Wie mit offenen Türen Lackieren?

Diskutiere Wie mit offenen Türen Lackieren? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hey Leute hab mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch... will demnächst mal meine 1/32 Bell UH-1H spachteln und Lacken...jetzt sind ja die...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hey Leute hab mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch... will demnächst mal meine 1/32 Bell UH-1H spachteln und Lacken...jetzt sind ja die vorderen Türen und die Schiebetüren beweglich...wenn ich jetzt Lacke müssen die Türen ja drin sein,damit der Innenraum nix abbekommt...aber wenn ich das mache, dann werden ja die Türen wahrscheinlich durch den Lack festkleben, wie kann ich das verhindern?

Grüße Schegga
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Ich würde die Türen mit Weißleim dicht einkleben. Dabei sollte der Spalt ringsrum nur durch den Weißleim geschlossen werden. Den kannst du dann mit einer feinen klinge auftrennen und entfernen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich würde zuerst den jeweiligen Innenrahmen rückwärtig (von innen) zur Hälfte mit Klebeband ausfüllen (also halb ansetzen, die andere Hälfte des Klebebandes mit der Klebeseite zeigt nach aussen) - dann von aussen entweder weiteres Klebeband oder in etwa passend zugeschnittenes Papier bzw. Pappe dagegensetzen. Nach der Lackierung das Ganze leicht nach innen drücken und ´rausnehmen...

Es gibt Dinge, die lassen sich echt schwer erklären :rolleyes:

Wahrscheinlich würde ich aber eher die maskierten Teile einsetzen und alles kpl. lacken - dann die Türen etc. wieder herausnehmen, soooo fest werden sie durch den Lack nicht sitzen. Eventuell dabei entstehende Fehlstellen mit Pinsel ausbessern...welche Einstiegskante sieht schon astrein aus?
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ein passendes Stück Schaumstoff in die Öffnung setzen und ggf. an den Kanten mit Flüssigmaske (Masko, Revell Colorstop etc.) noch leicht maskieren. Bei Interesse kann ich mal die Bilder von meiner 72ger AB.204 suchen.

Gruß
Thorsten
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Ein passendes Stück Schaumstoff in die Öffnung setzen und ggf. an den Kanten mit Flüssigmaske (Masko, Revell Colorstop etc.) noch leicht maskieren. Bei Interesse kann ich mal die Bilder von meiner 72ger AB.204 suchen.

Gruß
Thorsten

Mich würde das wirklich interessieren. Wäre klasse, wenn Du die Bilder von Deiner Agusta Bell AB.204 hier reinsetzen würdest. :TOP:
Danke schon mal im Voraus!
 
YouCanDoIt

YouCanDoIt

Kunstflieger
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Die Methode mit dem "Revell Color Stop" kann ich nur empfehlen! Klappt bei meiner EC 145, des RTH Christoph 77, wunderbar!

Grüße
-You-
 
Thema:

Wie mit offenen Türen Lackieren?

Wie mit offenen Türen Lackieren? - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Bad Endorf: Wiese mit Flugplatz verwechselt

    Bad Endorf: Wiese mit Flugplatz verwechselt: Bei dem Stunt entstanden am UL 30.000 EUR Schaden, aber es wurde eine nahe Hochspannungsleitung bemerkt und auf ein Durchstarten verzichtet...
  • Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?

    Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?: Hallo zusammen Nachdem wir im Moment alle etwas Zeit haben, möchte auch ich gerne ein kleines Projekt machen was ich eigentlich schon längst...
  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Ähnliche Themen

    Oben