Alles rund um die Rockwell B-1

Diskutiere Alles rund um die Rockwell B-1 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke! Eine Seite wie du sie suchst würde mich auf jeden Fall auch interessieren! Ich hab erst mal Diese...

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
nabend Männer,

hab auch mal ne Frage. Weiss jemand ob es eine Webseite gibt, wo die Geschichte ( Stationierung, Zugehörigkeit , Ausmusterung etc. ) einzelner ganz bestimmter Maschinen ( Bones natürlich ) dokumentiert ist ?

Such mir nen Wolf nach so was, bis jetzt leider vergeblich. Man findet zwar immer wieder Tabellen, in denen die Stationierung aller Bones zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgeführt ist, aber den zeitlichen Weg einer bestimmten Maschine nachzuvollziehen scheint fast unmöglich. :mad:

Kann mir hier jemand helfen ?

Grüsse, Hans
So eine Website scheint es momentan noch nicht zu geben. Das, was David Hastings auf "Target Lock" (http://www.targetlock.org.uk/b-1/ ) unter ,,production’’ (http://www.targetlock.org.uk/b-1/production.html ) bietet, ist meines Wissens die einzige allgemein zugängliche Aufstellung, der sich teilweise entnehmen lässt, wo und wie die einzelnen Maschinen eingesetzt wurden. Die dürfte aber wahrscheinlich schon bekannt sein, da im B-1-Thread des ARC-Forums auf die Homepage von David Hastings verwiesen wurde. Trotzdem kann ein Hinweis auf das Teil ja nicht schaden.

Hab übrigens noch ein weiteres Foto gefunden, das die 76-0174 in Wüstentarn zeigt.

http://www.aircraftslides.com/auction/images/13109eafafUSA_1277r.jpg

Gruß
Griffin
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
hi Griffin,

das ist doch super !!!! Zwar nicht alle Maschinen, aber doch ne ganze Menge. Genau so was hab ich gesucht. Ich hatte die Website schon mal zwischen, habe aber dabei nur nach Fotos gesucht.

Danke Dir herzlich für den tollen link. :) :) :)

Gruss, Jack52
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
:) morgen bone-heads,

stelle mir gerade eine Foto-CD zusammen mit ca. 1000 Fotos der bone, video-clips, texten etc . Halt so ziemlich alles was ich mir zum thema b-1 aus dem internet gesaugt habe. Aus copyright-gründen kann ich das natürlich nicht direkt online stellen.

Das ganze ist natürlich vorsortiert, trotzdem kommts mir immer noch ziemlich chaotisch vor. Denke aber für bone-freaks ist das trotzdem interressant und hilfreich für modellbauer.

Wer interresse hat kann sich gerne bei mir melden, gegen Unkostenbeteiligung ( kein kommerzielles Interresse !!! ,cd-rohling, Versandkosten ) kann ich euch gerne ne copy schicken . ich hoffe das ich nicht trotzdem copyright-probleme bekomme

dauert aber noch ein bisschen bis fertig, ca. eine Woche.

schönen Sonntag euch allen, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hier gibts ein paar nette Bilder der B-1.


Grüße, Frank
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
hi Frank,

danke für den link, interressante Bilder. Auch sonst ist die website nicht ohne, auch für nicht-b1-fans.:TOP:

Gruss, Hans
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.500
Ort
Near ETMN
und alle drei nochmal auf der platte:HOT





mfg Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
hi Frank,

danke für den link, interressante Bilder. Auch sonst ist die website nicht ohne, auch für nicht-b1-fans.:TOP:

Gruss, Hans
Rischtisch, ich freue mich auch jeden Monat auf die neue Ausgabe!


Grüße, Frank
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Hier ist noch ein Foto von der B1 in Sanicole 2006.
Ist zwar nicht so gut geworden aber trodzdem wenigstens etwas auch wenn es mit manchen Bildern hier im Forum nicht mithalten kann!

Ps: Naja ist ja auch mit einer ganz normalen Kamera gemacht worden und nicht mit einer Spiegelreflex.
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
Zuletzt bearbeitet:

Ötzi

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
336
Zustimmungen
12
Nie veröffentlichte Fotos

Besteht Interesse an noch nie veröffentlichten B-1B Lancer Fotos, welche bei der 30. Mai - 2. Juni 2001 während der TIAD Air Show in der westtürkischen Stadt Izmir aufgenommen wurden?
Ich habe die "Knochen" heute eingescannt und würde sie als langjähriges Mitglied dem Forum zur Verfügung stellen.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Besteht Interesse an noch nie veröffentlichten B-1B Lancer Fotos, welche bei der 30. Mai - 2. Juni 2001 während der TIAD Air Show in der westtürkischen Stadt Izmir aufgenommen wurden?
Ich habe die "Knochen" heute eingescannt und würde sie als langjähriges Mitglied dem Forum zur Verfügung stellen.
Sind die Bilder von Dir? Dann nur her damit! :TOP:
 
Thema:

Alles rund um die Rockwell B-1

Alles rund um die Rockwell B-1 - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Alles rund um X-Plane

    Alles rund um X-Plane: Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Alles rund um X-Plane

      Alles rund um X-Plane: Hallo Leute! Ich habe X-Plane für mich entdeckt und bin begeistert :) Meine Version ist X-Plane 8.60 + Global Scenery. Die Global Scenery...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...

    Sucheingaben

    b1 bomber in Frankfurt

    ,

    b1b bomber in Frankfurt

    ,

    fs36118 b-1

    ,
    länge startbahn b1 bomber
    , flughafen frankfurt b1 notlandung, b1-b notlandung feuer, tarnmuster B-1B
    Oben