Eine Frage an die US Marines und F-4 Phantom Experten!

Diskutiere Eine Frage an die US Marines und F-4 Phantom Experten! im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Ich schreibe das mal hier rein da es hier vielleicht mehr Leute erreicht als im Modellbauforum. Ich möchte eine F-4J der VMFA-235 Death...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Moin!

Ich schreibe das mal hier rein da es hier vielleicht mehr Leute erreicht als im Modellbauforum.
Ich möchte eine F-4J der VMFA-235 Death Angels bauen. Jedoch nicht die Version die es z.B. von CAM gibt, im Navy FS 16440 mit weißen Steuerflächen und Unterseiten, sondern eine Juliet in komplett FS16440!
Ich weiß, dass es die Sierra auf jeden Fall in diesem Ton mit Markings der Death Angels gibt (vgl. Decalsatz 48-180 von Eagle Strike)
Das es die J im fast selben Anstrich gibt vermute ich anhand einiger entdeckter Bilder, brauche nur noch mal Bestätigung oder eben auch nicht.
Gefunden habe ich folgende Bilder. Wenn ich das richtíg sehe sind das keine S, sondern J.
Ich füge Links ein damit ich sie nicht verkleinert werden!

http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=19 - 157248 Diese wurde laut J.Baughter zu einer S umgebaut, dies müsste sie aber noch als J zeigen oder?

http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=10 - nochmal die selbe ...

http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=16 - 155801 Diese wurde laut J.Baughter zu einer S umgebaut, dies müsste sie aber noch als J zeigen oder?

http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=22 - 157269 wurde laut Jb. auch zu einer S

http://www.5053phantoms.com/photos/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=24 - 155734 Dieses muss eine J zeigen, da diese laut J.Baughter nicht zu einer S umgebaut, bin mir aber wg. des schwarz weiß Bildes unsicher ob die auch ganz grau ist!

Genial wäre es natürlich, falls ich mich mit dieser Variante nicht irre, wenn jemand eine Liste hätte von Maschinen der 235ér zu dieser Zeit...

Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht, und alle sind S *g* Irgendwie kann ich aber auch keine Slats erkennen... wo liegen noch mehr Unterschiede?

MfG und schonmal Danke!

Roman
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Fox Whisky*, Aardvark!

Falls du noch nicht drauf warst, www.vmf235.com ist 'ne hübsche Seite über diese Staffel. Mir persönlich gefallen die "Red Noses" am besten, aber auf dem Bildanhang (Quelle: o. g. Webseite) müsste das gesuchte Fluggerät zu sehen sein.

Die späten F-4J hatten auch schon den schlauchförmigen ECM-Sender (AN/ALQ-126) auf den vorderen Lufteinlaufschächten. Außer an den 'slats' könnte man die -J von der -S noch an den beidseitig je 3 kleinen tropfenförmigen Verkleidungen der Vorflügelstellmotoren (unter den mittleren Tragflächenvorderkanten) unterscheiden, die die F-4J nicht hatte.

PS: "FW" ist der Grußcode zum aktuellen Feiertag :D
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Leicht zu erkennen - F-4S haben auf jeder Seite auch drei
"Low-voltage formation lights" bekommen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Und warum bin da nicht selber drauf gekommen ?? :red: :red: :red:

*Mirselbstvordenkopfhau*

Jetzt muss ich mir nurnoch die passenden Serialaufkleber zusammenschneiden ;-)

Danke für die Antworten!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Keine Bordkanone?

Wenn die Phantom II -Experten einmal hochgeschreckt sind kann ich hier gleich nochmal 'ne Frage d'ranhängen, ohne 'nen neuen Thread aufzumachen.
War das Radar der F-4J leistungsfähiger als das (kleinere) der F-4E.
Irgendeinen Grund muss ja wohl gegeben haben, dass die US Navy immer auf eine Bordkanone für ihre 'Phantom II' verzichtet hat.

