LOT- Polish Airlines

Diskutiere LOT- Polish Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; LOT least 787 http://www.forbes.com/business/manufacturing/feeds/ap/2005/09/07/ap2210792.html Lot wird 7 787 leasen mit Option für 5...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
LOT least 787

http://www.forbes.com/business/manufacturing/feeds/ap/2005/09/07/ap2210792.html

Poland's LOT Chooses Boeing Over Airbus

09.07.2005, 11:30 AM
Poland's national carrier LOT on Wednesday chose planes produced by the U.S. Boeing Co. over Europe's Airbus to renew its trans-Atlantic fleet, a company spokesman said.
Instead of the Airbus A350, LOT will lease seven of Boeing's new 787 Dreamliner aircraft, which is to go into service in 2008, with an option for another five, said company spokesman Leszek Chorzewski. He refused to provide the value of the contract.
Delivery of the first of the planes is expected in the second half of 2008, Chorzewski said. He would not say how many planes were expected at that time.
Chorzewski said the new planes were to replace six Boeing 767s that LOT flies between Europe and America.
"Our company is modernizing and upgrading its fleet," Chorzewski said, adding that the Boeings currently working the routes could remain in service for several more years.
Poland's Gazeta Wyborcza newspaper reported Wednesday that the contract at was valued at US$500 million (euro416 million).
LOT's search for new planes spurred leaders of France, Britain and Germany to send letters to Poland's Prime Minister Marek Belka in February in support of Airbus as it battles Boeing for market share.
Poland's national carrier currently has an all-Boeing fleet of 19 large jets, plus 20 smaller Embraer jets and 13 propeller-driven Aerospatiale-Alenias.
Lot wird 7 787 leasen mit Option für 5 weitere. Auftragsvolumen von 416mio.

was für eine Überraschung ;)
 
#
Schau mal hier: LOT- Polish Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
LOT-Vorstandschef muss gehen

LOT-Vorstandschef muss gehen

Der Aufsichtsrat der polnischen Fluglinie LOT hat Vorstandschef Krzysztof Kapis am Dienstag entlassen. Mit der Unternehmensleitung wurde das Aufsichtsratsmitglied Tomasz Dembski beauftragt, meldete die polnische Nachrichtenagentur PAP am Abend unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher.

Einzelheiten über die Gründe der Entlassung wurden nicht genannt. Kapis, ehemaliger Chef der Luftaufsichtsbehörde, war erst im März an die Spitze der überwiegend staatlichen Linie gewählt worden.
[ Quelle ]
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Alles über LOT
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
LH-Interesse an LOT?

Laut einem Bericht in aero.de, soll die Lufthansa über den Insolvenzverwalter des ehemaligen strategischen Investors an LOT, "SwissAir", interesse an einem Kauf der 25%-Beteiligung der Swiss an LOT bekundet haben. Dies soll der stellvertretender Finanzminister Polens Dawid Jackiewicz am Dienstag in Warschau gegenüber Pressevertretern geäußert haben.

[ Quelle ]
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Wenn das die "Kartoffel" erfährt...:FFTeufel:

Gruß
3.5DME:engel:
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
ERJ-170

Schon seit geraumer Zeit ist LOT mit einer Sonderbemalung auf einem Embraer 170 unterwegs.
Dieser wirbt für die Stadt Krakau und trägt ein Bild von Leonardo da Vinci am Leitwerk.
Hier im Anflug auf die RWY 25L in Frankfurt.
http://flugzeugbilder.de/show.php?id=930673

Gruss Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Das Bild ist "Die Dame mit dem Hermelin" und hängt in der nationalgalerie in Krakau.
Es gab vor einigen Jahren eine polnische Kriminalkommödie, in der es um einen versuchten Diebstahl dieses Bildes ging.

Gruß
3.5DME:engel:
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
...allerdings ein LOT Flugzeug ohne"Kranich" ? Irgendwie würde da was fehlen, oder?
Meiner Meinung nach ja. Dieses Logo (sicherlich nicht die eleganteste Darstellung eines Kranichs, da finde ich Lufthansa und früher JAL um Lichtjahre besser) ist eines der ältesten Logos und ich würde es sehr schade finden, wenn LOT ihr sehr markantes Farbschema wegwerfen würden.

Gruss
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Meiner Meinung nach ja. Dieses Logo (sicherlich nicht die eleganteste Darstellung eines Kranichs, da finde ich Lufthansa und früher JAL um Lichtjahre besser) ist eines der ältesten Logos und ich würde es sehr schade finden, wenn LOT ihr sehr markantes Farbschema wegwerfen würden.

Gruss
Nicht nur du und ich sind dieser Meinung. Ich habe mich heute mit einer LOT-Crew über das Thema unterhalten können und wie mir bestätigt wurde, ist niemand ausser dem "Management" wirklich glücklich über das neue Design
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Interessant! Grundsätzlich halte ein "revamp" für eine kritische Phase bei einer Fluggesellschaft. Ein neuer Unternehmensauftritt bringt wenig, wenn der visuell präsentierte Wandel von Mitarbeitern nicht mitgetragen und/oder unterstützt wird. Unabhängig davon sind meiner Ansicht nach eine ganze Reihe von Neuauflagen eher eine Verschlechterung und manch ein Schema hat den Charme von Deodorants, Rasierschaum oder ähnlichen Dingen. Diverse Ergebnisse sind einfach auf andere branchenfremde Produkte übertragbar und nicht nachhaltig - nach nur wenigen Jahren wird dann wieder verändert usw...

LOT hat meiner Meinung nach andere Probleme als ihren langjährigen Unternehmensauftritt zu verändern, aber auch andere mitunter in schweren Krisen operierende Fluggesellschaften haben ihr Schema verändert - obwohl es dringlichere Dinge gegeben hätte, Zustände zu verändern...

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Moin,

habe eher aufgeschnappt, dass LOT ihre Verluste reduzieren konnten und sich stabilisieren. Verfolge es aber nicht wirklich mit. Mir fallen eher andere europäische Gesellschaften ein, die dieses Jahr einpacken könnten.

Gruss
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
251
Zustimmungen
78
Ort
Gagaland
Hallo Forumsmitglieder,

kann mir jemand sagen ob LOT noch seine B767 im Bestand hat? Wieviele sind noch aktiv?
Habe gelesen das mit den 787 die Ära zu Ende geht.
Ein Grund vielleicht noch einige zu Fotografieren.

Wie fliegen die so ihre Langstrecke,eventuell Uhrzeiten?

Danke im voraus:TOP:

Gruss Phantom4
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin,
die B-787 soll die B-767 ersetzen, wann aber die letzten beiden B-767 ausgeflottet werden sollen, weiß ich nicht.

Die Flotte
 
Thema:

LOT- Polish Airlines

LOT- Polish Airlines - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...

    Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured...: "Cockpit transcript confirms crashed Polish presidential plane’s pilots pressured to land in fog"...
  • Ähnliche Themen

    Oben