MiG-29 Buch ?

Diskutiere MiG-29 Buch ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für mein nächstes Projekt, eine MiG-29 in 1/32 von Revell, möchte ich mich möglichst gut vorbereiten (nicht so wie bei der 27...:red: )...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo,
für mein nächstes Projekt, eine MiG-29 in 1/32 von Revell, möchte ich mich möglichst gut vorbereiten (nicht so wie bei der 27...:red: ).
Ich habe mir deshalb bereits ein Buch und ein paar Zurüstteile gekauft.
Mit dem Buch bin ich aber nicht besonders zufrieden, da es leider nicht besonders gute Bilder bietet. Die meisten Fotos sind aus der Totalen und es sind viel zu viele schwarz/weiß-Fotos darin.
Das Buch ist vom Bmvd Verlag und heißt DHS MiG-29 ISBN 3-935761-85-6.
Welches Buch bietet das beste Bildmaterial und wo kann ich es bekommen?
Gibt es besonders gute Quellen im Netz?
Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
 
#
Schau mal hier: MiG-29 Buch ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo,
für mein nächstes Projekt, eine MiG-29 in 1/32 von Revell, möchte ich mich möglichst gut vorbereiten (nicht so wie bei der 27...:red: ).
Ich habe mir deshalb bereits ein Buch und ein paar Zurüstteile gekauft.
Mit dem Buch bin ich aber nicht besonders zufrieden, da es leider nicht besonders gute Bilder bietet. Die meisten Fotos sind aus der Totalen und es sind viel zu viele schwarz/weiß-Fotos darin.
Das Buch ist vom Bmvd Verlag und heißt DHS MiG-29 ISBN 3-935761-85-6.
Welches Buch bietet das beste Bildmaterial und wo kann ich es bekommen?
Gibt es besonders gute Quellen im Netz?
Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Hallo David,

ja 1/32 :TOP: ja MiG-29 :TOP: ja Baubericht :TOP: :HOT
Die beiden Bücher auf dem Bild kann ich Dir, wenn Du möchtest, für Deinen Baubericht zur Verfügung stellen! Dort sind vorallem farbige Cockpitbilder drin.

Ich kann Dir nur empfehlen das CAM Resin cockpit samt Sitz ins Modell einzubauen. Glaub mir, dass wertet das Modell unheimlich auf. Auch die FOD cover sehen am fertigen Modell echt gut aus. Desweiteren gibt es PE Teile von Eduard für Innen- und Außendetails.

Welche Maschine wirst Du bauen? Ich hoffe eine schöne "schwere" alla NVA oder Bundeswehr getarnt :FFTeufel: Auch ein Exot wäre nicht schlecht...

Nachdem uns ja airforce_michi vor langer, langer Zeit, mit seinem Baubericht "im Stich" gelassen hat, :FFTeufel: freue ich mich umso mehr, dass sich wieder jemand diesem Modell annimmt :HOT Mal sehen, was Du aus dieser alten Mühle so raus holst...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Nachdem uns ja airforce_michi vor langer, langer Zeit, mit seinem Baubericht "im Stich" gelassen hat, :FFTeufel:
...sei doch nicht so ungeduldig! :p

@Kampfmolch:

Das AirDoc Buch habe ich selbst auch benutzt - ich kann Dir nur empfehlen, das Angebot von Mig21Freak...ähhhh Tomcatfreak anzunehmen :TOP:

Zusätzlich habe ich noch das Verlinden Lock On No.19 zu Rate gezogen.

In einer alten Ausgabe der KIT (1993?) befinden sich weitere Umbautipps, insbesondere zum Um- und Selbstbau (Verdickung) der Triebwerkskanäle und Schubdüsen.