P.S.: Ich schreibe im Zusammenhang mit der F-4 immer von der 'Phantom II',
da ich nicht gewillt bin, die FH-1 'Phantom' zu ignorieren.
Gleiches gilt für die F-5 und die F11F-1!
 
wenkman79

wenkman79

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
312
Zustimmungen
673
Ort
bavaria
Wenn die Phantom II -Experten einmal hochgeschreckt sind kann ich hier gleich nochmal 'ne Frage d'ranhängen, ohne 'nen neuen Thread aufzumachen.
War das Radar der F-4J leistungsfähiger als das (kleinere) der F-4E.
Irgendeinen Grund muss ja wohl gegeben haben, dass die US Navy immer auf eine Bordkanone für ihre 'Phantom II' verzichtet hat.

P.S.: Ich schreibe im Zusammenhang mit der F-4 immer von der 'Phantom II',
da ich nicht gewillt bin, die FH-1 'Phantom' zu ignorieren.
Gleiches gilt für die F-5 und die F11F-1!

...ich hab mal gelesen das es für die J als "unwichtig" eingestuft wurde eine bordkanone mitzuführen (gewicht usw.)...deswegen hat man diese weggelassen...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
...ich hab mal gelesen das es für die J als "unwichtig" eingestuft wurde eine bordkanone mitzuführen (gewicht usw.)...deswegen hat man diese weggelassen...
So war's auch - zuzeiten der F-4 (F-110) Entwicklung wurde die BK allgemein als überholt angesehen, angesichts der tollen neuen LFK Sidewinder, Falcon, Sparrow.
Man wurde aber dann doch eines Besseren belehrt (Vietnam)...
RR
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die ersten 'Phantom II'-Varianten F4H-1F (F-4A) und F4H-1 (F-4B) für die U.S.Navy sowie die F-110A (F-4C) und F-4D für die U.S.Airforce hatten keine Bordkanone, weil man aufgrund der LFK-Bewaffnung glaubte, darauf verzichten zu können.

Man wurde aber dann doch eines Besseren belehrt (Vietnam)...
Die F-4E für die Air Force und die F-4J für die Navy waren verbesserte Versionen, in die bereits 'Vietnam-Know-How' einflossen.
Deshalb wundert es mich,das die USN ihre neueste 'Phantom II'-Variante nicht auch mit einer M61A-1 'Vulcan'-Bordkanone ausrüsten ließ.
Ich bin mir sicher, die Piloten der Trägergeschwader wären dankbar dafür gewesen!
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Ich bin mir sicher, die Piloten der Trägergeschwader wären dankbar dafür gewesen!
Als diese Erkenntnis aus dem Südostasienkrieg sich allgemein durchsetzte, wurde sie in die TFX- und VFX-Programme für die nächste Jägergeneration aufgenommen. Und dann war die F-14 auch schon in der Mache. Die Navy-Phantom mit einer Kanone auszurüsten, hätte wiederum eine neue Version erfordert, und so hat man sich für die Restlaufzeit mit einer Modernisierung der F-4B (in -N) und F-4J (in -S) begnügt... oder begnügen müssen ($$$:FFTeufel: $$$).

Dass die F-4E mit einem kleineren Radarschüssel-Durchmesser bei mindestens gleicher Leistung aufwarten konnte, lag an der Miniaturisierung, die bei den elektronischen Bausteinen gerade in den 1960ern rapide voran schritt.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
PHANTastischer Link!

Hallo PHrank!
Der Link ist einPHAch genial. Dankeschön!

Gruß, André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine Frage an die US Marines und F-4 Phantom Experten!

Eine Frage an die US Marines und F-4 Phantom Experten! - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat

    Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat: Hallo, Forengemeinde, Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4...
  • Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

    Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!: Moin, Moin! Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der...
  • kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...

    kaum einer kennt die Frage - noch wenige die Antwort ...: dass es im Passagierjet keine Sitzreihe Nr. 13 gibt, lass ich mir ja eingehen - aber ... wieso fehlt auch die Reihe Nr. 17?
  • Ähnliche Themen

    Oben