Segelkunstflug in Hülben bei Bad-Urach

Diskutiere Segelkunstflug in Hülben bei Bad-Urach im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Du meinst wohl den auf Bild Nr. 27?
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Nein? Ist das Andreas? :?!
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auf dem Bild kommt er etwas untersetzt rüber! :D

Das von dem Baby hat er schon mal erzählt. Schön wenn es was wird.
 
Hans Spaß

Hans Spaß

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
104
Zustimmungen
6
Ort
Erlangen
Super Bilder!

Da waren ja echt einige Exoten am Start.

Gruß,

Hans Spaß
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Nachdem die Bilder von 2006 doch etwas Interesse gefunden habe, bin ich mal in die Tiefen meiner ferstplatte gekrochen und habe ein wenig gestöbert. Dabei sind die Bilder von 2004 aufgetaucht.

Was wir noch garnicht hatten,ist der "Arbeitsplatz" des Fox. Was gibt es hier zu sehen?
Links oben der Kompaß, oben Mitte die Klappe,in die man sein Programm hängen kann (und wenn keins drin ist, kann man sich beim Fliegen zugucken :D ), rechts ober die Schalter für die Auslösung der Rauchpatronen (UNBEDINGT aus Aus schalten, wenn man ne neue Patrone montiert...), darunter ne Libelle, die anzeigt, ob Quer- und Seitenuder schön gleichmäßig betätigt werden (Im Fox eher überflüssig).In der Mittleren Reihe sind drei Instrumente, ohne die beim Turnen kaum was geht: Der Fahrtmesser (mit dem roten Strich bei fast 300 km/h. Braucht man zwar für keine normale Figur wirklich, aber wenn man mal eine versaut, sind genug Reserven vorhanden), G-Messer (Der Fox ist einsitzig bis +9/-6 G zugelassen, doppelsitzig sind's +7/-5) und Höhenmesser. Das Vario braucht man beim Turnen nicht,denn es hängt eh nur am Anschlag. Interessant vielleicht, um zu sehen, ob im Schlepp ne gescheite Schleppmaschine vorne dran hängt. Vom Knüppel halb verdeckt ist das Funkgerät.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Das gleiche von hinten nur etwas sparsamer: G-Messer, Fahrtmesser, Höhenmesser, Vario.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Der Fox von außen. Gut zu sehen ist der Peilstab an der Flügelspitze, an dem man den Winkel zwischen Flugzeug und Erde abschätzen kann. Nicht zu sehen ist der Pilstab des rechten Flügels: Da hat mal wieder einer nicht aufgepaßt und ihm beim Vorbeigehen abgelatscht.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Aus der Reihe der Exoten: Der Cirrus-K, der aus einem normlen Standard Cirrus von Schempp-Hirth umgebaut wurde.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Sie gehört Armin Laudacher, der auch hier im Internet vertreten ist.

Gehen wir doch mal in die Luft. Während wir im Fox im F-Schlepp sind, gesellt Armin sich dazu.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Segelkunstflug in Hülben bei Bad-Urach

Segelkunstflug in Hülben bei Bad-Urach - Ähnliche Themen

  • Segelkunstflug WM 2024

    Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
  • Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf

    Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf: Der Kunstflugförderverein Aufschwung Ost begann gestern in Friedersdorf (südlich von Berlin) einen Kunstfluglehrgang im Segelflug. Bei bestem...
  • Weltmeister im Segelkunstflug

    Weltmeister im Segelkunstflug: Ich hoffe einer von euch kann mir bei der folgende Frage weiterhelfen. Wer war Weltmeister im Segelkunstflug 1981 und 1987?
  • Streit zum Hercules-Einsatz zur Segelkunstflug-WM in Russland

    Streit zum Hercules-Einsatz zur Segelkunstflug-WM in Russland: WIEN. „Es ist toll gelaufen.“ Damit meint Michael Gaisbacher, Sprecher des Österreichischen Aero-Club Wien, nicht nur die Teilnahme von vier...
  • Ähnliche Themen

    • Segelkunstflug WM 2024

      Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
    • Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf

      Segelkunstfluglehrgang in Friedersdorf: Der Kunstflugförderverein Aufschwung Ost begann gestern in Friedersdorf (südlich von Berlin) einen Kunstfluglehrgang im Segelflug. Bei bestem...
    • Weltmeister im Segelkunstflug

      Weltmeister im Segelkunstflug: Ich hoffe einer von euch kann mir bei der folgende Frage weiterhelfen. Wer war Weltmeister im Segelkunstflug 1981 und 1987?
    • Streit zum Hercules-Einsatz zur Segelkunstflug-WM in Russland

      Streit zum Hercules-Einsatz zur Segelkunstflug-WM in Russland: WIEN. „Es ist toll gelaufen.“ Damit meint Michael Gaisbacher, Sprecher des Österreichischen Aero-Club Wien, nicht nur die Teilnahme von vier...

    Sucheingaben

    SH-2H

    Oben