euch dieses Projekt einmal hier Vorstellen. Dieser Sitz ist für den Einbau vorgesehen mit möglichst vielen...
  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

    TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • ARADO 196 VON ITALERI IN 1/48 AUF SCHIFFSKATAPULT VON HPH Teil 1

    ARADO 196 VON ITALERI IN 1/48 AUF SCHIFFSKATAPULT VON HPH Teil 1: Hallo Kleber Kollegen, und wieder ist ein Modell bereit für den Rollout, oder sagt man hier bereit fürs Seepferdchen ; )? Es handelt sich um eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben