Kaufhof Sonderangebote

Diskutiere Kaufhof Sonderangebote im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wer einen Kaufhof in der Nähe hat sollte mal schauen gehen was es für Modelle im Sonderangebot gibt. Ich war heute in Hamburg in der...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo,
wer einen Kaufhof in der Nähe hat sollte mal schauen gehen was es für Modelle im Sonderangebot gibt. Ich war heute in Hamburg in der Mönckebergstr. da gabs folgendes:

alles Revell:
MI-8T 1:72 5 Euro
CH-54 1:72 5 Euro
Eurofighter mit Shelter in 72 für 20 Euro
dann gabs noch ne Mig-15 in 48 glaube ich weis aber den Preis nicht mehr und eine EC-135 in 72.
Schiffe gab es auch aber da ich keine baue habe ich da leider nicht drauf geachtet...

Gruß
Martin
 
#
Schau mal hier: Kaufhof Sonderangebote. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.225
Zustimmungen
8.069
Ort
daheim
Auslaufartikel

Hallo,
wer einen Kaufhof in der Nähe hat sollte mal schauen gehen was es für Modelle im Sonderangebot gibt. Ich war heute in Hamburg in der Mönckebergstr. da gabs folgendes:

alles Revell:
MI-8T 1:72 5 Euro
CH-54 1:72 5 Euro
Eurofighter mit Shelter in 72 für 20 Euro
dann gabs noch ne Mig-15 in 48 glaube ich weis aber den Preis nicht mehr und eine EC-135 in 72.
Schiffe gab es auch aber da ich keine baue habe ich da leider nicht drauf geachtet...

Gruß
Martin

Hallo,
das könnten sogenannte "Auslaufartikel" sein.
Wenn sie beim Hersteller nicht mehr geführt werden, gibt es bei den großen Kaufhäuser wie Karstadt und Kaufhof die Stücke dann entsprechend gesenkt.
Schließlich verschwinden bei allen Herstellern am Ende des aktuellen Angebotsjahres einige Bausätze.

modelldoc
 

Black-Box

Guest
@dg1000flyer
Diese Angebote gibts so geschätzte 2-3 mal im Jahr, das betrifft dann wohl Auslaufartikel und Überproduktionen von Revell. Ich schau immer wieder mal hin, wenn ich mich zum Kaufhof oder Karstadt bemühen muß. Und ich bin auch schon das Eine oder Andere mal fündig geworden - ein bißchen Platz für einen weiteren Flieger findet sich ja immer :TD:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich gebe zu, ein nicht geringer Teil meines Revell-Bestandes besteht aus Auslaufmodellen vom Kaufhof, bei uns kamen die aber nur einmal im Jahr, direkt nach Weihnachten ins Regal.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die "Qualität" der Angebote immer mehr zurückgegangen ist. 1998 gabs noch Klopper wie die 1/48er Catalina oder die He-111 im gleichen Maßstab, später die große Ju-88 oder die 1/32er Hunter ... in den letzten Jahren waren es nur noch "Kinkerlitzchen" wie die 1/72er Mustang oder Thunderbolt oder ein 1/144er Verkehrsflugzeug. Letztes Jahr hatte "unser" Kaufhof dann gar keine Auslaufmodelle mehr (und im März macht er endgültig zu).
Hm, so gesehen, bin ich undankbar? Ich denke nicht, ich kaufe ja auch genug Modelle aus dem laufenden Programm, ohne sie zu bauen. :cool:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Da ich meißtens in 1:48 baue, schaue ich natürlich überwiegend nach 1:48-Fliegern.

Also bei uns (Berlin) gibts zur Zeit in 1:48 von Revell die X-35, sowie den wirklich guten Bausatz der Rafale M für 9€, sowie einen CH53G für 15€.

Vor ca. einem Jahr habe ich dort auch den Bausatz der F-104G (Hasegawaform) für 10€ erstanden. Da hätte ich mehr als einen kaufen sollen :mad:.

Außerdem grad im Angebot für 7€ oder 8€ glaub ich Skyraider, Delta Dagger & Cessna Dragonfly sowie Ta154.
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
2
Ort
Oldenburg
Kaufhof in OL macht auch gerade eine Rabattaktion. Wie oben schon geschrieben: MiG-15 für 9€, Mi-8 für 5€ und noch Kleinkram. Allerdings konnte ich mir noch für 15€ (statt 32,50€) eine 1:48 Phantom FGR Mk.2 "schiessen" :TOP: .
Es stehen allerdings von der letzten Aktion (weiß gar nicht, ob das jetzt schon wieder ein Jahr her ist :confused: ) noch massenhaft S-3B und anderes herum.
Läuft wohl nicht so gut mit der Modellbauabteilung (ist auch ziemlich klein gehalten :rolleyes: ). Hab' mir damals zwei F-104G für jeweils 10€ gegriffen :D .
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Kaufhof Lüdenscheid hat recht wenig: 1/48er A-37 Dragonflys, 1/48er X-15s, 1/72er Vikings und drei 1/72er Neptunes. Letztere mit geöffnetem und arg gedrücktem Karton, aber scheinbar vollständig. Dafür kosten die "nur" 10 Euro, statt vorher 15 (statt ursprünglich 27).

Ach ja, von der 1/72er Frog-Lightning im Revell-Karton ist auch noch ein Exemplar da - soll allerdings 11 Euro kosten. :eek:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Kaufhof in OL macht auch gerade eine Rabattaktion. Wie oben schon geschrieben: MiG-15 für 9€, Mi-8 für 5€ und noch Kleinkram. Allerdings konnte ich mir noch für 15€ (statt 32,50€) eine 1:48 Phantom FGR Mk.2 "schiessen" :TOP: .
Es stehen allerdings von der letzten Aktion (weiß gar nicht, ob das jetzt schon wieder ein Jahr her ist :confused: ) noch massenhaft S-3B und anderes herum.
Läuft wohl nicht so gut mit der Modellbauabteilung (ist auch ziemlich klein gehalten :rolleyes: ). Hab' mir damals zwei F-104G für jeweils 10€ gegriffen :D .
Schade, dass es die Phantom & den Starfighter nicht bei uns gibt. Das sind echt super Flieger für diesen Preis.:(
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Also, ich war heute bei Karstadt im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum und habe mir dort ein Revell Eurofighter Diorama für 20 Euro (statt 42,99 Euro) gekauft. :HOT

Ein Exemplar ist noch übrig, wer's haben will, muss sich aber beeilen! :rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Also, ich war heute bei Karstadt im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum und habe mir dort ein Revell Eurofighter Diorama für 20 Euro (statt 42,99 Euro) gekauft. :HOT

Ein Exemplar ist noch übrig, wer's haben will, muss sich aber beeilen! :rolleyes:
Meinst du das tolle Set mit dem 1/72er Eurofighter, dem Tornado-Shelter in 1/100 und den Bodengeräten für den Tornado...?? :D :FFTeufel:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Meinst du das tolle Set mit dem 1/72er Eurofighter, dem Tornado-Shelter in 1/100 und den Bodengeräten für den Tornado...?? :D :FFTeufel:
Habe mir dieses Set bei Karstadt Augsburg ebenfalls für 20,- € besorgt. Als Diorama ist das Ding sicher nicht der Hit, aber jedes Modell für sich gesehen läßt sich bestimmt irgendwo verwenden.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Als Diorama ist das Ding sicher nicht der Hit, aber jedes Modell für sich gesehen läßt sich bestimmt irgendwo verwenden.
Das stimmt natürlich...:TD:

Für den Shelter kommen immer noch die recht guten 1/100 Modelle der F-4E (müßte umgebaut werden), der G 91 und F-104 von Tamiya (früher auch mal Revell) in Betracht.
Der EuFi soll ja sehr gut sein und die Geräte können sicherlich auch an passender Stelle Verwendung finden...hm....ob ich ´mal eben in die Stadt muß....?! :D
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Das stimmt natürlich...:TD:

Für den Shelter kommen immer noch die recht guten 1/100 Modelle der F-4E (müßte umgebaut werden), der G 91 und F-104 von Tamiya (früher auch mal Revell) in Betracht.
Der EuFi soll ja sehr gut sein und die Geräte können sicherlich auch an passender Stelle Verwendung finden...hm....ob ich ´mal eben in die Stadt muß....?! :D
Würde ich Dir empfehlen.... Aber die Entscheidung liegt allein bei Dir! :D
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
In den letzten Jahren wurde des öfteren eine Liste der Auslaufmodelle - hauptsächlich von Revell - veröffentlicht. Sind die Leute mit solchem Insider-Wissen nicht mehr im Forum oder gibt es noch keine Informationen darüber oder habe ich vieleicht etwas übersehen? :FFEEK:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Kleiner Tip unter Freunden:

Bei Karstadt (und Herti?) gibt es zurzeit auf alle Spielwaren 20% Rabatt. Das gilt auch für den Modellbau! :)
Habe mir gerade einen ECR-Toni in 1:72 für 8,79 € zugelegt.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Heut zufälligerweise mal in die Spielwarenabteilung bei Kaufhof reingeschaut und siehe da, es gibt wieder einige Revell-Sonderangebote.

zum Bleistift (soweit ich es noch in Erinnerung habe :D ):

1:72 P-3C Orion - 12,90€
1:72 Tu-22B Blinder - 12,50€
1:72 A-26B Invader - 8,00€ :?!
1:72 BV 138 - 10,00€
1:72 Ju 290 A-5 - 10,00€
1:48 Bf 109 G-10 - 5,00€
1:32 He162 A-2 - 10,00€ :?!

auch im Angebot in 1:144 A321 LH - Retro und CL604, in 1:32 EC-135 Air Zermatt & BK-117 Medicopter.

Preise:confused:, aber immer ca. so die Hälfte vom Ursprungspreis,

und noch einiges mehr, auch etliche weitere Flugzeugmodelle, ein paar Schiffe, Trucks und Autos.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufhof Sonderangebote

Kaufhof Sonderangebote - Ähnliche Themen

  • Modellbau-Schäppchen bei Kaufhof

    Modellbau-Schäppchen bei Kaufhof: Hallo, wenn es interresiert im Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin gibt es wieder Schnäppchen von Revell::HOT: 1/48 F-105 G Thunderschief...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbau-Schäppchen bei Kaufhof

      Modellbau-Schäppchen bei Kaufhof: Hallo, wenn es interresiert im Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin gibt es wieder Schnäppchen von Revell::HOT: 1/48 F-105 G Thunderschief...
    Oben