Umfangreiche Scratchbauten an dem Kit (ähnlich den meinen), z.B. die kompletten Fahrwerkschächte, aber auch jede Menge mehr findest Du in diesem Buch

Gutes Gelingen! :TOP:

Und Du weißt ja - vielleicht..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das Lock On 19 bekommt er heute von mir, dann hat er ja genug Quellen mit Mig21Freak......hehehehehe

EDIT: Squadron Signal in Action Nr. 112 bekommt er auch. Dann fehlen ja nur noch Zurüstteile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank euch dreien, Ihr seid echt Spitze!:TOP: :TOP: :TOP:

Wo bekomme ich die Resin-Teile?
Ein paar Zurüstteile habe ich ja bereits bei moduni gekauft, und zwar diese:
Eduard Interior und Exterior:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hi, ich habe die Resinteile im November hier bestellt:

http://www.aero-spezial.de/

Hat prima funktioniert :TOP:
Herr Waltermann kann ich nur empfehlen, sehr kompetenter Mann :TOP: Du kannst auch einfach anrufen Mo. bis Fr. 20.00 - 21.30 Uhr unter 0521432548.
Beispiel-Zeichnung:
Diese Maschine kann er aber nicht bauen, da der Revell Kit eine 9-12 und keine 9-13 ist. Aber auch für die 9-12 Baureihe gibt es sehr schöne Bemalungsvarianten.

Ich tendiere zu Myanmar, Kazakhstan, Slovakia, Czech Republik, NVA oder Bangladesch :HOT
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Diese Maschine kann er aber nicht bauen, da der Revell Kit eine 9-12 und keine 9-13 ist. Aber auch für die 9-12 Baureihe gibt es sehr schöne Bemalungsvarianten.
Hi,

nun vielleicht hilft es einem anderen Leser......:D Übrigens Danke für den MiG-29 Zeichnungs-Link, den kannte ich noch nicht......:TOP: :TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ein super Buch, allerdings ohne einen richtigen "Walkaround" is sicher "Mikoyan Mig-29 Fulcrum" von Yefim Gordon :TD:

Der gute Mann gibt in dem Buch einen netten Überblick über die Geschichte des Flugzeugs, inklusive vieler Bilder und Zeichnungen. Wollte ich nur so mal erwähnen :D wie gesagt, als Walkaround vielleicht weniger zugebrauchen.
Ein paar Detailfotos gibts auch noch bei http://www.aircraftresourcecenter.com/!

Viele Grüße, Rindvieh
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank, für die vielen guten Infos! :TOP: :TOP:

Ich werde mich baldmöglichst mal daran machen noch ein paar Sachen aufzutreiben und mir überlegen welche Maschine es dann werden soll..
Zunächst muss ich aber die MiG-27 noch fertig machen, sonst gibt´s bestimmt Ärger.;)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:TOP: :TOP:
 
Thema:

MiG-29 Buch ?

MiG-29 Buch ? - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

    MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft": Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • MiG-21 Motorbuchverlag

    MiG-21 Motorbuchverlag: Hallo, habe bei Amazon ein neues Buch gefunden welches im Oktober 2012 erscheinen soll. Die MiG-21 vom Motorbuchverlag. Autor Holger Müller...
  • Neues Buch über die MiG-29

    Neues Buch über die MiG-29: The subscription is opened for the book "MiG-29 fighter in the Air Force" by A.Pavlov and S.Voylokov We are glad to announce that we are in the...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

      MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft": Voraussichtlich Ende Juli (EDIT 3.7. / 15 Uhr: Ende September) soll beim Verlag Crécy ein umfängliches Buch zur MiG-23 und MiG-27 erscheinen...
    • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

      Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
    • MiG-21 Motorbuchverlag

      MiG-21 Motorbuchverlag: Hallo, habe bei Amazon ein neues Buch gefunden welches im Oktober 2012 erscheinen soll. Die MiG-21 vom Motorbuchverlag. Autor Holger Müller...
    • Neues Buch über die MiG-29

      Neues Buch über die MiG-29: The subscription is opened for the book "MiG-29 fighter in the Air Force" by A.Pavlov and S.Voylokov We are glad to announce that we are in the...

    Sucheingaben

    Mig29 buch

    Oben