Alles rund um die Rockwell B-1

Diskutiere Alles rund um die Rockwell B-1 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... nicht wie auf dieser Seite es behauptet wird : "someone forgot to put the gear handle down" .. waren es die Piloten, sondern war es ein...
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Sieht so aus als musste die Airforce fuer die schussligen Piloten tief in die Tasche greifen...:FFTeufel:
... nicht wie auf dieser Seite es behauptet wird :

"someone forgot to put the gear handle down"

.. waren es die Piloten, sondern war es ein technischer Defekt, der die Crew zu dieser Bauchlandung veranlasste..
Soweit ich mich noch erinnere, ließ sich das Bugfahrwerk nicht ausfahren..

somit lag es mal wieder nicht an den Piloten..wie man es gern mal behauptet...

Gruß
Jens
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich hab bei www.wikipedia.de unter dem Artikel über die Rockwell B-1B Lancer ein Blid gefunden auf dem es so aussieht als hätte diese "Lancer" eine Art "Wüstentarn" in 2 Brauntönen:?! Weiß jemand mehr über diese Lancer (z.B. ob es wirklich Wüstentarn ist oder ob diese B-1 so eingesetzt wurde u.s.w.) Hab leider kein Plan wie mann einen Link zu dem Bild einfügt:red: , währe ganz toll wenn ihr euch das Bild auf wikipedia ansehen könntet:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Kann es sein dass das einer der beiden B-1A ist, die zu B-1B Prototypen umgebaut worden sind. Bei den B-1A hab ich das Schema schonmal gesehen.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Auf dem Bild schlecht zu erkennen, die 74-0160, eines der Entwicklungsmuster, hatte einen Wüstenanstrich. ;)

HIER und HIER zwei Bessere der 76-0174.

Nummer 4:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
WOW!! Die Lancer sieht in diesem Tarn echt Cool aus:FFEEK: :cool: schade dass die aktuellen Einsatzmaschienen nicht so aussehen:FFCry: Danke für die tipps mit dem Link!:TD:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
WOW!! Die Lancer sieht in diesem Tarn echt Cool aus:FFEEK: :cool: schade dass die aktuellen Einsatzmaschienen nicht so aussehen:FFCry: Danke für die tipps mit dem Link!:TD:
Tja das Tieflugeinsatzverfahren wird heute als unnötig angesehen.Also brauch man auch keinen mehrfarbigen Tarnanstrich sondern einen Anstrich der in mittleren bzw.großen Höhen visiuell nicht mehr oder kaum wahrgenommen wird.Und da haben sich die grau Töne am effektivsten erwiesen.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Bei dem "BILD" handelt es sich nach meinem Ermessen nicht um die umgebaute(n) B-1A sondern sicherlich um eine B-1B. Ich glaube das an den geänderten, schrägen Lufteinläufen zu erkennen. Die B-1A-Umbauten hatten noch immer den gerade nach unten verlaufenden (innen verstellbaren) Lufteinlauf an den Triebwerken.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
B-1B, 76-0174

Hallo!

Es handelt sich bei der 76-0174 um einen Umbau.
Die 76-0174 war der vierte B-1A-Prototyp. Ende 1981 wurde dieser Prototyp zur Unterstützung des B-1B-Programms wieder in den Flugdienst aufgenommen. Durch Umbauten war sie bei Wiederaufnahme der Flugerprobung 1984 zu einer B-1B geworden. Zur Farnborough Air Show 1982 erschien die 76-0174 in dem braunen Tarnkleid und die Lufteinläufe waren noch gerade nach unten gerichtet. Bis 1984 sollten die Lufteinläufe ihre bis heute bekannte Form erhalten. Wann genau diese Änderung durchgeführt wurde, ist mir nicht bekannt.
Bis Juli 1984 wurde das braune Tarnkleid geflogen, danach wurde "low-viz" in grün/grau aufgetragen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Rubrik "Jets" oder "Modellbau-News"?

Hallo!

Hier wird für meinen Geschmack zu weit abgewichen. Ab #10 kann man die Beiträge in "Modellbau-News" einstellen.

Es grüsst der durstige Mann
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

"PeWa" irrt nicht. Dieses Tarnkleid hatte die Bezeichnung "European One" und alle B-1B wurden in FS 34086 (green), FS 36081 (dark grey) und FS 36118 (light grey) an die USAF ausgeliefert.

Es grüsst der durstige Mann
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ihr wisst nicht zufällig wie diese Farben in Revell-Programm heißen?
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Nabend,

Der durstige Mann schrieb:

Dieses Tarnkleid hatte die Bezeichnung "European One" und alle B-1B wurden in FS 34086 (green), FS 36081 (dark grey) und FS 36118 (light grey) an die USAF ausgeliefert.
Dieses Farbschema heisst "Strategic", und wurde auf den frühen B-1B verwendet, wobei das Green sehr stark "weatherte" und auf vielen Fotos eher braun aussieht.

"European One" besteht aus FS34092 Dark Green, FS 34102 Light Green und
FS 36081 dark Grey

Grüsse, Hans
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Ich zitiere aus meiner „Quelle“, dem Buch „B-1B Bomber“ (Lindsay Peacock, Osprey Combat Aircraft Series, I. Titel, 1987), S. 46:

„European One“
In the meantime, it appears that consideration was given to adopting a basically grey overall camouflage finish, light grey being used in the vicinity of heatsensitvie areas such as the flight deck and electronics bay and dark grey elsewhere. Ultimately, this was not proceeded with, the USAF choosing to employ a variation of the “European One” camouflage instead. This is the definitive camouflage and it is applied to all production B-1Bs. The precise hues employed ar very hard to define accurately for they seem to vary remarkably according to differing lightning conditions. However, it appears that there are three basic shades, compremising green (FS 34086), dark grey (FS 36081) and light grey (FS 36118).


In dem Buch “Militärflugzeuge” (Bill Gunston, dt. Übersetzung des Delphin-Verlages, 1985) wird auf S. 137 dieses Tarnmuster als „Lizard“ bezeichnet.

Somit würde ich das gesuchte Tarnmuster als Abwandlung/Variante des „European One“ bezeichnen.

Es grüsst der durstige Mann
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Zu welchen Stützpunkt gehört eine Lancer mit dem Tailcode GA? Ich dachte die sind nur in Dyess (DY) oder Ellsworth (EL) stationiert:?!
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Ist so.

Hier mal ein Foto des Seitenleitwerks der B-1B "Memphis Belle" - Serial No. 86-0133 -, die zusammen mit zwei weiteren Lancers im Juli 2000 in Nordholz war und dort während des Airdays auch im Static Display gezeigt wurde. Sie trägt den Tailcode GA. Die Lancers kamen, wie mir damals ein Crewmitglied erklärte, von der Robins AFB und zählten zum Bestand der 128 Bomb Squadron, den "Georgia Bones". Die 128 Bomb Squadron (BS) war die fliegende Einheit des 116th BW.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles rund um die Rockwell B-1

Alles rund um die Rockwell B-1 - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Alles rund um X-Plane

    Alles rund um X-Plane: Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Alles rund um X-Plane

      Alles rund um X-Plane: Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...

    Sucheingaben

    b1 bomber in Frankfurt

    ,

    b1b bomber in Frankfurt

    ,

    fs36118 b-1

    ,
    länge startbahn b1 bomber
    , flughafen frankfurt b1 notlandung, b1-b notlandung feuer, tarnmuster B-1B
    Oben